Beiträge von PLEACE

    Manchmal drängt sich mir der Verdacht auf, daß hier zwar Fragen gestellt werden, man die Antworten aber nicht wirklich verstehen will. Am können kanns nicht liegen...


    Was bitte ist an diesem Video


    KLICKEN SIE BITTE HIER


    undeutlich, unverständlich oder lässt noch Fragen offen?


    Ja, siehe dieses Video



    Zitat

    Original von Silberneuling
    kann die Bank trotzdem die Zinsen ändern obwohl die festgeschrieben sind?


    Dies geht von Seiten der Banken nur dann, wenn der Kredit nicht planmäßig bedient wird, die Investoren können aber alleine aufgrund des in der Grundschuld verankerten Rechts maximal für 3 Jahre 18% Zinsen verlangen.
    Scheinbar auch, wenn der Kredit planmäßig bedient wurde.


    Edit: Bitte überprüfen, ob als Grundschuld oder als Grundschuldbrief eingetragen! Im Falle des Grundschuldbriefes könnte man den einen vielleicht splitten und die Gefahr so auf die Darlehnsschuld minimieren.

    Zitat von http://www.tagesschau.de



    Eine Sturmwarnung wäre angebracht


    Von Hans-Jürgen Maurus, SWR, ARD-Hauptstadtstudio Berlin


    Es ist schon merkwürdig. Wir haben die schwerste Banken- und Finanzkrise seit 20 Jahren, den heftigsten Crash an den Börsen seit dem 11. September 2001 - allein gestern wurden in Frankfurt 50 Milliarden Euro an Kapital vernichtet - und die Bundesregierung verabreicht Beruhigungspillen.


    Man tue alles für Stabilität und es gebe keinen Grund eine Rezession in Europa oder Deutschland anzunehmen, meint Kanzlerin Angela Merkel. Beruhigungspille Nummer zwei kommt von Wirtschaftsminister Michael Glos. Er warnt vor panischen Reaktionen. Sparguthaben seien sicher, die Anleger an der Börse müssten im Übrigen wissen, dass diese keine Einbahnstraße sei.
    Überall kracht es


    Ach nein, diese Erkenntnis geistert schon etwas länger durch die Lande. Doch bleiben wir beim Thema: Überall kracht es, auch in Deutschland. Die SachsenLB stand vor der Pleite, die IKB brauchte fünf Milliarden Euro und ist dennoch ein Scherbenhaufen und die WestLB ist ein Milliardengrab ohne Ende. Auch andere Landesbanken, von der Landesbank Baden-Württemberg bis zur BayernLB, müssen zusätzliche Hunderte von Millionen abschreiben. Die Großbanken müssen im vierten Quartal ebenfalls weitere Abschreibungen vornehmen.
    Ist Merkel blind?


    In den USA legt die Regierung nicht nur ein 150-Milliarden-Dollar-Finanzpaket auf, um drohende Rezessionsängste zu dämpfen, sondern die US Notenbank senkt auch die Leitzinsen um 75 Basispunkte. Doch in Berlin träumt man von der schönen heilen Welt: Keine Anzeichen einer Rezession kann die Kanzlerin erkennen - ja ist sie blind?


    Sicher nicht. Klammheimlich hat die Regierung ihre Konjunkturprognose auf 1,7 Prozent in diesem Jahr nach unten revidiert. Doch solche Zahlen sind beim gegenwärtigen Umfeld schnell Makulatur. Finanzkrisen sind hässliche Geschöpfe. Sie können zu Wirtschaftskrisen führen, zu Rezession und damit mehr Arbeitslosigkeit. Sie können ganze Haushalte durcheinanderwirbeln und sämtliche Ausgabenpläne einer Bundesregierung.
    Die Kreditkrise wird Investitionen hemmen


    Die aktuelle Kreditkrise wird Investitionen hemmen und die Gewinne aller Banken massiv beeinträchtigen. Das Finanzdesaster wird zu Massenentlassungen in der Branche führen und auch andere Sektoren beeinflussen. Merkel muss aufpassen, dass sie 2009 nicht einen Bundestagswahlkampf in Rezessionsumfeld führen muss. Kein Politiker kann es sich leisten, nichts zu tun und die Fakten zu ignorieren.


