zu finden in dostos Thread
Na, da wird sich Dosto aber freuen, wenn Du ihm den 'Goldmob' auf den Hals hetzt.
KROESUS, das sag' ich Dir gleich, Dosto ist ein 'Aktien-Anleihen-Fiat-mensch'.
10. Januar 2025, 06:56
zu finden in dostos Thread
Na, da wird sich Dosto aber freuen, wenn Du ihm den 'Goldmob' auf den Hals hetzt.
KROESUS, das sag' ich Dir gleich, Dosto ist ein 'Aktien-Anleihen-Fiat-mensch'.
Gold muss auf die Ausbruchsstelle bei ca. 1000 (im Minimum) zurück und das wird es auch, bevor der grosse Anstieg einsetzt.
So sehe ich das eigentlich auch.
Hat da eine Zentralbank eingekauft?
Euro fällt wie ein Stein und Gold steigt in den Himmel
.
Griechenbonds unter Druck. Sieht vielleicht doch nicht so gut aus, wie man uns glauben machen wollte. Die Stärke von Gold in Euro ist mehr die Schwäche des Euro als die Stärke von Gold gegen FIAT im allgemeinen. Wie ich bereits sagte: unser 'Lehmann' ist Griechenland. Und unser Portugal/Spanien/Irland...ich mag garnicht darüber nachdenken.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1mzrw.png]
Zitat
@ woernie.
Dottore Lupo will nicht mehr. Sorry.
Muss er bei uns bleiben.
Sehr bedauerlich für Goldseiten.de. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif]
Gut für wallstreet-online.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bubbleeconomyluci.jpg]
Das ist ja so etwa das was Du erwartet hast. Logo ! Man nennt das 'Abwertungsrallies'.
Sorry, es ist (komischerweise) genau umgekehrt: steigender Dollar = steigende relative Stärke US Aktien und umgekehrt. Da muss ich jetzt nochmal drüber nachdenken...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bubbleeconomyluci.jpg]
Das ist ja so etwa das was Du erwartet hast. Logo ! Man nennt das 'Abwertungsrallies'.
freiheit für lupo (was hat er eigentlich gemacht
Er ist bereits amnestiert...jetzt muss er nur noch kommen.
Lupo ist im Exil bei WO,
Sag' ihm mal wir warten hier.
alter scheiß
Wie meinen ?
Danke.
Ich mag smileys auch, sie ersparen einem Zusätze, wie: vorsicht ! Ironie! oder Achtung! Überspitzt formuliert etc.
so, genug 'philosophiert'...zurück zum Tagsgeschehen. Wäre jetzt Handelsschluß , hätten wir in Gold/Euro ein neues ATH.
Allerdings ist das Volumen heute nicht 'repräsentativ'.
Die sind Weltmeister im manipulieren. Guck dir doch nur DOW und CO an.
oder bist du der Meinung, die Kurse seien fundamental gerechtfertigt?!
Ich bin auch ganz 'gut' im Tricksen. Trotzdem will das Finanzamt Jahr für Jahr große Summen von mir und ich schaffe es nicht, die zu überzeugen, dass mal eine Steuer-Rückzahlung fällig wäre. Irgendwo ist eben Schluß mit 'tricksen'.
Und was DOW & Co. anbelangt: wir sind mitten in Bubble-Trritory...und zwar seit mehr als 10 Jahren . Love it , ride it or leave it.
Früher hieß das mal 'irrational exuberance'.
Wir erleben zur Zeit eine beispiellose Ausweitung der ungedeckten Geldmenge, mithin INFLATION ! (Im Gegensatz zur landläufigen Vorstellung von Inflation=Teuerung/Preisanstieg eines manipulierten Warenkorbes). Die Kohle muss ja irgendwo hin. Und sie findet ihren Weg in die Finanzwirtschaft. Irgendwo habe ich gelesen , dass pro Geldeinheit in der Realwirtschaft in der Finanzwirtschaft inzwischen 400 Geldeinheiten 'zirkulieren'. Das dürfte in etwa der 'Hebel' sein.
