Alles anzeigenNaja,
kann aber auch anders kommen, wenn ein Goldverbot kommt, und davon gehe ich aus in der kommenden Krise wird sich die entscheidende Frage stellen ob ich es dem Staat abgebe oder eben nicht.
Die nächste Frage wird sein welche Strafe kommt auf einem zu wenn man dann verbotenes Gold jemanden zum Tauschhandel für notwendige Güter anbietet um besser durch die Krise zu kommen.
Wenn der Staat relativ grobe Strafen wie z.B. "Rübe ab" verhängt werden viele hier in die Hose scheissen und ihr Gold brav an staatliche Stellen abgeben, egal zu welchen Konditionen.
Goldmünzen kaufen
Da gab es mal einen Faden dazu, wie man Gold einpackt und damit auch vor neugierigen Blicken versteckt. Ich krieg gerade einen Lachkrampf beim Lesen.
![]()
Thema
Wie Goldbarren verpacken?
Hallo,
ich habe einen Degussa 100g Goldbarren mit den Maßen 55 x 31 x 3,5 mm bekommen, leider unverpackt.
Und obwohl es "nur" Anlagegold ist, wollte ich ihn in irgendetwas Passendem verstauen, um neben Kratzern auch evtl. rote Fleckbildung zu vermeiden.
Hat zufällig jemand eine Idee? Alufolie? Klarsichtfolie? Ausweishülle? "Barrenkapsel" (falls es sowas gibt)?
ich habe einen Degussa 100g Goldbarren mit den Maßen 55 x 31 x 3,5 mm bekommen, leider unverpackt.
Und obwohl es "nur" Anlagegold ist, wollte ich ihn in irgendetwas Passendem verstauen, um neben Kratzern auch evtl. rote Fleckbildung zu vermeiden.
Hat zufällig jemand eine Idee? Alufolie? Klarsichtfolie? Ausweishülle? "Barrenkapsel" (falls es sowas gibt)?
didi