Beiträge von Mr. Kim Tong

    Zitat von »tulius destructivus« ich habe in 3 wochen 3 verkäufer erleben müssen, die ihre angebote ändern, absagen, nicht einhalten, was ist denn zzt hier los


    Hatte neulich auch sonen Newbie hier. Sonntag Zusage. Montag ja-nee Spot ist heute 15,- Euro/ kg höher. Brauche ganz schnell Geld- Abwicklung am besten heute persönlich auf Autobahnraststätte, aber nur zum höheren Preis.- Nee, dann eben nicht, aber wenn der Preis wieder runtergeht dann doch!


    Nee, sone brauchen wir hier wirklich nicht.


    KT

    @ OCJM,


    schön für Dich, nach Liquidation von 50 % mit vier oder 500% Profit hast Du ja einen satten negativen Einstandspreis pro Unze.


    Vielleicht geht die Spekulation sinkender Silberpreise vs. NOK und anderen auch auf und Du machst ein paar weitere Prozent gut, vielleicht auch nicht. Ich an Deiner Stelle würde folgendermaßen vorgehen:


    Sofortiger Rückkauf zu Silber zu jedem Preis quer durch alle Sorten für den Betrag, das Dein Einstandspreis nicht negativ bleibt, sondern so gegen null geht oder besser leicht darüber. Dann hast Du Deinen Silberschatz für nüscht bekommen, bzw. für einen Cent/kg.


    Wenn Du Dich dann irgendtwann mal entschließt auch den Rest zu verhökern hast Du etliche Dausent % gemacht, völlig egal wie hoch der Silberpreis steht. Über diese Superperformance kannst Du dann hier wiederum schön berichten.


    Ich frage mich nur was Du mit dem restlichen Papier dann nun machen willst? Urlaub in Norwegen? Neues I-phone? Moped? oder ganz einfach in Papier lassen und sich an höheren Zahlen der Digits freuen?


    Einfach verpraasen und sich ne schöne Zeit machen finde ich voll ok, aber vorher solltest Du doch wenigstens dafür Sorgen, dass >Du von Deinem negativen Einstandspreis wieder runter kommst.




    Sorry, nur meine Meinung und die ist nicht böse gemeint, falls es doch zu persönlich formuliert war.




    KT

    hpsk [smilie_blume]


    Ja, war ein netter Plausch.


    Alles super gelaufen, schnell und zuverlässig.


    Sehen uns bestimmt gelegentlich wieder.


    KT


    Wie bereits mehrfach gewohnt, alles prima, wenn auch das Paket trotz richtiger Adressierung einen längeren Irrweg hinter sich hatte.
    Lag wohl an internen Rosenmontagfeiern bei den werten DHL Mitarbeitern.

    Weiter oben wurde sich darüber beschwert, dass während des Bestellvorganges zur gleichen Minute der Preis um ein paar Euro nach oben angepaßt wurde und der Kunde fühlte sich schlecht behandelt.


    Mir ist gestern genau das Gegenteil passiert, während des Bestellvorganges wurde der Preis um ein paar Euro nach unten angepaßt, also zu meinem Vorteil. Obwohl ich den höheren Preis in der Bestellung bestätigt hatte wurde in der späteren Auftragsbestätigung ohne nachzuhaken automatisch der für mich günstigere niedrigere Preis berechnet.


    Läuft also wirklich sauber und korrekt auch wenn es mal für Westgold etwas ungünstiger ist. Gut finde ich auch, dass man sich für gesuchte ältere Jahrgänge auf eine Reservierungsliste setzen lassen kann und benachrichtigt wird falls diese Jahrgänge als Rückläufer reinkommen. Der Standardaufschlag für die gesuchten Jahrgänge von 10,- Euro gegenüber den aktuellen Jahrgängen, der auch garnicht immer berechnet wird ist ebenfalls voll in Ordnung, da hier zweifelsfrei ein höherer Zeitaufwand als bei Standardbestellungen mit verbunden ist.


    Wenn ein Shop schon durchweg recht günstig anbietet und zwar dauerhaft müssen eben auch die internen Arbeitsabläufe entsprechend optimiert sein. Wer gerne ein Silberünzchen hiervon und eins davon hätte und auch mal ein kleines Pläuschen mit dem Händler halten möchte zahlt halt dann bei diesen Händlern eben auch 2-3 Euro fürs Ünzchen mehr. Händler sind eben keine Sammler, die die Sache rein aus Vergnügen betreiben, sondern sie müssen davon ihre Kosten decken und auch was zum Leben übrig behalten.

    @ Gold2008,


    ließ doch mal bitte oben im 1. Beitrag genau nach, was dort FETTgedruckt geschrieben steht. Wenn Du den Thread und deren Beiträge mal genau lesen würdest kann man wohl davon ausgehen, dass hier Auruminvest nicht diskreditiert wurde, ganz im Gegenteil, die vielen Beiträge, die sehr positiv über das Unternehmen berichten, dürften wohl eher ein Vertrauensbeweis für diesen Händler sein und daher eher eine positive Werbung für das Unternehmen insgesamt.


    Zugegeben ist es von meiner Seite her unglücklich gelaufen. Shit happens, tut mir leid. Leider habe ich immer noch nicht herausbekommen, warum einzelne E-Mails immer wieder auf die Info Adresse umgeleitet werden, trotz etlicher Test E-Mails, denn es passiert nicht immer sondern nur sporadisch.


