nochmal 17% drauf
wäre mir neu das es einen unterschied gibt mit unterschiedlichen steuersätzen.
pysische auslieferung 13%
btw on-exchange steuerfrei lagerbar über bonded warehouses.
17. März 2026, 02:57
nochmal 17% drauf
wäre mir neu das es einen unterschied gibt mit unterschiedlichen steuersätzen.
pysische auslieferung 13%
btw on-exchange steuerfrei lagerbar über bonded warehouses.
Weiter geht´s.
Neues Allzeithoch bei Silber über 96 $
Der ganze Film ![]()
Lone Ranger - Die Legende (Spielfilm mit Clayton Moore)
24.06.2016
Fünf Texas Ranger werden von der Butch Cavendish Gang in einen Hinterhalt gelockt. Nur der Ranger John Reid überlebt schwer verletzt den Angriff und kann entkommen. Der Indianer Tonto pflegt ihn gesund. Von nun an beschließt Reid, unerkannt unter der Maske des „Lone Ranger“, für Recht und Ordnung zu sorgen. Nachdem er sich ein weißes Pferd und silberne Patronen besorgt hat, machen sich der „Lone Ranger“ und sein indianischer Freund Tonto auf, Butch Cavendish das dreckige Handwerk zu legen. Die Legende des Lone Rangers ist geboren …
LG Vatapitta
jeder der hier behauptet sge ist inkl vat gehört gesperrt
. das ist eine absichtliche fehlinformation.
BeitragSilber in China - Meherwertsteuer oder nicht - SHFE vs. SGE vs. SME[…]
schrieb ich hier schon gefühlte hundertmal, deine infomation ist und bleibt falsch.
sge ist ohne vat
das ist der on-exchange preis
vat wird bei den withdrawls berechnet.
geh am besten wieder schlafen mit deinem account.
danke
hier erkennt man wo sich die spreu vom weizen trennt.
ps. mein erster und hoffentlich einziger "daumen runter" - aber das optische vorsichts-signal war mir wichtig.
DANKE
!!!
Alles zum Thema Umsatzsteuer auf Silber in China (SGE vs. SHFE), "ja / nein / weiß nicht / glaube dies oder das" bitte ab sofort in den nachfolgend verlinkten Faden, auch jegliche Diskussion darüber:
Staiger aktuell:
Silber hat gerade die 99$ geknackt - die 100 kommen in Reichweite.
Geht es nun durch die 100er Barriere wie das heisse Messer durch die Butter - oder kommt ein heftiger Rücksetzer ?
Egon von Greyertz sieht AG auf dem Weg zu 600 oder sogar 1000$ - und es kann sogar sehr schnell dahin gehen...
Egon von Greyertz sieht AG auf dem Weg zu 600 oder sogar 1000$ - und es kann sogar sehr schnell dahin gehen...
Greyertz ist große Klasse, habe den noch nie so gut gelaunt wie in diesem Video gesehen. Sogar gelacht hat er...das war eine neue Erfahrung 😂.
lg meggy
Greyertz ist große Klasse, habe den noch nie so gut gelaunt wie in diesem Video gesehen. Sogar gelacht hat er...das war eine neue Erfahrung 😂.
lg meggy
Er weiss ja auch was kommt - Gold wird sich im Verhältnis zum S&P mindestens verzwölffachen.
Aber um nicht wieder falsch verstanden zu werden: Es kann sehr gut sein dass die Unze Gold nach dieser Anpassung im Geschäft dieselbe Menge Ware kauft wie heute.
Die komplett überbewerteten Aktienmärkte müssen stark korrigieren während am anderen Ende die Geldentwertung nagt die durch einen nominell steigenden Goldpreis reflektiert wird.
Physisches Silber kann mittelfristig deutlich besser laufen als Gold - in einer echten Krise fällt allerdings Silber im Verhältnis zu Gold wieder zurück. Den rechtzeitigen Umtausch muss man daher im Auge behalten.
Francis Hunt schlägt in die gleiche Kerbe:
Physisches Silber kann mittelfristig deutlich besser laufen als Gold - in einer echten Krise fällt allerdings Silber im Verhältnis zu Gold wieder zurück. Den rechtzeitigen Umtausch muss man daher im Auge behalten.
