Gestern, 09:15
""Sonntag, 19. Februar 2012, 21:07 @ Homm13 & Woernie :
Versuch einer Erklärung : " ........... Erst nach dem Tief nach 8 entscheidet sich dann, ob Gold wieder in einen Uptrend zurückkehrt oder nicht. Wenn nicht, dann folgen noch die lower highs 9 bis 13, 13 wieder eine Fibo-Zahl. ""
@ Woernie : " .....Was die Sache für die Preisdrücker diesmal schwieriger macht: Gold ist genauso 'ante Portas' wie Silber...sprich an charttechnisch relevanter Stelle und muss auch 'gedrückt' werden... Venceremos."
Ich meine "que no pasarán" : Denn scheinbar hat sich das Gold nach 8 für seinen Uptrend entschieden. Gestern sollte (bezogen auf das vorangegangene Hoch #5 von Anfang Februar) das Hoch #6 gewesen sein. Es sollten jetzt zunächst die higher highs 7 und 8 folgen."
Bogen bestätigt heute die letzte Einschätzung :
"Beim Gold wurde das kritische Hoch (Fibonacci-Zahl) Nr. 5 überschritten, so dass die Gefahr eines baisseträchtigen Doppelhochs überwunden ist. Deshalb dürfte nun der Weg bis zu einem Hoch Nr. 8 frei sein, mit dem der letzte Höchstkurs von rund 1800 Dollar pro Feinunze deutlich überschritten wird. Positiv ist weiterhin, dass sich zwischen den Hochpunkten 5 und 6 ein Dreifachtief ausbildete. Die Geldmengenausweitung und das daraus resultierende Jahrhundert-Desaster helfen jedenfalls dem Gold."
Grüße.