    Niemand nimmt es einer Bundesregierung übel, wenn sie vorsichtig agiert, um keine Panik auszulösen. Doch das entschuldigt nicht Erklärungen, die eine verharmlosende Unwissenheit reflektieren.
    Den Kopf in den Sand stecken reicht nicht


    Die Inkompetenz auf vielen Ebenen - siehe Landesbanken - die fehlende politische Kontrolle und das Versagen bei Strukturreformen sind ein gefährliches Gemisch. Den Kopf in den Sand zu stecken, während der Hurrikan heranrast, ist einfach ungenügend. Wenigstens eine Sturmwarnung hat der Bürger verdient.


    Kontakt zum Autor: internet@ard-hauptstadtstudio.de

    Zitat

    Original von Echtsilber


    Meine Frage wurde wohl übersehen.


    Oder möchte niemand antworten, weil... ja... weil... ähm... man nicht darüber redet? :rolleyes:


    Hi, Deine Frage passt im Moment nicht ganz zum Geschehen, aber schau doch mal hier dann weißt Du wie wir darüber denken ;)

    Zitat

    Original von vatapitta


    Ein schönes Wochenende vor dem schwarzen Montag wünscht allen


    Vatapitta 8)


    Lieber Vatapitta,


    Du erhältst von mir den Glaskugel-Award 2008!


    der Schwarze Montag wurde heute schon oft zitiert, Du hattest ihn schon vorgestern erwähnt - RESPEKT!


    Mußte einfach mal gesagt werden! 8)

    Ja, wo ist das Buchgeld hin?


    Man sagt ja gerne: das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer :D


    Andererseits:


    Buchgeld ist das Geld, das in den Büchern steht und ggf auch entsteht. Klar soweit ?


    Wenn ich anno dazumal Aktien gekauft habe, die heute mit 100,- Euro pro Stück in den Büchern stehen, bzw. auf meinem Depotauszug, dann bin ich Buchgeld-Millionär, wenn ich 10.000 Stück davon besitze.
    Meine Bank hat mir aufgrund meines glänzenden Depots ein Rating von AAA erteilt, meine Kontokorrentzinsen sind niedrig, ich bekomme sofort Kredit, wenn ich mir einen neuen Porsche kaufen will.


    Fällt dann der Wert der Aktie aus irgendwelchen Gründen auf 10,- Euro, kann ich 900.000 Euro "abschreiben". Meine Bank mault rum, ich zahle höhere Zinsen, und einen neuen Kredit bekomme ich auch nicht mehr.


    Mein Buchgeld ist wieder verschwunden, es hat auch kein anderer, es ist einfach weg!


    Anders ist es, wenn ich die Aktien für 100 Euro gerade erst gekauft habe, und danach fallen sie. ( War bei mir immer so :( )
    Dann ist das Geld nicht weg, dann hats einfach nur ein anderer...

    Wen ich für wert befinde, versuche ich schon zu informieren, ohne jedoch zu "reformieren".


    Ich gebe gewisse Facts zum Besten, nur um Interesse zu wecken.


    Lässt sich da nichts erwecken, belasse ich es dabei. Jeder ist seines Glückes Schmied, und der Weisheit letzter Schluss sind WIR auch nicht. Kommt das Goldbesitzverbot, sind wir im A.....


    Zur Erhellung mag dieses Video beitragen;


    wenn nicht, haben wir länger Zeit, günstig einzukaufen.


    Let it flow...l.

    Aus meiner Sicht ist das Hausfriedensbruch, wenn ein Typ nen Kuckuck auf mein Haus kleben will :D


    Ich würde ihn ein bis dreimal bitten mein Grundstück zu verlassen, danach würde scharf geschossen.


    Ist sowas nicht auch schon mal im Nachhinein legalisiert worden?

    Zitat

    Original von Trollkönig
    PLEACE mal wieder an vorderster Front mit dabei wenn es gegen unser aller Recht geht :)


    Hier geht es um mehr als um unser Recht, hier geht es um unsere Existenz!


    Es ist doch nicht zu fassen, daß wir quasi durch ein saudämlich gestricktes Gesetz legal enteignet werden können!


    Da geht mir so dermaßen der Hut hoch, daß ich am liebsten sofort den Bundestag erstürmen möchte, mit der Faust auf den Tisch schlagen und sagen: Ihr kommt hier nicht eher wieder raus, bis ihr Euer saudämliches Gesetz in etwas brauchbares umgeschrieben habt!


    Ich habe diesbezüglich auch schon mit meiner Bank telefoniert, und einen recht kompetenten Ansprechpartner gesprochen, der unumwunden zugab, daß er mir keine Garantie geben kann, daß mein Kredit nicht verkauft würde.


