Woernies Grabbelkiste.

  • Hi


    hier mal "ausnahmsweise" ein Chart von Dorsey ©, Gold ist in einem aktuellen Verkaufsmodus,
    Zielbereich $1568.
    Interessant ist grad das Reward to Risk (Chance/Risiko Verhältnis), das liegt jetzt bei 3,8...


    Bis zum Zielbereich sind´s $88,70, bis zur Aufhebung des Verkaufssignals bei 1680 sind es $23,3
    88,70 : 23,30 = 3,806...


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/7388/ukgold.jpg]

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • Morgen wird es kalt ... oder auch nicht. Ist das Glas halbvoll oder halbleer? [smilie_happy]

    Hömmelchen, für Allgemeinplätze hinsichtlich der Charttechnik haben wir hier einen speziellen Abload-Faden:
    Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen


    Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen. -- Curt Goetz ;)

  • Morgen wird es kalt ... oder auch nicht. Ist das Glas halbvoll oder halbleer? [smilie_happy]


    Und Du bist ein unsozialisierter Assinger...aber mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit. Sag' Du uns wie das Wetter morgen wird und wieviel Wasser im Glas ist. Penner ! :thumbdown:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn die Argumente fehlen müssen Beleidigungen her, nicht wahr? Traurige Gestalten :thumbdown:


    Traurige Gestalt. Das scheint Dich ja ganz gut zu charakterisieren. :D


    In Deinem Beitrag zum Wetter und zur Gastronomie kann ich keine Argumentation erkennen. Es dürfte sich vielmehr um eine reine Provokation gehandelt haben. Ich kann mich auch nicht erinnern Dich um unqualizierte Kommentare gebeten zu haben.Im Gegenteil: ich hab' Dir schon einmal gesagt, wenn Dir das was hier diskutiert wird geistig zu anspruchsvoll ist, dann verschwende nicht Deine Zeit mit Lesen hier. Solche traurige Gestalten wie Du machen Foren wie dieses nämlich anstrengend zu Lasten der Effizienz ! Ich benötige Deine Expertise nicht für meine Anlageentscheidungen. Und Du brauchst offenkundig nicht die unsere für Deine Anlageentscheidungen. Deshalb nochmal die Bitte: halt Dich einfach raus wenn sich Experten unterhalten ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Traurige Gestalt. Das scheint Dich ja ganz gut zu charakterisieren. :D


    In Deinem Beitrag zum Wetter und zur Gastronomie kann ich keine Argumentation erkennen. Es dürfte sich vielmehr um eine reine Provokation gehandelt haben. Ich kann mich auch nicht erinnern Dich um unqualizierte Kommentare gebeten zu haben.Im Gegenteil: ich hab' Dir schon einmal gesagt, wenn Dir das was hier diskutiert wird geistig zu anspruchsvoll ist, dann verschwende nicht Deine Zeit mit Lesen hier. Solche traurige Gestalten wie Du machen Foren wie dieses nämlich anstrengend zu Lasten der Effizienz ! Ich benötige Deine Expertise nicht für meine Anlageentscheidungen. Und Du brauchst offenkundig nicht die unsere für Deine Anlageentscheidungen. Deshalb nochmal die Bitte: halt Dich einfach raus wenn sich Experten unterhalten ! :thumbup:


    Wenn Du Kaffeesatzleserei als geistig anspruchsvoll bezeichnest, dann gute Nacht Deutschland! Einbildung ist auch eine Bildung! :thumbdown:


    Vorsicht, seriöses Magazin! Der Bulle steckt im Kaffeesatz


    Affe schlägt Börsenmakler


    ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    • Offizieller Beitrag

    @Homm


    Nana; Zensur wird hier nicht praktiziert, das müßtest Du aber wissen. Wenn ein Mod (war ein Kollege iÜ.) gemäß Forenregeln eingreift, ist dies nach alledem korrekt, sh. u.a hier :
    Regel für Beiträge in "Chartthread für Gold und Silberbugs !?"


    Die wiederholte Bitte von woernie möchte ich unterstreichen : Halte Dich bitte hier im Thread zurück, es gibt wie vorerwähnt anderen Platz für kritische Postings. Die letzten Postings lasse ich mal stehen als Beispiele, die vermeidbar gewesen wären...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Seid lieb zueinander - Adrenalin runter - ihr lebt dann eine Woche länger.


    Bevor das Avatier zu Bratwurst verarbeitet und danach vergoldet wird, könnte ein Mod doch die nicht paasenden Beiträge in den passenden Faden verschieben.


    Niemand muss in den Chartfaden schauen! Es besteht keine Verpflichtung!