Also mach Dich gefasst auf noch luftigere Höhen bei DOW & Co. Die größte aller Blasen könnte sich gerade vor unseren Augen bilden. Wenn der DOW bei 30 000 Dollar steht, heisst das ja nicht , dass er doppelt soviel wert ist wie beim bisherigen ATH von 2007. Im Gegenteil: es heisst , dass dann der Dollar nur noch halb soviel 'wert' ist...und irgendwann iss er ebend NIX mehr wert.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/freelunch0agr.jpg]
Leid tun mir all diejenigen, die im (blinden) Vertrauen auf Ehrenhaftigkeit der Politik und des Verwaltungsapparates ihre 'Lebensersparnisse' in grünen, braunen oder sonstigen bunten Konfettischnipseln 'gespeichert' haben und wenn sie in Rente kommen, merken dass ihre 'Lebenswerk' nichts (mehr) wert ist
...ich glaube NICHT an eine *neue* Währung bei den Amis.
die haben seit 1785 bis heute ihren Dollar.
Diese Meinung sei Dir unbenommen. Du befindest Dich in bester Gesellschaft. Auch oegeat ist ganz auf Deiner Seite.
Auch den römischen Denar gab's ganz schön lange...bis es ihn nicht mehr gab....und selbst die Saurier sind ausgestorben.
Das römische Geldwesen...Aufstieg und Fall
Kostprobe:
Das Ende der Wohlfahrt
Im dritten nachchristlichen Jahrhundert war es dann aber mit der Blüte vorerst vorbei: Eine massive Geldentwertung setzte ein. Vergleichbar mit den grossen Papiergeldinflationen unseres Jahrhunderts wurden für Brot und Fleisch Millionenbeträge verlangt, am Ende gab es wie in den Anfängen der römischen Republik in weiten Bereichen wieder Natural- und Tauschwirtschaft. Es waren jedoch nicht in erster Linie wirtschaftliche Ursachen, die zum Niedergang führten, obwohl viel Geld für Unterstützungszahlungen an arme Bevölkerungsschichten draufging, Unsummen in unproduktive Bereiche wie luxuriöse Grossbauten der Kaiser flossen und die Völker ausserhalb des Reiches, die kein eigenes Geld besassen, römische Münzen horteten. Hauptgründe für die Krise waren vielmehr teure, zermürbende Kriege mit aufbegehrenden Grenzvölkern, explodierende Ausgaben für die Beamtenschaft,
Was schätzt Du wie hoch die kompletten 'Verwaltungsausgaben' per Capita in USA heute liegen ? Sie liegen bei ca. 25 000 $...
Umd die US-Gesamt-Verschuldung inkl. zukünftige Verbindlichkeiten ? Je nach Quelle zwischen 55 und 90 Billionen.
Und Du glaubst also man kann das noch (endlos) weiter 'treiben' ? Denk mal nach ! Die Amis müssten heute schon nach konservativster Schätzung 5 Jahre lang arbeiten um das zu 'bezahlen' was sie bereits verkonsumiert haben. Vorausgesetzt die Wirtschaft läuft weiter so 'gut' wie bisher und sie verbrauchen in diesen 5 Jahren NICHTS!
Selbst wenn jede weltweit echt gesparte Geldeinheit ( z. Zt. ca. 2 000 Mrd) in den kommenn Jahren in die USA fließen würde, würde sich bezogen auf die projektierten Budget-Pläne , Jahr für Jahr eine 'Unterdeckung' in Höhe eines vierstelligen Milliardenbetrages ergeben.
Wenn Du also wirklich 'glaubst' ( Glauben gehört in die Kirche ! ) die Amis werden das schon 'richten' , dann wirst Du irgendwann in den kommenden jahren eine große Überraschung erleben.
[Blockierte Grafik: http://www.comicforum.de/photopost/data/500/surprise.jpg]
ich schreibe nun eh schon wenig .. nun noch weniger ...
Dann lass es . Wenn Du Dich bei leisestem Dissens (Kritik) wie ein kleines Kind benehmen musst, dem man das Sandeleimerchen weggenommen hat, macht Deine Anwesenheit auch wenig Spaß. Und kostet (mich) unnötig Zeit und Energie. Deine ausschweifenden Hinweise auf echte (Öl) oder vermeintliche 'Vergangenheitsleistungen' nerven übrigens auch!!! (Dein 'so genannter' Gold-in-Euro-Keil war eben kein Keil...und wennst noch 1000 mal drauf hinweist wie toll und beherzt Du long gegangen bist. )
Sei und bleib sachlich...und hör' endlich damit auf Dich als den 'Größten' zu präsentieren. Das Dir keiner das Wasser reichen kann, wissen wir doch inzwischen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Deine 'Gold-Prognose' nicht mit Deinem hier jetzt gezeigten 'Prognosechart' übereinstimmt. Was stmmt jetzt ? Woran soll sich der arme, unfähige , fehlgeleitetet und führungslose Goldbug orientieren ? An Deinem Wort oder am Chart ?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/geeeehrhardnr6c.jpg]
p.s.: ...ich kann ja auch mal mit 'Vergangenheit' protzen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/geeehhhhrhhok1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ostern20105ct8.jpg]
...und allen die guten Willens sind: dicke Eier !