    Er hat mir jedoch auch gesagt, daß die Commerzbank noch keine guten Kredite verkauft hat, lediglich notleidende, und daß derzeit auch soetwas nicht angedacht ist, da die Situation zur Zeit wohl recht emotionsgeladen ist und man sich die Immobilienfinanzierungssparte nicht auf Jahre hinaus verleiden will.


    Denn wer würde heute noch der Hypo Real Estate eine Grundschuld einräumen? Wohl niemand mehr.


    Er meinte auch, daß keine Bank derzeit eine Zusicherung geben würde, die Kredite NICHT zu verkaufen, da man sich mit unverkäuflichen Krediten am Markt schwächen würde.


    Ich sehe das jedoch anders, denn würde man jetzt publik machen, dass man die Unverkäuflichkeit garantiert, wäre das doch das entscheidende Argument überhaupt für eine Zusammenarbeit mit genau dieser Bank!


    Ich werde mich auf jeden Fall um eine Teillöschungsbewilligung bemühen, hat hier jemand schon Erfahrung damit?

    Ich finde, dieses Thema ist zu wichtig, als es in dem Bank-run-Thread untergehen zu lassen.


    Wichtig ist auch der Link zu einer Petition für eine schnelle gesetzliche Schließung dieser entsetzlichen Gesetzeslücke!


    Wer noch nicht weiß, worum es hier geht, hier die Information:


    Video


    Interessante Links zum Thema:


    http://www.baufi-nord.de/html/verkauf_von_darlehen.html


    Auf dieser Seite findet Ihr die Email-Adresse von Michaela Roth, die in obigem Video lapidar vorschlägt, im Zweifel die Gerichte zu bemühen.


    Das Thema scheint Ihr ja richtig nahe zu gehen...googelt man mal nach Michaela Roth, hat sie nicht zum erstren Mal "passen" müssen...


    Vielleicht sollten wir der Dame mal ein wenig auf die Sprünge helfen?

    zoppo


    ich kenne nur: entweder - oder.


    Entweder Briefgrundschuld oder Buchgrundschuld.


    Die Briefgrundschuld ist laut meiner Kenntnis in Deutschland nicht die gebräuchliche Form.

    pabär


    definiere mal das Wort "inklusive"
    Inklusive bedeutet, dass die USt nicht noch mal dazugerechnet wird!
    Und damit ist der Preis doch ok! ?(


    david


    lies bitte mein vorletztes Posting in diesem Thread! Deine Kundennummer solltest Du aus diesem Bild löschen!

    Zitat

    Original von David M. Reymann


    PS: Warte immer noch auf meine größere Bestellung, die seit Wochen bzahlt ist.


    Dann würde ich da mal anrufen und nachfragen, das kam bei mir, meine ich zumindest, nicht als Einschreiben, und es ist schon seit Wochen da!


    PS: auf dem obigen Bestellzettel ist Deine Kundennummer aufgedruckt. Nicht dass Du mehr bekommst als Du wolltest :D ;)


    Für alle Noch- Nicht - Kunden:


    Man kann auch telefonisch bestellen unter


    0180 3 246 868, und dann die Reservierungsnummer 5930 angeben.


    Viel Erfolg!

    10 Euro Fiat gegen 10 Euro Silber kann kein Fehler sein.


    Man bekommt immerhin eine 10er Kapsel gratis :D und hat den 10-Euroschein mit Silber aufgewertet.


    Allerdings sollte man wirklich nicht mehr als 10 Euro für eine 10-Euro-Münze bezahlen, dann ist man "auf der sicheren Seite"

    Zitat

    Original von simonson
    Viel Spass in der kommunistisch/faschistischen EUnion.


    Ich werde NIE, NIE, NIE Gold oder Silber Euros kaufen. 8)


    Ohne jetzt diesen Thread politisieren zu wollen, denn dafür gibts im wirtschaftlichen Bereich genug Threads:


    Ich habe nur die Frage korrekt beantwortet.


    Politisch bin ich ebenfalls kein Freund der EU


    Aus numismatischer Sicht bin ich dem Euro jedoch sehr dankbar, Herr Schneider wird sicher wissen, was ich meine.


    Eine europäische Silberbullionmünze ist immer noch eine Unze Silber, es ist doch egal, was draufsteht - obwohl: Ich würde NIE NIE NIE eine amerikanische Liberty kaufen, oder den Buffalo, weils einfach Anachronismus pur ist. :P