Habe schon meinen Original " Heinz Schenk-Blauer Bock-Bembel " (einer von zwölfen) gespült und parat
gestellt. The hessische Holy Grail....
Gruß
Golden Mask
Du brauchst "BOONES FARM" vom PX ! !
![]()
17. März 2026, 00:05
Habe schon meinen Original " Heinz Schenk-Blauer Bock-Bembel " (einer von zwölfen) gespült und parat
gestellt. The hessische Holy Grail....
Gruß
Golden Mask
Du brauchst "BOONES FARM" vom PX ! !
![]()
Früher also damals vor paar Jahren
Haben wir bei jedem Dollar die Gäule rausgeholt
Und jetzt nichtmal mehr bei 10er Schritten
Nichtmal Knall lässt seine Gäule Laufen sehr Schade
Leute wir sind bei über 100 konnte sich doch keiner hier vorstellen (ausser mir )
Übrigens hab ich ein paar Leute ins Steack House in Ulm eingeladen für die 100 im Silber geb ich halt mal ein Dausender aus ![]()
Gott vergelts ![]()
Ich trinke den Appelwein nur noch selten...Magen und so....
Aber bei 5000 und 100 ists ach egal....
Gruß
Golden Mask
Roukaya Ibrahim, Chefstrategin bei BCA Research, rät davon ab, dem Markt auf dem aktuellen Niveau hinterherzulaufen.Die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen Korrektur sei spürbar gestiegen.
Auch technisch wirkt der Markt überhitzt
DER AKTIONÄR stimmt den meisten Argumenten zu. Das Problem dabei: Eine überkaufte Situation zieht zunächst einmal noch stärker überkaufte Situationen nach sich. ![]()
Ich trinke den Appelwein nur noch selten...Magen und so....
Aber bei 5000 und 100 ists ach egal....
Gruß
Golden Mask
Ihr Hessa sagt ÄPPELWOI ! ! ![]()
Mir Schwoba saget MOOSCHT ! !
![]()
Iss aber das Gleiche ! ! ![]()
Ich schrieb es auch für Nicht-Hessen....Hauptsache er hat Grip....sagt mein Kumpel immer
Gruß
Golden Mask
Früher also damals vor paar Jahren
Haben wir bei jedem Dollar die Gäule rausgeholt
Und jetzt nichtmal mehr bei 10er Schritten
Nichtmal Knall lässt seine Gäule Laufen sehr Schade
Musst du halt in den anderen BEIDEN Fäden schauen, das hier ist der Infobereich, nicht der Jubelfaden!
zB. hier:
im Beitrag Nummer: #7.356
https://goldseiten-forum.com/thread/19311-pog-und-pos-gehen-ab-es-darf-gejubelt-werden/?pageNo=368
Heute Mittag in den Nachrichten auf WDR wurde zum ersten Mal von Höchstständen bei Silber berichtet. Ich war doch sehr überrascht, noch nie zuvor gehört im Ö.R
Bemerkenswert wenn auch keine Sensation.
KW
Hast halt Aurum mit Argentum verwechselt, kann vorkommen, frag den Weizenbiertrinker
.
Nur Deinen 11er, solltest Du in dem Zustand nicht mehr bewegen.
Moin,
den 11er fahre ich komplett nach Gehör - das geht immer
Ansonsten verschwimmt irgendwie alles, Zahlen sind Schall und Rauch, POS/POG bald nur noch abstrakte Bewertungen in bedruckter Baumwolle, man kann kaum noch aus dem Gedächtnis sagen, was Gold und Silber vor 2 Wochen gekostet haben, 1 Unze AU sind wieder ein Monatslohn usw. Wirklich verrückt
Da sieht man mir es bitte nach, dass ich einige Dinge durcheinander bringe, zumal ich aktuell die WBT-Kur anwende
![]()
Grüße
Goldhut
Hallo zusammen, bin hier ständiger Mitleser und wollte mich auch mal etwas beteiligen ![]()
Bei uns war heute in der Zeitung auch zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine halbe Seite über Gold und Silber, hatte erst schon etwas Panik, hab dann aber gemerkt, daß sie einem vom Kauf abraten und eher die Risiken aufzeigen. Also alles ok, als Kontraindikator wie immer sehr brauchbar.
Aber wenn sie in der Zeitung oder in Fernsehen dazu raten jetzt auch einzusteigen ist der Zeitpunkt an Verkauf zu denken ![]()
ist der Zeitpunkt an Verkauf zu denken
so? in welcher währung? system? in welches asset rotieren? euro? dollar?
oder the unit wenn die möglichkeit besteht.
the unit?