Naja,
kann aber auch anders kommen, wenn ein Goldverbot kommt, und davon gehe ich aus in der kommenden Krise wird sich die entscheidende Frage stellen ob ich es dem Staat abgebe oder eben nicht.
Die nächste Frage wird sein welche Strafe kommt auf einem zu wenn man dann verbotenes Gold jemanden zum Tauschhandel für notwendige Güter anbietet um besser durch die Krise zu kommen.
Wenn der Staat relativ grobe Strafen wie z.B. "Rübe ab" verhängt werden viele hier in die Hose scheissen und ihr Gold brav an staatliche Stellen abgeben, egal zu welchen Konditionen.
Ein Silberverbot hat es noch nicht gegeben und wird voraussichtlich auch dieses Mal nicht kommen, also für viele hier wahrscheinlich die entspanntere Variante ........
Goldmünzen kaufen
Goldmünzen kaufen
Ein Silberverbot hat es noch nicht gegeben und wird voraussichtlich auch dieses Mal nicht kommen,
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Auch das Goldverbot war nur auf privaten Besitz und Handel beschränkt. Das kann bei Silber genauso gehandhabt werden. Banken und Unternehmen wären da ausgenommen, nehmen deine Bestände aber dankend an.
Alles anzeigenNaja,
kann aber auch anders kommen, wenn ein Goldverbot kommt, und davon gehe ich aus in der kommenden Krise wird sich die entscheidende Frage stellen ob ich es dem Staat abgebe oder eben nicht.
Die nächste Frage wird sein welche Strafe kommt auf einem zu wenn man dann verbotenes Gold jemanden zum Tauschhandel für notwendige Güter anbietet um besser durch die Krise zu kommen.
Wenn der Staat relativ grobe Strafen wie z.B. "Rübe ab" verhängt werden viele hier in die Hose scheissen und ihr Gold brav an staatliche Stellen abgeben, egal zu welchen Konditionen.
Goldmünzen kaufen
Da gab es mal einen Faden dazu, wie man Gold einpackt und damit auch vor neugierigen Blicken versteckt. Ich krieg gerade einen Lachkrampf beim Lesen.
![]()
didi
Da gab es mal einen Faden dazu, wie man Gold einpackt und damit auch vor neugierigen Blicken versteckt. Ich krieg gerade einen Lachkrampf beim Lesen.
![]()
![]()
vom einpacken und verstecken hast du doch nichts,
es bringt dir doch nur etwas wenn du es in der Krise nutzen kannst,
und bei einem Verbot wird´s dann eventuell brenzlich ......
Gold - und Silberverbot kommt eh - aber anders als sich Lieschen Müller das vorstellt:
Sobald der 'Run' ins Silber richtig einsetzt bekommt man eh' keine substanziellen Mengen mehr im Handel. Jetzt da es noch ein 'Insidertipp' ist bekommen die Händler schon kaum Nachschub - oft erst im März und später. Wenn es dann mal populär wird sind die Läden eh' komplett leer und der Insider verkauft privat an die Spätankömmlinge.
Es wird also zunehmend zum 'Unobtainium'
Und Gold:
So eine poplige 1 Unzen Münze kostet jetzt schon 4000 Euro - wahrscheinlich bald 10000.
Die Kohle dafür hat der kleine Sparer in Zukunft überhaupt nicht um sich peu a peu einen Bestand aufzubauen, gerade bei den demnächst explodierenden Lebenshaltungskosten mit denen der POG überproportional explodieren wird.
Gold wird so und so zum 'Unaffordium'
Da braucht niemand etwas verbieten.
Und ausserdem: Wer substantielle Edelmetallbestände besitzt lagert die eh' im Ausland.
Die Grossen und die Schlauen sind mehr oder weniger eine geschlossene Gesellschaft und die haben schon längst ihre Edelmetallbestände. Der Rest der Herde wird rasiert - wie immer.
Ach ja: meist wird Verbotenes eh' wertvoller und begehrter als wenn es legal wäre... Und in einer richtigen Krise verlert der Staat eh' die Macht - da bilden sich andere Strukturen mit eigenen Gesetzen.
-----
p.S.: Wenn du 'Geld' für die richtige Krise suchst dann gibt es massig Dinge die du heute spottbillig kaufen kannst und die dann Geld wert sind bzw. begehrte Tauschobjekte sind.