    Vor dieser E-Mail von Auruminvest ist das bisher nicht vorgekommen. Für mich ich das Thema damit erledigt und ich werde mich hierzu nicht weiter äußern.


    Leider kann ich diesen Thread weder schließen noch löschen.


    Zu Deinem Kinderschändervergleich werde ich mich nicht äußern. Der spricht für sich selber bzw. den Verfasser.

    Der Fehler scheint tatsächlich nicht bei Auruminvest zu liegen, denn ich habe gerade zwei andere private E-Mails bekommen über die info Adresse, die von der Privatadresse abgeschickt wurden und per reply geantwortet wurden an info. Der Fehler scheint daher bei dem Provider Strato zu liegen. Eine Weiterleitungsfunktion von privat auf info habe ich nicht eingestellt.


    Ich werde der Sache jedenfalls mal näher auf den Grund gehen, was da los ist und für private E-Mails in Zukunft wieder meine alte t-online Adresse benutzen.


    An Aurum Invest liegt es jedenfalls wohl tatsächlich nicht. Den Thread deshalb bitte schließen.

    Danke für die Hinweise. Ich habe alle E-Mails diesbezüglich noch einmal durchgeschaut. Sind all von der persönlichen Adresse und reply to: ebenfalls die persönliche aAdresse und nicht die Info@.


    Klar, bei einem Versand von info aus, wäre es völlig legitim auch an diese Adresse zu antworten.


    Naja, so tragisch ist es auch wieder nicht. müssen deshalb nun kein 5 Seiten Thread draus machen. Hatte mich halt nur erstmal sehr darüber geärgert.

    @ Maus, nee bestimmt keine Hellseher. Viele Firmen haben info@ Adressen und es ist entweder einfach so aus Versehen eingegeben worden oderman hat auf der Kontaktseite der Firma nachgeschaut, wo diese Adresse angegeben ist, von mir stammt sie jedenfalls nicht aus dem E-Mail Verkehr mit der Firma.

    Ich habe vergangenen Montag meine Erstbestellung bei der obigen Firma gemacht und erhielt umgehend eine Bestellbestätigung, allerdings in nicht lesbarem HTML "Nur Text" Format.


    Auf meine Anfrage mir eine vernünftig lesbare Rechnung mit Bankverbindung und Endbetrag zu schicken kam dann auch umgehend eine Rechnung als pdf mit dem Hinweis, dass leider immer mal wieder der Computer "HTML Mails als nur Text Mails umgewandelt verschickt." Ok, kann passieren, kein Problem.


    Leider ging diesmal jedoch diese E-Mail mit der pdf Rechnung nicht an die bekannte und zuvor benutzte private E-Mail Adresse, sondern an die info@ email Adresse unserer Firma, die einen sehr breiten Verteiler hat.


    EDIT: Zur Ehrenrettung von Aurum-Invest: Das Problem liegt nicht auf Seiten von Aurum-Invest. Die Umleitung/Weiterleitung auf die unerwünschte Info Adresse hat einen anderen Grund, dem ich gerade auf der Spur bin, da auch andere E-Mails nun auf die Info-Adresse zurück antworten.


    Hallo Reblis,


    der kg Kooka wurde tatsächlich erstmals 1991 geprägt. Die ein Unzer starteten bereits 1990. Ich habe alle meine Kooka zum aktuellen Preis von Kilomünzen gekauft, geht aber erst ab1992 bei mir los und es fehlen auch noch etliche.


    Auflagenzahlen sind mir nicht bekannt und auch nicht hier veröffentlicht:


    http://www.australian-bullion.de/kookaburra3.html


    Allerdins hat die Perth Mint vor ein paar Wochen diverse Auflagenzahlen veröffentlicht, ich weiß allerdings nicht ehr ob ier auch Kookas dabei waren.


    1 kg Kookas in Normalausführung die einen deutlichen Sammleraufschag haben hab ich bisher nicht gesehen, aber Du kannst für den Erstausgabejahrgang durchaus vielleicht 30-5,- Euro Aufschlag von einem Sammler bekommen.


    Habe jetzt nicht nachgeschaut wiehoch damals vermutlich 91/92 der Silberpreis war, vermute mal so um 300,- DM also ca. 150,- Euro mit gut 800 % Euro das grob gerechnet ca. 430 % in 20 Jahren. hab gerade keinen Taschenrechner da, aber das müßten doch deutlich mehr als 10 jährlich und zwar nach Steuern sein.



    Du hast Deinem Papa also ein sehr wertbeständiges Geschenk von Deinem Azubi-Gehalt gemacht.



    Was verdient denn eute ein Azubi in dem Beruf? habe keine Ahnunh, aber gut 800, Euro werden sicher nicht bei 1-3 Monatsgehältern so leicht davon übrig bleiben, um sie zu verschenken.



    Ich würdean eurer telle die Münze auf jeden Fall behalten, kann Dein Papa dann ja hoffentlich in recht weiter ferne einem Enkel vererben.


    Viele Grüße aus Pattaya.

    Mein VB-Kassierer meinte: " Ist doch Quatsch, höherer Silberwert als Nominalwert. Er kaufe sogar 20 Gramm Barren nur für 7,50 Euro an." Ich meinte dann, schön, ich zahle sogar 10,- Euro und möchte dann 1000 Stück bestellen und wieviel er denn schon zu diesem Preis angekauft hätte? Natürlich keinen einzigen und liefern könne er natürlich auch nicht zu dem Preis. Naja, Kassierer zu mehr wirds auch wohl nimmer reichen.