Beiträge von Mr. Kim Tong

    Liebe SammlerIn KollegenInnen, (was für ein None Sense diese geschlechtsneutrale bzw. spezifizierte Schreibweise)


    auch wenn es hier vielleicht von Seiten der Moderatoren nicht so gerne gesehen wird, möchte ich trotzdem an dieser Stelle auf eine andere Plattform hinweisen. Meines Erachtens steht diese auch nicht in Konkurrenz zu den Goldseiten, da es hier im Wesentlichen nicht um EM geht, sondern um Weltmünzen aller Art und sicherlich viele auch nebenbei nicht nur oder hauptsächlich EM-Münzen sammeln.


    Auch ohne kostenloses Mitglied ( Ohneglied, Mitgliedin oder Mitscheide? [smilie_happy] :wall: , ok, genung, laßt mir doch meinen Spaß :rolleyes: ) zu werden, stellt diese Plattform einen online Weltmünzenkatalog zur Verfügung und als Mitglied, wie gesagt kostenlos hat man die Möglichkeit seine eigene online Bestands- und Tauschliste zu führen und sie mit den Tauschlisten anderer Mitglieder abzugleichen. (Wird sogar automatisch durch die Maschine gemacht)


    Gerade für Münzmessies, die eigentlich fast alles an Münzen sammeln eine mir unvergleichbare Plattform. Im eigenen Katalog kann man seine vorhandenen Weltmünzen eintragen und zwar nach Jahrgang Münzzeichen und Erhaltungsgrad, vorhandene Excell Tabellen im- und exportieren und erhält sofort die Mitgliedsnamen an Leuten, die die gesuchte Münze anbieten. Ist halt eher eine reine Sammlerplattform für quasi auch fast wertlose Münzen.


    Zudem sehr gut frequentiert. Während meiner gerade mal ein wöchigen Mitgliedschaft und Eingabe nur sehr weniger Münzen, erhielt ich schon etliche Tauschangebote und fand auch ein paar alte Haudegen wieder, die ich aus einem anderem Forum her bereits kannte (nicht diesem hier).


    Ich hoffe, dass man hier ungerügt so eine Info posten darf, da es wie gesagt in meinen Augen wirklich kein Konkurrenz-Forum ist.


    Außerdem sammeln wohl viele Münzsammler so als Beifang auch Weltbanknoten, für die man auch dort Tauschpartner findet.


    Falls es jemanden Intressiert einfach mal durchstöbern zum Beispiel den Weltmünzkatalog. Dazu muß man ja nicht einmal Mitglied sein.


    Ich hoffe, dass diese Info doch für einige von Euch hier nützlich ist.


    Viele Grüße


    KT ( dort 3/4 Währungseinheit :?: )


    P.S. Rätsel, wer mir als erstes meinen Nickname per PN und nur diese gilt zuschickt. Erhält als Gewinn einen kleinen Überraschungsbeutel mit Münzen zu geschickt, portofrei natürlich.

    Danke für Deine Info. Hatte die Münze schon länger im Fokos, aber aufgrund der fallenden EM Preise den kauf erst einmal zurückgestellt.te Münze zu gut ei


    Deine Info war der Auslöser, dass ich nun bestellt habe, aktuell wohl zum bisherigen Tiefstpreis und nach der Info wird es meines Erwartens wohlk auch dabei bleiben. Habe deshalb gleich ein paar mehr Tubes als ursprünglich gewollt aus den Händlerbeständen gesaugt.


    Falls Du es liest, ist der Kanadische Falke mit einer Mio ebenfalls bereits ausverkauft oder warum wird eine Milchflecken gefährdete Münze zu gut einem Euro höher verkauft als der Perth Konkurrent oder sind die Händlereinkaufspreise für diese Münze höher, sind doch beide differenzbesteuert.


    Vom Motiv her gefällt mir das Krokodil besser und von der prägequalität war die Perth schon immer der Kanadischen Mint überlegen und an meinen Perth Münzen hatte ich auch noch nie Milchflecken Problem.


    War schon recht enttäuscht als ich meine Wölfe verkaufen wollte da recht hohe Preise geboten wurden und werden, aber mit Milchflecken wollte sie niemand haben bzw. dann nur Spot oder gar Schmelzpreis.


    Ich kann da die Händler sogar gut verstehen, da niemand gerne Milchflecken Münzen hat, bzw. dafür dann kräftige Aufpreise gegenüber Bullion akzeptiert. Hat die kanadische Münze das Milchflecken Problem inzwischen eigentlich gelöst?


    Außer dem werten Goldbullish kann natürlich auch jedes andere Mitglied auf meine Fragen antworten, bitte aber keine Vermutungen was die wirklichen Sachfragen angeht.


