Eine Schlange mit vielen Köpfen... Betrugsring um Edelmetalle im Internet

  • Hab gerade einen Funkspruch an das BKA abgesetzt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich frage mich, wie lange das eigentlich dauert, bis so eine Betrugsseite abgeschaltet wird.
    Gerade mal ne Spaßbestellung ausprobiert, ist nach wie vor alles voll funktionsfähig, nichts ist passiert.

    Vielleicht wird die Seite ja aus dem Kanzlerbunker betrieben, um die klammen Kassen etwas aufzufetten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Quatsch..ruf einfach an...und sag dass das so ausschaut als ob da Nazis Geldwäsche betreiben....turbantragende Al Kaida Nazis natürlich :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)


  • Im Prinzip ist eine .com Domain für einen (vermeintlich) deutschen EM-Webshop doch bereits ein deutliches Indiz dafür, dass eventuell etwas nicht stimmt, oder? Alle Fake-Shops bislang hatten eine .com oder .net Domain, wohingegen mir kein betrügerischer Shop bekannt ist, der unter .de arbeitet(e). Das wäre auch ziemlich fahrlässig. Als ehrlicher deutscher Shopbetreiber verbietet es sich alleine schon wegen der (vergangenen) Fake-Welle unter .com Domains, eine solche Adresse zu verwenden. Kennt jemand überhaupt einen deutschen EM-Shop, der ehrlich arbeitet und (nur) unter einer .com Domain erreichbar ist? Ich kenne keinen, was natürlich nichts heisst. Aber eventuell vorhandene Ausnahmen bestätigen ja notfalls auch nur die Regel. Man möge mich gegebenenfalls mit der Nennung einer nennenswerten Anzahl von Ausnahmen (mind. >3, bei derzeit schätzungsweise an die 300 existierenden Shops), eines Besseren belehren.

  • ich gebe dir recht insofern, daß die ex-und hopp-fakeshops immer .com verwenden
    es gibt aber auch seriöse deutsche mit com
    ich fang mal die sammlung an:http://www.holewa.com/de/Stand…77ed323491aa4912dbad0985c
    http://www.taurusedelmetallshop.com
    http://www.gold-boerse.net=.com
    jetzt fehlt nur noch ein seriöser ;)
    EDIT
    tataaahhh
    http://www.gold-silver24.com/
    womit die Regel: deutscher Goldhandel.com = unseriös widerlegt sein dürfte

  • Goldhaus Edelmetall GmbH
    Albert-Ruckdeschel-Straße 14
    95326 Kulmbach


    Habe u.o.g. Adresse vor Ort nachprüfen lassen. Nix da!!!!
    Vorsicht und alle Finger weg - Räuber, Banditen und Wegelagerer in D allenthalben unterwegs.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • das ist natürlich ein Bug in der Software
    aber die Firma gibts schon seit mehreren jahren
    und da die Preise nicht unter dem Ankauf der anderen sind wie bei Wegner, gehe ich erstmal weiter davon aus, daß man sie trotz .com nicht in einen Topf mit den Betrügern werfen sollte ;)

  • Tilo:

    Zitat

    aber die Firma gibts schon seit mehreren jahren


    Dem muss ein sehr grosszuegiger Zeitbegriff zugrunde liegen.... die Firma wurde erst 8.2010 ins Handelsregister eingetragen. Wann man anschliessend mit der Edelmetallplattform und queensgold-alkoholika aktiv wurde, entzieht sich meinem Wissen... Unter "mehrere Jahre" verstehen die meisten sicher einen anderen Zeitraum :)


    Im Impressum sehe ich aktuell KEINE ladungsfaehige Anschrift:


    http://www.gold-silver24.com/d…ec196b19ce250f10e9abe6903


    Die Versandkostenangabe kann man sicher noch etwas genauer gestalten, - als bisher auf der Webseite unter Versandkosten angegeben:


    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • ändert, daß die Adresse nicht unter Impressum, sondern Kontakt zu finden ist, was an

    gehe ich erstmal weiter davon aus, daß man sie trotz .com nicht in einen Topf mit den Betrügern werfen sollte ;)

    ?
    ich habe nicht großartig nach dem Alter recherchiert
    ich hatte halt grade Fachzeitungen von ab Anfang 2010 gelesen, da gabs mehrfach Werbebeilagen von denen (die dann
    auch 1,5 Jahre ist deutlich über der nur einige Wochen, wenn überhaupt, liegenden Halbwertszeit der Fakeshopbandenseiten
    und wenn Heimerle und Meule sogar extra Prägewerkzeuge für diesen Anbieter anfertigt und benutzt, wirds wohl (halbwegs) seriös sein?

  • Prima, dass Du Dich als unabhängiger Zeitzeuge erinnerst, wann vor 2 Jahren in welcher Fachzeitschrift welche Beilage war....


    Unwahrscheinlich, dass dort eine Firma geworben hat, die es noch gar nicht gab...


    Vielleicht verwechselst Du das auch mit einem anderen "Kompetenzfeld" von denen, der Hauskatzen-Versicherung:
    http://www.haustier-krankenkasse.de/de/impressum.html


    Auch auf der Kontaktseite ist das Impressum nicht in der richtigen Form...


    ..aber wie eine fakeseite sieht es nicht aus...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Den Ganoven ist offensichtlich immer noch nicht das Handwerk gelegt. Weiß die Empfängerin, die da genannt wird, überhaupt von Ihrem "Glück"?
    Falls jemand Kontakt zur DB vor Ort hat, wäre ein Hinweis wohl angebracht


    Mail von heute:
    Hallo N. N.,
    anbei erhalten Sie die Zahlungsinformationen zu Ihrer Rechnung.
    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von zwei Werktagen auf unser Bankkonto:
    Nicole Hunnius -Geschäftsführung-
    Kontonummer: 0141721
    Bankleitzahl: 66670024
    Deutsche Bank

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

Schriftgröße:  A A A A A