    Wie hat Lichtenberg geschrieben:
    "Wenn ein Affe in ein Buch hineinschaut, kann kein Gelehrter herausschauen"
    (Früher waren die Lästermäuler ja geradezu zivilisiert [smilie_love] )


    LF


    edit: Hoppla, E. und ich hackten offenbar gleichzeitig in die Tasten)

  • Gibt es hier schon wieder Streit mit Beleidigungen und Beiträge wurden rausgelöscht? :S
    ------------------
    Hat hier überhaupt jemand kürzlich eine klare Ansage gemacht bzgl. den erwarteten neuerlichen erfreulichen Anstiegen?
    Niemand? :huh:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Also ich kann schon eine klare Ansage machen:


    Entweder ist der Boden jetzt drin oder nicht!!!!!!!


    :D


    Ich hätte zwar eher auf einen Bärenflagge getippt bei Goldaktien mit einem letzten Auswascher, hätte auch gut gepasst für einen Test von 1600 beim Gold, der heutige Tag könnte aber auch der Beginn für positivere Zeiten sein. Da ich heute bei meinem Broker keine Käufe tätigen kann, wie ich bei der US-Eröffnung bemerkt habe, als ich Kauforders ins System reingeben wollte (Margin-änderung, die noch bewilligt werden muss, dies geht ein Tag.....) nehme ich sogar stark an, dass es nur noch rauf gehen wird und ich nun den Beginn verpasse

  • Bogen-Update vom 08.04.12 - Ostersonnatg
    "Beim Gold scheint in wenigen Tagen ein achtteiliger Zyklus zu Ende zu gehen. Anschließend wäre eine neue Erholung fällig. Diese Ansicht stütze ich auf die immer länger werdenden Zyklen 1 bis 8 und auf das möglicherweise noch fehlende Hoch Nr. 13. Obwohl das Dollargold nach dem Hoch Nr. 12 deutlich fiel, verlor das Eurogold kaum. Das zu erwartende hausseträchtige, leicht ansteigende Doppeltief halte ich für ein Anzeichen eines kommenden erneuten Anstiegs. "


    thobaffin : War die Ansage immer noch nicht klar genug?
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nur keine Panik. Meine Frage oben sollte auch eher sowas wie ein kleiner "Seitenhieb" sein.
    Die Kratzbürstigkeit und Dünnhäutigkeit von manch einem sagt ja alles.
    Ich habe schon gesehen wer nur gerne schreibt und wer klare Ansagen macht, aber nicht in diesem Thread, seis drum.
    Ich hatte am Montag nochmal zugeschlagen und muß nur noch abwarten und die Rente genießen. 8)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Wie sagen wir Schweizer: Freude herrscht


    Umso grösser wäre meine Freude, wenn den Minen die Rückeroberung der Trendlinie gelänge.


    Vorsicht, Minenanleger: Diese Kreuzung könnte wegweisend sein. Volles Rohr vorwärts, wenn Hürde genommen wird, aber nicht vorher..... Dies könnte auch ein Backtest und damit eine gute Chance sein, Minenaktien abzuladen...... Dies mache ich zwar nicht, kaufe aber nicht dazu, solange der Hüpferl darüber nicht gelingt.

  • Ich halte Deinen Denkansatz schlichtweg für vollkommen falsch. Trotz 'Peak Oil' macht eine Exxon oder eine SShell ordentliche Profite. Oder täusche ich mich da ? Wenn wir hier über den Minenindizes brüten und sagen die sind relativ zu Gold ''falsch'' nämlich zu niedrig bewertet, dann geht es ja nicht um die von Dir angeführten ''tausend Explorer Newtherm Midcap Bigcap und was sonst noch nen Spaten hat'', sondern um etablierte Minen die im Besitz von edelmetallhaltigen Properties sind. Wenn das oberirdische Metall im Wert steigt, wird das 'unterirdische' ja nicht wertlos. Und wenn diese Wertsteigerung über den Kostensteigerungen der Förderung liegen, wird der Gewinn solcher Unternehmen tendenziell steigen , wenn die relative Bewertung gleich bleibt. Und genau das ist auch passiert: die Gewinne dieser etablierten Minen-Unternehmen sind gestiegen, aber die relative Bewertung ist drastisch gesunken. Das Einzige was man an der Stelle sinnvollerweise einwenden kann, ist das Gold relativ überbewertet ist.


    Dass Exxon etc. ordentliche Profite macht, da täuscht du dich nicht.
    Öl ist zwar schwazes Gold, aber kannst nicht mit richtigem Gold vergleichen, da gefördertes Erdöl sich praktisch ins Nirwana
    verflüchtigt. Gold dagegen bleibt erhalten und deshalb ist dieser Vergleich falsch.