Grundstücke, Wald - Liebe vergeht - Hektar besteht
Ich persönlich würde dann ja in eine Immobilie umschichten, aber du hast Recht, viel mehr fällt mir da aktuell auch nicht ein, außer vielleicht ein paar ausgewählte Coins wie XRP, aber sicher nicht mehr als ein paar Prozent. Den Rest am Besten verjubeln, denn was man ausgegeben hat, kann einem die Regierung nicht mehr wegnehmen ![]()
Goldmünzen kaufen
Charttechniker völlig daneben
Roukaya Ibrahim, Chefstrategin bei BCA Research, rät davon ab, dem Markt auf dem aktuellen Niveau hinterherzulaufen.Die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen Korrektur sei spürbar gestiegen.
Auch technisch wirkt der Markt überhitzt
DER AKTIONÄR stimmt den meisten Argumenten zu.
Gut das ich nicht auf Banker, Charttechniker und andere Analysten gehört habe sondern meiner eigenen Überzeugung und Vernuft gefolgt bin. Schon seit Silber bei 50$ stand riet man zum Ausstieg aus Silber und die Argumente sind wieder diesselben. Unbelehrbar oder in einer Finanzideologie gefangen die den stärksten Mächten des Marktes entgegentreten will ?
Der Preis spiegelt das Kräfteverhältnis von Angebot und Nachfrage wieder , zumindest in einem freien Markt. Ist das Angebot niedrig und die Nachfrage hoch, muß der Preis steigen bis wieder ein Gleichgewicht zwischen den Kräften eintritt, so einfach ist das. Da helfen keine Indikatoren RSI , TTM , Marktmuster 50Tage-Linien, Bollinger Bänder usw. Die kann man brauchen in einem ziemlich ausgeglichenen Markt.
Die Dynamik entwickelt sich doch erst, Nachfrage bleibt hoch und steigt evt. noch weiter während Angebot rapide abnimmt. Für mich sind die 100$ noch nicht das Ende in diesem Jahr. Ehrlich gesagt bin ich bis Ende 2026 von 130-150$ ausgegangen. Aber der Anstieg ist raketenhaft aber nicht ungewöhnlich und hat keinerlei spekulativen Ursachen. Jochen Staiger sieht z.B 200-300$ für möglich an, er ist kein Spinner ein bodenständiger Typ und sehr erfolgreich !
Silber, Gold, Uran ist mein 3 Gestirn. ich wechsle hier höchstens zwischen diesen 3en um Gewinne mitzunehmen und mal umzuschichten ( bei Aktien ), aber verlaße doch nicht jetzt die Siegerstraße für banales Zeug wie Allerwelts-Aktien oder Öl. Rick Rule hat vor einigen Wochen ja auch dazu geraten raus aus EM-Aktien und rein in Öl-Aktien. Wer das gemacht hat ärgert sich jetzt grün und blau.
ed.
heute, neben der 102 Feier, richtig abgelacht...od. gar eingenässt?...nein...na...dann lasst mal folgendes Pic so richtig sacken...
Large Specs redizieren ihre Longs, min. Levels seit März 2024...die Commercials höchster Wert seit selben Zeitraum.
Prod./Verarbeiter (Schmuck, Solargedöhns)...reduzieren ihre Shorts, höchster Level seit 03/2024...das Manged Money, also die hier gehassten Spekulanten (die ja für Liqui sorgen, od. etwa nicht?)...niedrigster Wert seit fast 2 Jahren. Ich freu mich schon drauf wenn die netto short sind... ![]()
p.s. mit heutigem Spot-Close ~103 ist Silber endlich kein Uhu mehr... ![]()
was für eine Woche...Gold musste aber leider den Partypooper geben...sowas geht ja gar nicht...
That's the fkn question, wir wie in den Highlands zu sagen pflegen.
the unit?
Grundstücke, Wald - Liebe vergeht - Hektar besteht
Sry, billig dahergeschrieben.
Jep...hast doch schon 1/2 kilos hier am 16.1.26 verkauft...und auch das "lustige Angebot" mit der 2 oz Maus Silber 2008, wo du hier 800€ haben wolltest und keiner kaufte, hast du dann kurze Zeit später an Heubach für 6xx € verkauft.😄
Na ja, auch ich hab Unkosten, aber geh mal davon aus, daß da wo das her kam noch viel mehr ist ![]()
Na ja, auch ich hab Unkosten, aber geh mal davon aus, daß da wo das her kam noch viel mehr ist
Machen wir jetzt hier Schwanzlängendickenvergleiche?
PL übernehmen Sie.