Beiträge von woernie

    ...weil ich weiß nix ! Echt jetzt. :)


    …hab‘ doch was gewußt ! :P


    Zitat

    Dass sich die Shorties in Cowboyland ohne Gegenwehr ergeben : unwahrscheinlich !


    Damit haben sie die Doppeltop-Variante am Leben erhalten. :/


    P.s.: vergessen…weiß noch was: die ’spielen‘ die Konter gerne über Bande (Minen), die Cowboys.

    ...obwohl der Weg nach oben noch lang ist.


    ...wir sind über dem (Doppeltop-))Strich...wenn auch knapp ! Dass der Druck auch in Asien im Kessel bleibt: positiv ! Dass sich die Shorties in Cowboyland ohne Gegenwehr ergeben : unwahrscheinlich ! Ich freu mich an den Lagerbeständen und mache nix...weil ich weiß nix ! Echt jetzt. :)



    Mittelfristig ...ist eh' klar !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Stimmt. Sie hat Direktzugang zum Präser. Dann passieren gewisse Dinge schneller als umständlich über NGOs gehen zu müssen.


    Wozu lange an inneren Umstürzen arbeiten, wenn man den Hebel für die Israeli Doomsday Forces direkt betätigen kann. Das erspart dann auch langwierige Konsolidierungsarbeit, weil alle vernichtet wurden und sich niemand mehr politisch umdrehen kann.

    Direktzugang zum Präser…wegen der lumpigen 100 Mio. die sie in seinen Wahlkampf gesteckt hat ? Die hat Donny mit seinen Krypto-Spielchen doch in der Stunde in die Privatschatulle geschaufelt…das ist doch Portokasse.

    Ja den Gedanken hatte ich auch schon: an meine bessere Hälfte vermieten und sie vermietet unter... Ich warte jetzt erst mal, ob meine Mieter die andere Wohnung bekommen oder bei mir bleiben. Im Moment weiß ich auch nicht, was mir lieber wäre. Wenn sie gehen, würde das meine Verkaufsidee festigen. Kann ja auch erst mal an den potentiellen Käufer vermieten, aber kann dann vermutlich nix machen, wenn er sich dann entscheidet, Mieter zu bleiben....


    Also mal ernsthaft: wenn Du verkaufen willst, der jetzige Mieter ist ja noch an Bord, also vor Januar/Februar wird es da mit einem Auszug kaum klappen, dann Verkauf initiiert, wird auch nicht in paar Tagen über die Bühne gehen, es sei denn Du möchtest zum Schnäppchenpreis anbieten…sagen wir im März /April haste einen Käufer, der seinerseits bei Selbstbezug auch noch Vorbereitungen (kündigen etc.) für seinen Umzug treffen muss….dann hast Du eben einen kleinen Mietausfall, (dafür bekommst Du einen besseren VK Preis) , aber dann passt es doch mit dem Notartermin am 22.06. :burka:


    Nur nicht zu gierig sein. ;)

    Eigentl. müßte diese Korrektur zeitl. noch viel länger (Jahre) andauern, um harmonisch auszusehen ,

    ....


    Soviel Zeit haben wir nicht . [smilie_happy] Aber ja, als wir im Trendkanal das letzte Mal oben angestoßen sind hat's 3 Jahre gedauert bis wir auskorrigiert waren. Wobei das vorausgegangene letzte Hoch praktisch nicht mehr unterschritten wurde:



    ...und (meine Meinung/Hoffnung) unter die gelb-gestrichelte sollte es nicht mehr gehen. Der Markt kümmert sich zum Glück nicht immer um Harmonie. Ich hab mir den letzten Bullmarkt in Uran angesehen . Massive Aufwärtsbewegungen wurden dort mehrmals heftig und kurz (Wochen) korrigiert. Bei UUUU : das 62 er liegt bei ~ 12,40...über der gelben Horizontalen...Korrekturen > 62 machen mich immer nervös.



    EW mäßig sind wir mit meinem Laien-EW Auge betrachtet erst in der II der 3...da fehlt noch einiges und ich wär' gern dabei. [smilie_love]

    Chart-(technik-analyse)-Betrachtung ist doch immer wieder faszinierend und spannend.

    USKS im ’Widerstreit‘ mit der Nackenlinie einer abgearbeiteten SKS. Stunden einer ’ersten Wahrheit‘… 8)



    Unscheinbare Linien mit ’Wirkung‘…das Dreieck wurde nach oben verlassen ! Ein bedeutender Fingerzeig….aber Achtung ! Dienstag ist (war? ) seit Wochen ’Shorttag‘…


    Rally nicht...ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung von 3900-4400 bis Frühjahr...Gut, 3500 sollte man auch nicht ausschließen. Ob die Minen sich abspalten können, wird sich zeigen. Wäre zu wünschen. Noch sind die Linen für mich zu weit im überkauften Bereich...


    @werner...Exxon und Co sehen zur Zeit spannend aus.

    Yep! XOM Basisinvestment. Könnte mir heute noch in Axxch beißen , dass ich 2020 bei < 30 nicht zugeschlagen habe wie bei FCX.

    Wie sieht das bei Gold aus ?



    Die ~ 50 im Tageschart reichen in Bullmärkten , wie bereits gesagt, zum Abbau von Überkauftheit.. Sind aber natürlich kein Grant für ein Korrekturende. Im Stundenchart hatten wir am 28.10. und am 4.11 Überverkauftwerte < 30 .