    Die von dir angeführte Newmont macht Gewinne, die jetzt an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Die Gewinne werden
    nicht mehr groß für Zukäufe ausgegeben, sondern an die Aktionäre ausgeben. Wie soll das noch Investoren interessieren, die
    an Wachstum und damit auch Kurssteigerungen teilhaben möchten. Diese Mine ist nur noch interessant für Value-Investoren
    die auf Dividenden aus sind. Hast du dir schon mal überlegt was der HUI repräsentiert? Sie wechseln Stück für Stück zu Dividendentiteln ohne große Aussicht auf Wachstum. Ich möchte dich nicht von meiner Meinung überzeugen,
    aber welche Titel ziehen den HUI nach unten? Dividendentitel oder Wachstumstitel?
    diese Newmont ist gerade beim Stand von 1997 [smilie_happy] und hat gerade mal im Jahr 2000 den Index in dem sie gelistet ist
    übertroffen seit dem nicht mehr!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/newmonthuijkois.png]


    PS: bin dieses Jahr in Israel und war letztes Jahr auch länger dort. habe getauscht, mobil gegen immobil :D

  • ... aber noch ist nichts passiert.
    Wir befinden uns nun seit rund 1 Monat in einer Seitwärtsphase.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag11dkv2.png]


    Der Ausbruch wird beträchtlich werden -
    werde leider gehebelt nicht dabei sein können :evil: da ab Mittwoch Urlaub ansteht :thumbup:
    Man muss ja nicht überall mitmischen [smilie_love]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resci11/2bc4564a.png]


    wie schon lange vermutet schlüsselt sich die Struktur der A-B-C Korrektur weiter auf.


    A (rot) ist fertig


    B (rot) ist fertig


    C(rot) steht am Anfang. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Entweder in einem Rutsch (hellgrün) unter 1600$
    oder aufgeschlüsselt (dunkelgrün).
    Bei einer Aufschlüsselung (was ich stark vermute, es sei denn ein fundamentaler Akt läßt Gold mal schnell 100$ tiefer rutschen)
    dauert die Korrektur noch bis Anfang Mai. Aber dann ist Zapfenstreich.


    Die negative Konditionierung gegenüber Gold muss noch weiter fortschreiten. Es gibt immer noch zuviele, die an steigende
    Kurse glauben. Meinereiner eingeschlossen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • "Beim Gold ging, wie in der Kursgrafik dargestellt, mit dem Tief vom 4. April ein achtteiliger Zyklus zu Ende. Das mit einem Fragezeichen versehene Hoch Nr. 13 lag einen Punkt über dem Hoch Nr. 12. Von einem solchen Hoch Nr. 13 ausgehend, kann jedoch das Gold auch eine weitere Abwärtsstrecke 14 bis 21 beginnen. Wahrscheinlicher ist jedoch ein Anstieg. In diesem Fall würde sich das Hoch 13 als ein Hoch Nr. 1 eines neuen Aufwärtstrends entpuppen. "


    Die nächsten Tage sollten über das ´entweder-oder` richtungsweisend sein. Vielleicht kommt Rescis C(rot) doch noch. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hi


    was sagen Eure Charts zum Silber?
    Hier mal das Ratio zum Dow seit 1963 mit eingezeichneten Hauptlinien


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/6901/ratiodowsilberlang.jpg]


    Hier weiter reingezoomt, seit 2000


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/3264/ratiodowsilbermittel.jpg]



    und hier seit 2003 und evtl. etwas übersichtlicher. Der letzte Pos. Trend (Grüne gestrichelte Linie) wurde im Dezember
    2011 gebrochen und es läuft ein zumindest kleiner Negativer Trend.
    Silber wird mE erst wieder spürbar anziehen, wenn die letzte gestrichelte Rote Linie nach unten gebrochen wird


    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/4893/silberdowspread.jpg]

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • ...hui...


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/6372/huithread200.png]


    ...im tageschart befindet sich der kurs auf dem 61er retracement (linear) bzw. 76er retracement (log) des letzten Anstieges seit Oktober 2008; macd ist unten, stochastic ansteigend....


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/1745/huiweekret.png]


    ...hui wochenchart seit 2008...


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/7738/huiweekmacd.png]


    ...der macd zum hui wochenchart... ...im vergleich zu oktober 2008 ist er noch nicht so weit unten (muss aber nicht)... ...der abstand zu seinem trigger jedoch wieder groß...


    [Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/6959/huiweeksstoch.png]


    ...die sstoch fast so tief unten wie 2008...


    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/7237/huiweekstock.png]


    ...noch den wochenchart aus´m stockchart...


    ...sieht nach ´nem tweezer bottom aus


    p 8) ldi

Schriftgröße:  A A A A A