Ich will und kann eine längere Korrektur nicht ausschließen. Bin aber auch nicht nachhaltig überzeugt , dass wir sie sehen werden. Der Freitag war (für viele) natürlich ein kleiner Schocker. Z. B. Silber mit 5 % im Minus ! 
Aber...

...wenn wir das Schockmoment mal ausblenden, war die Woche gar nicht so schlecht ! Besonders bei dem am Freitag geschundenen Silber und bei den Minen. Wenn ich die Performance bis zum Jahresende jede Woche bekommen könnte...würde ich nehmen ! ![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Und wenn wir die Jahresperformance hernehmen...

Dann sehen wir auf welch hohem Niveau hier gejammert wird. 
Fanfact: Bitcoin auf's Jahr gesehen im Minus.
Kurzer Blick auf die Charts, Tag/Woche/Langfrist :

(*falls sich die Korrektur ausweitet hätten wir allerdings bei Minen und Gold klassisches Trendwendesignal mit lower high)

(*in rot die Fibos für den Gesamtanstieg, nach meinem Regelwerk eigentlich irrelevant)

Jetzt noch eine 'Überlegung' zur Standortbestimmung: wir sind , davon gehe ich aus, in einem 'Zinssenkungszyklus' ! Der begann am 18. 09. 2024. Die FED hat angekündigt das QT (Tightening) zu beenden. Wir dürften nur noch einen Wimpernschlag (Wochen) von dem nächsten QE (quantitative easing) entfernt sein. Ein 'Platzen der KI Bubble' kann sich Trump und Amerika nicht leisten. Ich hab' hier im Chart mal die Silberperformance seit ~ 2000 abgetragen:
Im Chart markiert die Startdaten der letzten 4 Zinssenkungszyklen und die resultierende Performance im Rahmen des Zyklus. Die Performance im aktuellen Zyklus ist noch sehr moderat (den Covid-Zyklus muss man m. E. separat/differenziert betrachten).

Mein Fazit: there is more to come !

Mich würde es nicht überraschen wenn Silber zum Jahreswechsel bei ~ 60 stehen würde !
Schönen Sonntag.

Nachtrag: Tradingcharts .