    Schönes Wochenende.


    KT

    @ Knautsch, dass mit dem Troll tut mir leid.


    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch nicht nur zu dem recht guten Kaufzeitpunkt, sondern auch zu der aus meiner Sicht guten Mischung, insbesondere der Beimischung von Palladium, trotz des relativ hohen Spreads.


    Naja, und mein Tipp Zollfreilager über Geiger, war ja wohl auch nicht so ganz daneben, wie Dein Anhang zeigt.

    @ EM-Hamster:


    Hatte neulich die gleiche dämliche Ausrede des Händlers: Ware auf Lager, manuelle Bestätigung und Zahlung, dann zwei Wochen nichts, dann auf Nachfrage die "Bank" hat ein 1988 Nugget mit roten Punkten geliefert und Umtausch bestätigt. Dann wieder zwei Wochen nichts und auf Nachfrage dann, die Bank kann nicht liefern, ob ich denn nicht als Ersatz einen anderen Jahrgang nehmen könne. Nee, dann Geld zurück, kam dann auch nach ein paar Tagen. Einen Monat zinslosen Kredit an das seit drei Generationen bestehende Briefmarken und Münzhandelshaus.


    Der Sproß hat das Geschäft wohl nicht im Griff, was auch den Ankauf von Münzen betrifft, die es garnicht gibt, wie z.B. 1 kg Lunar I Gold Tiger etc.


    Gibt es wirklich Händler, die Ihre Ware bei der Bank kaufen? Von Konkursmasse vielleicht einmal abgesehen.

    ... mein Lieblingsmoderator, da moderat. Die Rache des Pharao's konnte ich nie bei Ihm verspüren, aber das Original wußte sicherlich auch nichts davon, das seine Priester wahrscheinlich die Schimmelpilzsporen in seiner Grabstätte verstreut haben an denen die ersten Grabräuber zugrunde gegangen sind und fast die Hälfte der 1. offiziellen Expedition...

    ... + $ 13,20 auf 1250,5 ist doch schon mal ne Vorgabe von hier.


    Autos, ältere und schnellere sind aber auch ein schönes Thema, insbesondere in Ländern mit 500 % Luxusimportsteuern und den absolut legalen Ausnahmen, muß man nur kennen. :D

    Ich habe nur die Überschrift des Startthreads gelesen und es ist vielleicht auch schon von Vorpostern erläutert worden,


    aber MLM steht für Multi-Layer-Marketing und das ist in meinen Augen nichts anderes als ein modifiziertes legales Pyramidensystem mit immer mehr Zwischenhändlern, die alle verdienen wollen, ähnlich den verbotenen Kettenbriefen.


    Also Finger weg egal von wem angeboten.

    ...da musste ich "schmunzeln"...


    Domain zu verkaufen

    Der Domain Verkäufer hat aber tadellose Bewertungen, evtl. weiß er nicht was für eine "geschichtsträchige" Domain er hier anbietet und könnte vom Insolvenzverwalter beauftragt worden sein, damit nicht für alle Geschädigten ihre goldenen Träume platzen und in der JVA hat man wohl keinen Internetzugang oder mittlerweile auch?


    Die Domain als gebraucht zu verkaufen, naja Artikelzustand verbrannt gibbet wohl nicht bei ebay.


    Eine Schlange mit vielen Köpfen... Betrugsring um Edelmetalle im Internet


    Leider funzt der Link zur Ostholsteiner Zeitung nicht mehr, aber es gibt da so ein Internettool mit denen alle auch gelöschte Seiten Webpages, Postings etc. wieder aufgerufen werden können. Ist Freeware und ein öffentlicher Zugang für jederman auf einen Backup Internet Server. Finde nur gerade die Freeware nicht. Aber im Internet geht eben nichts verloren.

    nach meiner Meinung bist Du ein ganz doller Trol-dich.


    Wenn so jemand tatsächlich die Snowden Pedition zeichnet, bekommt er doch wohl Schwierigkeiten mit seinem Arbeitgeber.


    Hast Du nun den unerwarteten Weckruf gekommen, den ein Langzeitschläfer eigentlich nicht erwartet hatte?


    Meien Arbeitszeiten sind für deutsche Arbeitnehmer insbesondere im nicht produktiven Staatsschmarotzer Bereich in der Tat ungewöhnlich, 7 / 24 und Geschäftspartner mit Sitz von Aukney bis San Diego und ob dabei ein oder zwei Ünzchen rausspringen weiß ich eh erst frühestem nach ein zwei Jahren.


    Basiert halt auf der alten Kristallkugel Simulation, verläßlichen selbst recherierten Daten, Bauchgefühlen etc. und Glück im Timing, wobei ich mittlerweile die Freiheit habe selbst zu bestimmem, wann ich was mache oder nicht. Zunehmend steht dabei nicht das finanzielle Ergebnis im Vordergrund.


