Woernies Grabbelkiste.

  • thobaffin ... ich warte auf Deine klaren Ansagen hinsichtlich der weiteren Entwicklung !? Auf geht's !


    Rescis Ansage ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem der mögliche 100-$-Rutsch.
    Glaub ich aber nicht.
    Eher ein zäher Seitwärtstrend mit Unterseite von 1620 und oben 1720, noch wochenlang so.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Rescis Ansage ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem der mögliche 100-$-Rutsch.
    Glaub ich aber nicht.
    Eher ein zäher Seitwärtstrend mit Unterseite von 1620 und oben 1720, noch wochenlang so.

    C-Wellen können von kurzer Dauer und schlagartig sein oder komplex aufgeschlüsselt von langer Dauer. Meist ähnelt die C-Welle aber der Welle A in Form und Amplitude. Allerdings, ein sofortiger Anstieg über 1675 würde die Analyse zunichte machen was ich aber nicht glaube. deshalb gehe ich noch von einem kurzen Schocker aus und werde die Gelegenheit nutzen weiter Minen und Goldklumpen zu horten.
    Übrigens, Silber gefällt mir sehr mit der großen inversen SKS.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()


  • Rescis Ansage ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem der mögliche 100-$-Rutsch.
    Glaub ich aber nicht.
    Eher ein zäher Seitwärtstrend mit Unterseite von 1620 und oben 1720, noch wochenlang so.


    Na, na ! Das ist doch keine 'klare Ansage' ! Möglich, glaub ich, eher...zäh ! :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das folgende eine klare Ansage? Mir scheint es (klare Ansagen in der Charttechnik = Wahrscheinlichkeiten)


    http://goldseiten.de/artikel/1…Edelmetallen.html?seite=2


    Gruss,
    LF

  • @ reci : " C-Wellen können von kurzer Dauer und schlagartig sein oder komplex aufgeschlüsselt von langer Dauer. Meist ähnelt die C-Welle aber der Welle A in Form und Amplitude. Allerdings, ein sofortiger Anstieg über 1675 würde die Analyse zunichte machen was ich aber nicht glaube. deshalb gehe ich noch von einem kurzen Schocker aus .."


    Sollte Dein c=B identisch mit Bogens Zwischenhoch #13 gewesen sein, dann müsste der "schnelle heftige Schlag" jetzt einsetzen, ansonsten schließt sich erfahrungsgemäß das Zeitfenster dafür genauso schnell wieder.


    Oder aber die letzten 1675 werden "jetzt" (d.h. in wenigen Tagen) überschritten, was einen neuen Anstieg bestätigen würde.


    3. Möglichkeit :
    Dass die C-Welle der Welle A ähneln wird, glaube ich -erfahrungsgemäß - weniger. Eher dann - leider - ein weitere lange Abwärtstrecke mit weiteren lower highs 14 bis 21.
    Diese letzte Variante gefiele mir gar nicht. Ein Blick auf die Minen sagt jetzt schon alles.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo


    da grad ein gutes CRV beim Gold vorliegt, hier mal ein P&F Chart dazu. Ist das Original von Dorsey, ich halte nichts von den P&F´s bei Stockcharts oder noch schlimmer TS....
    Egal, da Gold grad bei $1640 notiert, ergibt sich ein CRV von satten 16!
    Im Chart mit close gestern notiert das noch bei 12,26.


    Ist ein 20 Punkte Box-Chart mit 3er Reversal, Trend ist Positiv, Zielbereich liegt bei $2280.... einen Versuch ist es wert, Risiko wären
    aktuell rd. $40,- , Stop sollte bei $1600 liegen


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/5605/goldfd.jpg]


    Den Minen ist nach P&F nichts Positives abzugewinnen, im dortigen Minensector sind 137 Unternehmen o.ä. gelistet, davon befinden
    sich lediglich 27,96% in einem Positven Trend (Charttechn. gesehen -> P&F Charts)
    Der Bullish% des Sectors befindet sich noch tiefer, bei 26,78%, die beiden Charts spare ich mir ...


    Hier mal die "Bell-Curve-Weekly" dazu, diese zeigt an, welcher Wert wie Überkauft/Überverkauft ist, je mehr sich auf der linken Seite
    befinden, umso überverkaufter ist der ganze Sector... aktueller Durchschnittswert Weekly ist -49,63 Daily wäre -15,53 (das geht von +100 bis -100)


    [Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/2254/bellcurve.jpg]



    Bitte beachten --> Copyright der Charts und Daten by Dorseywright.com !!