Wo bleibt eigentlich Patrone Lupo ? Wie wäre es mit einer Oster-Amnestie ?
keiner ! wertet ab ...
Gold ist keine Fixe größe sondern nur ein Spekulationsgut das in ein paar Jahren massiv an Wert verlieren wird.
Bitte am besten jetzt keinen Kommentar dazu abgeben. Denn ich bleib bei meiner Meinung und lass ich eh nicht davon abbringen.
Daher ist es total sinnlos mir was anders zu erzählen.
So wird sich Gold entwickeln in den nächsten Jahren
Gerhard, eine Aussage die bar jeglicher intelektueller Vorleistung getroffen wurde , mit dem einzigen Ziel zu provozieren, rückt auch durch mehrmaliges wiederholen nicht in die Nähe von Intelligenz ! Sie bleibt was sie ursprünglich war: eine Provokation. Du hast das damals nicht begründen wollen oder können , also hör' auf hier mit Blödsinn herum zu stänkern. Hier nocheinmal die harten Fakten:
Gold wertet gegen alle Währungen auf !
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldperf1zh3k.jpg]
ZitatErwarte auch strenge Korrektur auf 300-1200.
Wenn die Bollinger Bänder gehalten haben,dann Erholung zwischen 300-1200.
Wenn der Fibunatschti aufersteht,dann Reversel möglich auf 300-1200.
Wenn die Buntstifte ausgehen,dann sind auch 1434,78 möglich.
ich weiss ja nicht was Du beruflich machst , aber mal angenommen , Du seist kein Arzt und Deine Mutter wäre schwer erkrankt. Ein Expertenteam würde den Gesundheitszustand Deiner Mutter fachlich und sachlich diskutieren und Du würdest nur 'Bahnhof' verstehen: würdest Du es da auch wagen einfach so arrogant dazwischen zu pupsen ? Denk' doch mal an Dieter Nuhr ! Der hat einen sehr wahren Satz gesagt : wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten !!
ZitatWas lerne ich daraus?
1. Geld/Gold ist kein Rohstoff - das ist schon bekannt.
2. Rohstoff ist nicht unbedingt gleich Rohstsoff
3. Wenn die Wirtschaft einbricht, wird Cu diesmal prozentuel stärker fallen?
Beide Rohstoffe sind doch angeblich knapp - wieso steigt Cu mehr als doppelt so schnell?
Fakten:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1111111rf3y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2222222vf0j.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/33333333we59.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/55555555sfig.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/66666666wcpk.jpg]
Man sagt, Silber seien die Tränen des Mondes.
Moin Texmex, na dann...würde ich sagen :
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silvertears9fbo.jpg]
Silber in Euro übrigens auf dem höchsten Monatsschlußkurs seit 18. Februar 2008 . Auf dem Weg zu neuem ATH oder besser: ...to da moon !
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silbereuroyg67.jpg]
In Euro wird sich der Goldpreis-Verfall in Grenzen halten, wenn der Euro sich gegenüber dem Dollar stabilisiert.
Hi und welcome GIGV,
sehr 'plausible' Charts, danke...in dem oberen Zitat von Dir steckt allerdings meiner Meinung nach ein Denkfehler...wenn sich der Euro stabilisiert, wird sich der Goldpreis in EURO relativ tendenziell abschwächen. Beispiel: der YEN schwächelt zur Zeit...Gold in YEN auf dem Weg zu neuem ATH.
Silber hat ja bekanntlich eine gewisse Affinität zum Mond,
hier ein "mondbegleitender Ansatz":
Kauf Vollmond, Verkauf Neumond;
vice versa bringt nochmals +90%.
Gruß
Hallo Kinsey
Sehr interessanter Ansatz ! War mir unbekannt, dass Silber eine Mondaffinität hat. Wie ich sehe hast Du das bis 2007 zurück rechnen lassen (können)....ich habe beobachtet , dass der Vollmond in 2009 häufig signifikante Trendwechseltage für den Gesamtmarkt generiert hat...funktioniert neuerdings nicht mehr so 'aufdringlich gut'...die Idee wird weiter verfolgt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mondpreise1gvl7.jpg]
hier mal mit Silber (ohne neumond) grafisch für 2009 folgend...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mondpreise2lmzx.jpg]