    Seit 04.11. haben wir auch einen moderaten , kurzfristigen Aufwärtstrend..


    Dazu passend der Performancechart für die letzte Woche:



    Caldera , hab' Dir für Deinen Zyklen-chart ein Herzchen gegeben. Schöne Fleißarbeit. Top in 3 Jahre würde mir auch passen. Obwohl , wie wir wissen, bei den Zyklen immer auch mal 'was dazwischen kommen kann'. Ich erinnere mich an die Suche nach dem 8-year cycle-low. ;) Frage bei der Gelegenheit: findest Du Deine Signatur (Kelsey) immer noch zeitgemäß ? Die Zeit hoher negativer Korrelation scheint ja , zumindest vorübergehend. 2022 zu einem Ende gekommen zu sein ?



    Nur eine ernst gemeinte Frage ! Bitte kein Streit. [smilie_blume]



    Schönen Sonntag !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    …. Bei bspw. 1h 16 min - 1h 22 min ist er kritisch mit "Brüssel" und selbstkritisch, da er manches vor Jahren zu naiv sah.

    Dass er ’manches vor Jahren zu naiv sah‘ , hätte ich ihm schon vor Jahren sagen können. Da hat er ohne Ende Brüssel/EU gepusht. Und keine Widerrede zugelassen . Deshalb interessiert es mich heute auch nicht mehr was der Herr ’Chefvolkswirt‘ heute zur Weltlage zu sagen hat. Könnte sich in paar Jahren ja wieder als ’zu naiv‘ entpuppen.


    Nix gegen Dich Performer [smilie_blume]

    Mal ein Blick auf den 'Erregungszustand' (Überkauftheit/RSI) des Silbermarktes, auch im Vergleich zu 1980 und 2011:




    1980 (und 1861) hatten wir RSI Werte von ~ 97.(Im Quartalschart !) Top 2011 bei ~ 88 .

    Aktuell ~ 76 (natürlich immer noch überkauft !)


    Im Wochenchart ~71 (weiterer Korrekturbedarf)

    Im Tageschart 'Abkühlung' auf für Bullmärkte relativ typische und schon gesund zu nennende ~ 51


    Absolutes RSI (und Kurstief, überraschenderweise ? bei ca. 27 Cent. ) Oktober 1923 1932 mit RSI-Werten < 10 im Quartalschart.


    Nur mal so...


    Edit: grober Fehler ! RSI/Kurstief nicht 1923 sondern 1932 ! Quasi zum Ende der ’Great Depression‘. Deshalb schrieb ich ’überraschendrrweise‘.

    Mal etwas ganz anderes. Rohöl performt , speziell unter den geopolitischen Gegebenheiten erstaunlich schwach. Bei vielen Analysten und Antizyklikern (Buffet, Druckenmiller...) wird zu einer Positionierung auf dem gemiedenen (verhassten) Terrain geraten. Ich hab' mir auch schon zwei, drei Titel zurecht gelegt.


    Schauen wir uns das Ratio Gold/Rohöl an:



    Erwartungsgemäß notiert das Ratio an einem unteren Extrem. (Auch) Dadurch wird die Fantasie zu Gunsten von Rohöl beflügelt. Reversion to the mean-Effekt ! Wie war das bei solchen Extremen in der Vergangenheit ?


    Wer die Zukunft gestalten will, muss die Vergangenheit studieren. (Konfuzius)


    Ich hab mal unter das Ratio den Rohölchart gestellt und an den vorausgegangenen Tiefpunkten

    vertikale Linien gezogen. Ein Plus wo in der Folge der Rohölpreis angezogen hat:



    Und siehe da : 100 % ige Trefferquote .


    Moment: das Ratio soll sich vom Extrem zu einem (imaginären) Mittelwert hin bewegen. Das kann durch steigenden Rohölpreis oder durch fallenden Goldpreis passieren. Wie ist es Gold ergangen nach Extremwerten im Ratio ?


    So:



    Auch Gold ist mit einer ca. 90 % igen Wahrscheinlichkeit gestiegen.


    Fazit :


    1) Noch sind wir nicht an einem unteren Umkehrpunkt im Ratio. Es kann/könnte weiter fallen.


    2) Untere Extremwerte favorisieren Rohöl (leicht), sind aber kein k.o Kriterium für Gold-Anlagen


    3) Wir sind mit großer Wahrscheinlichkeit nahe einem Punkt an dem sich (auch) Investitionen in 'fossiles' lohnen sollten.

    Ist eine betäubungsspritze bezüglich der Inhaltsstoffe beim Zahnarzt bedenkenlos ?

    Nichts ist vollkommen bedenkenlos. Aber Betäubungsspritzen beim ZA sind schon ziemlich bedenkenlos. Allergien extrem selten. Wenn gegen Konservierungsmittel. Am problematischsten der gefäßverengende Zusatz (Adrenalin, Epinrphrin) wegen Kreislaufwirkungen bei versehentlicher intravasaler Injektion.

    für mich ist die Frage aller Fragen, stehen wir jetzt bei 1974 oder 1981! ?)

    Ganz klar 1980 ! Im Januar (spätestens) erhöht Powell die FED-Rate auf 20 % und initiert einen 40 jährigen Anleihen-Bullmarkt… =O



    …und die Inflation sinkt schnell auf Werte unter 2 %. 8o