    LG
    Holger

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

    Einmal editiert, zuletzt von automatix ()

  • mE sollte argentum die untere trendlinie wieder erreichen, wann und wo, weiß niemand, dreieck wird aufjedenfall gebildet, dann bricht es aus, nach oben oder unten, wenn nach unten ist 26 durchaus wieder möglich, das dreieck wird jedoch immer kleiner, frankreich entscheidet.....sind sicherlich genügend shorts auf 26, im notfall sorgen die ZB's dafür.....

  • ...werde ich mich etwas zurück halten. Thobaffin und Homm13 werden diese Rubrik künftig bedienen. :thumbup:


    Wobei ich das Gestänkere weder gut finde noch verstehen kann. Man kann ja von CT halten was man will. Wenn man die Arbeit die ich und andere da reinstecken schon nicht wertschätzen kann und will, wieso kann man das dann nicht einfach tolerieren ? Ich geh' ja auch nicht in die Esotherik- oder Verschwörungs-Tröds wo aus meiner Sicht teilweise hahnebüchenes Zeug gesülzt wird und scheixxe dort auf den Tisch. Toleranz ist eine schöne Sache die mit ganz wenig Aufwand verbunden ist: einfach die Klappe halten. Wir alle machen das hier freiwillig und ohne selbstzweck ! Mithin auch ohne irgendwelche Verpflichtungen.


    To da Charts !


    Im größeren Bild wächst die 'Unruhe' und Fragen und Zweifel werden lauter , ob Gold/Silber hier schon ihren Bullmarkt beendet haben könnten. Ein sentimenttechnisch durchaus günstiger Verlauf ! In einem anderen Faden wurde 'Zweiflern' geraten, sich zu fragen, ob mit ihrem/unserem Geld denn wieder alles in Ordnung wäre. Und das ist der Schlüssel für die Antwort. Insgesamt ist die jetzige Korrektur/Konsolidierung im bisherigen Verlauf in keinster Weise besorgniserregend und ich habe weiterhin nicht im mindesten ein schlechtes Gefühl dabei, vorhandene Liquiditätsüberschüsse in Metall umzuschichten. ( klare Ansage!) Das Ganze wie immer in Bildern:




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/konso1cnr78.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/konso2y5q3s.jpg]



    Zum Geld :



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/funda16nrgk.jpg]



    hier stottert der Motor:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/funda2n4qq5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/funda3otpoy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/funda4afp3f.jpg]


    Hier nochmal die Prinzipien (ausgeliehen von Rico Albrecht : Steuerboykott.org


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/funda5gmp4o.jpg]


    Und die 'Systemantwort':


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/funda7pep7i.jpg]



    ....wenn wir jetzt die obigen Graphen richtig zusammensetzen, schließt sich der 'Spannungsbogen'...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/funda6ulpt3.jpg]


    Die gute Nachricht:
    Das Finanzsystem ist ohne wenn und aber im 'Endspiel' . Die Verschuldungsfähigkeit (siehe die Grafik) ist nicht mehr im erforderlichen Umfang gegeben. Das 'geschöpfte' Geld kommt nicht mehr in der Realwirtschaft an. Keynes würde sagen: Die Pferde saufen nicht. Ich sage: die Pferde können garnicht mehr saufen, weil sie zum bersten voll sind .


    Die schlechte Nachricht: auch das Endspiel dauert '90 Minuten' ...eine mögliche 'Verlängerung' nicht eingerechnet. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ...werde ich mich etwas zurück halten. Thobaffin und Homm13 werden diese Rubrik künftig bedienen. :thumbup:


    Wobei ich das Gestänkere weder gut finde noch verstehen kann. Man kann ja von CT halten was man will. Wenn man die Arbeit die ich und andere da reinstecken schon nicht wertschätzen kann und will, wieso kann man das dann nicht einfach tolerieren ? Ich geh' ja auch nicht in die Esotherik- oder Verschwörungs-Tröds wo aus meiner Sicht teilweise hahnebüchenes Zeug gesülzt wird und scheixxe dort auf den Tisch. Toleranz ist eine schöne Sache die mit ganz wenig Aufwand verbunden ist: einfach die Klappe halten. Wir alle machen das hier freiwillig und ohne selbstzweck ! Mithin auch ohne irgendwelche Verpflichtungen.