    Diebstahl ist für mich Diebstahl egal, ob ein Pfennig oder 1000 Mark ober 2 Billionen Euro


    und Hehlerei ist Hehlerei egal,


    ob es um einee gestohlene Tschibo Armbanduhr geht aber um gestohlne gebrauchte CDs.


    Und Deine Fragen sind "sorry" einfach zu dumm gestellt! Werden bei den Diensten mittlerweile auch 1,- Euro Jpobber imPraktikumsjahr eingesetzt?


    Gruß


    KT

    Ich hatte ja bereits die Firma Geiger als weiteres Beispiel genannt. Geh auf die .ch Homepage und ließ unter Zollfreilager nach, dort steht auch welche Arten und Stückelungen Du dort im Zollfreilager, das immer zu 100 % physisch gedeckt ist einlagern kannst. Das sind bei Silber auch normale 1 kg Barren und soweit ich weiß auch Standartsilberbullions, sicherlich nicht einzeln, aber nach einer Erstbestellung von 10.000,- Euro sind auch kleinere Bestellungen und Einlagerungen möglich. Pro Aurum bietet den gleichen Service und andere EM Anbieter auch.


    Im Pleitefall ist das EM im Zollfreilager auch Sondervermögen.


    Diese Anbieter sind keine ETFs, die tatsächlich nur die dicken Klötze haben mit Eigentumsanteil, diese dann aber teilweise auch verleihen und längst nicht alle physisch auch immer zu 100 % gedeckt sind.


    Ja, die 2 Gramm Mitgliedschaft kommt aus der Anzahl der Posting und die frage warum EM- Aufbewahrung in der Schweiz ein sensibles Thema solltest Du Dir eigentlich wohl selbst beantworten können und ob die EU-hörige Schweiz wirklich ein so sicher Ort für EM Lagerung ist steht auch auf einem ganz anderen Blatt.


    Ansonsten mal bei beiden Anbietern recherieren und bei weitergehenden Fragen einfach mal anrufen.


    So, muß jetzt aber arbeiten, sonst wird das nichts mit dem nächsten Ünzlein.

    Muß es denn wirklich unbedingt Einzelverwahrung sein? Sammelverwahrung im Zollfreilager Zürich ist doch eine Alternative. Keine Mehrsteuer, Lagerkosten zwischen 0,5 u. 1 % inkl. Versicherung, halbjährliche notarielle Kontrolle der physischen Bestände. Muß halt ein vertrauenswürdiger Partner sein, am besten aus dem Nichtbankenbereich.


    Neben der oben erwähnten Firma gibt es z.B. auch die Firma Geiger, die diesen Service bietet.


    Und noch ein weiterer Vorteil. Ein Anruf und das Zeugs ist wieder verkauft oder nach Asien geflogen physisch.


    Und wenn Du es doch dann in der Hand haben möchtest läßt Du es Dir ausliefern und zahlst die 8 % Mehrwertsteuer in der Schweiz. Das kann dann durchaus interessant werden, wenn Du zu teuer gekauft hast und dann nun die MWSt. auf den niedrigeren aktuellen Kurs zahlst.


    Ist alles völlig legal und kein Problem bei versteuertem Geld.


    Allerdings, wenn ein 2 Gramm Mitglied eine so sensible Frage stellt... Nachtigal ich habe Wahnvorstellungen und fühle mich verfolgt.

    ...gegen Schwerverbrecher, wenn sie die Wumme an den Kopf Deines Kindes halten machst Du auf oder?


    Deshalb, eine ganz einfache Regel kein EM in der Wohnung lagern, auch wenn Schließfachraum teuer ist, gerade bei Silber und Silber-Sammlungen.


    tat mir innerlich schon weh, meine Vereinsthaler und Kaisersilber in Tubes zu stecken und versichert in einem Schließfach zu lagern, aber die Fotos sind eh besser als mein schwaches Auge.


    Auch, wenn im Krügerrand Thread die Leute für bekloppt gehalten werden, die vergoldete Kupferkrügers kaufen. Einer in der Schreibtischlade, 3-4 im "Geheimfach" des Sekretärs oder ein vergoldter Kupferbarren erfüllen im Einbruchs- Raubfall schon nützliche Zwecke und bewahren vor Vandalismusschäden.


    Und natürlich nie alle Eier in einen Korb legen.


    Gut verstecken im Heim an vielen Plätzen? Auch nicht so gut, wenn man dann älter und vergesslicher wird oder einen der Blitz trifft etc. Schatzplan dann auf dem PC speichern? Dann kann man ihn auch gleich ins Netz stellen.