    Die klappe halten leider meist nur die Mitleser, welche die Posts schätzen. Ich bin so einer.
    Vielen Dank und weitermachen :thumbup:

  • woernie
    Auch von mir, bitte unbedingt weitermachen woernie. Ich bin ein treuer, wenn auch meist stummer Mitleser und schätze Deine Analysen sehr :thumbup:.


    Grüße
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Auch von mir ein dickes DANKE!


    Ich finde es ganz wichtig, den Blick über den Tellerrand der reinen "Charttechnik" zu erheben und auf die Fundamentaldaten zu schauen, wie Du das bei Deinem letzten Posting gemacht hast.
    .
    Bei der Charttechnik kann man diskutieren, ob eine reverse SKS-Formation mit der zweiten Schulter bei 30 und Ziel 40 wahrscheinlich ist oder noch ein kurzer Deflationsspike bis 25 ....... wer den Blick auf das fundamentale Umfeld und die weltweite monetäre Situation schweifen läßt, kriegt deswegen keine schlaflosen Nächte, denn das längerfristige Ziel - Erhalt der Kaufkraft in einem kollabierenden Finanzsystem - ist das Wesentliche. Wer den Boden erwischt, hat eben 20 % mehr Metall im Tresor, thats all.


    Mach so weiter, Woerni!!!

  • " Beim Gold veränderte sich die etwas fragliche Situation kaum: Es ist durchaus möglich, dass nach dem Hoch 12 ein achtteiliger übergeordneter Zyklus endete, von dem aus ein neuer Anstieg beginnen kann. In diesem Fall kann das Fragezeichen beim Hoch bzw. Zyklus 1 entfallen. Aber immer noch besteht die geringer gewordene Gefahr, dass die untere, bisher leicht aufwärts weisende Trendlinie nach unten hin durchbrochen wird. "


    Die angesprochene Trendlinie wird gerade gestestet ... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Woernie,


    nicht zurückhalten! Einfach Unverständige ignorieren. Die Kritiker sind in der Minderheit und die Befürwörter schweigen - wie immer.Leider.


    Ich denke, ich spreche in Namen vieler stiller Mit-Leser.


    Ich habe vor vier Wochen einen Vortrag über Geldsystem etc. vor einem Publikum von
    Nichtsahnenden 50 bis 60-Jährigen gehalten und wurde aufs Übelste beschimpft,
    was für "einen Mist" ich erzähle...


    Eigentlich wollte ich aufstehen und gehen, aber der
    Vorsitzende ist ein guter Bekannter von mir und denkt so wie ich.


    Hier aber ist ein vorgebildetes Publikum und wir haben großes Interesse und
    schätzen auch deine Arbeit.


    Ich lese auch öfter von Elli im Gelben Forum. Er ist angeblich der Lehrer von
    Schröder vom Elliot-Waves.de und von André Tiedje von
    Godmode-Trader.


    Ich kenne persönlich einen "unabhängigen Zykliker"
    der schon seit 20 Jahren eigentlich nur für den Hausgebrauch analysiert
    -nebenberuflich - ist sein einziges Hobby außer Reisen. Er führt täglich
    Berechnungen durch und interpoliert.


    Letztes Jahr hat er das Gold-Tief vom 29.Juni schon im April
    vorausgesagt -eigentlich schon eher mit einer Genauigkeit von +- 2 Börsentagen.


    Das nächste Mehrmonatstief sieht er lt.
    "Verkündung" vom Anfang März spätestens bis Ende Mai 2012.


    Sollte der Wert "1522" unterschritten werden, dann
    kann es sein, dass ... das möchte ich lieber hier nicht aussprechen, sonst gibt
    es wieder Keule...


    Gruß
    Goldwing

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    • Offizieller Beitrag

    noch ein Lob! Würde meinen, eines der besten Postings des Jahres bis jetzt.


    Toll, die Metapher: Pferde saufen nicht, weil sie den Bauch total voll haben. Nochmehr Wasser und es gibt ein Herzversagen. Leider kann man Keynes seinen eigenen Blödsinn nicht mehr vor die Nase halten.


    Ich kann halbwegs ermessen, was für eine grosse Arbeit es ist, eigene intelligente Charts zusammenzustellen....hätte niemals selbst die Zeit dazu, d.h. die Anfangshürde zu nehmen, bis Routine erreicht ist.


    Seit nett und anständig mit Woernie, ihr jungen Gäule, sonst kommt wieder das Lichtenberg-Zitat! ( Charttechnik für Gold- und Silberbugs !? )


    Gruss und Danke an Woernie,


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A