Ich sag' jetzt mal: z.B. kiloweise Vitamin C. Macht ggf. einen Unterschied zwischen Leben und Tod ob mans hat oder nicht und kann unglaublich wertvoll sein. Allgemein alles was Lebensrettend ist.
Und ausserdem: Wer substantielle Edelmetallbestände besitzt lagert die eh' im Ausland.
Wozu?
Um diese im Notfall nicht erreichen zu können?
Der direkte, unmittelbare Zugriff (Besitz) ist gerade ein Vorteil von EM. Da nützt weder Ausland, noch Sparkassentresor, noch Papieransprüche.
Nimm 'Ausland' als Metapher für 'nicht bei einer Hausdurchsuchung, Wohnungseinbruch, Sparkassenbruch etc. auffindbar' - dann können wir uns einigen.
Alles anzeigenGold - und Silberverbot kommt eh - aber anders als sich Lieschen Müller das vorstellt:
Sobald der 'Run' ins Silber richtig einsetzt bekommt man eh' keine substanziellen Mengen mehr im Handel. Jetzt da es noch ein 'Insidertipp' ist bekommen die Händler schon kaum Nachschub - oft erst im März und später. Wenn es dann mal populär wird sind die Läden eh' komplett leer und der Insider verkauft privat an die Spätankömmlinge.
Es wird also zunehmend zum 'Unobtainium'
Und Gold:
So eine poplige 1 Unzen Münze kostet jetzt schon 4000 Euro - wahrscheinlich bald 10000.
Die Kohle dafür hat der kleine Sparer in Zukunft überhaupt nicht um sich peu a peu einen Bestand aufzubauen, gerade bei den demnächst explodierenden Lebenshaltungskosten mit denen der POG überproportional explodieren wird.
Gold wird so und so zum 'Unaffordium'
Da sind wir aber noch meilenweit davon entfernt, in der Aufgeldtabelle von gold.de finde ich noch 7 Goldmünzen mit <1% Aufschlag, und beim Silber werden DM/Schillinge/Euro geradezu angeboten wie Sauerbier, mit Abschlag.
Solange keine Hyperinflation kommt, dürfte sich das nicht so gravierend ändern.
wenn ein Goldverbot kommt
Das "Goldverbot" ist schon seit vielen Jahren aktiv. Zunächst wurde immer davon abgeraten Edelmetall zu kaufen. Bringt keine Zinsen und ist komplett veraltet. Uns nun sind es die hohen Preise die abschrecken. Und natürlich gibt es keine coole APP.
Also wir hier in unserer kleinen Blase sind absolute Exoten. Ich kenne im echten Leben nur ein oder zwei Personen die ein wenig Edelmetall besitzen. Aber eher keine besonders hohe Positionen. Und ich hab vor sehr vielen Jahren natürlich auch missioniert. Hat sich niemand interessiert. Jetzt halte ich natürlich die Klappe, ist wesentlich sicherer und auch entspannter. Es zahlt sich für den Staat gar nicht aus die wenigen Goldbugs aufzustöbern die ohnehin an schwerer Paranoia leiden und ihr Vermögen irgendwo tief vergraben oder eingemauert haben. Glaubt denn irgendwer das Leute die über Jahrzehnte so motiviert waren Gold zu bunkern, durchzuhalten und Preismanipulationen zu ertragen jetzt so kurz vor Schluss aufgeben? Niemals!
Nächster Punkt. Der Staat versucht sich stark darzustellen ist aber schwach. Die Führung ist korrupt und nur interessiert ab zu cashen. Und sie haben wie überall ein Personalproblem. Viele gehen in Pension und viel motivierte kommen da glaub ich nicht nach. Der Staat wird schwer mit dem eigenen Überleben beschäftigt sein. Und damit das kommende Chaos irgendwie zu handeln. Ich sag nur Zuwanderung und Clans. Die lassen sich aber gar nix vorschreiben und sind gut bewaffnet und motiviert in dem was sie tun.
Genau, statt meine zukünftige Abfindung in AG und AU virtuell mit ETF abzusichern stecke ich es besser über die Forex in türkische Lira
, denn diese ist so lange gefallen das sich der Trend in Kürze umkehren muß!
Genau. Aber physisch brauchst Du sie. Denn: am Boden werden dann durch Nullenstreichung vorher alle klugen Investoren abgeschüttelt.... ![]()
Da sind wir aber noch meilenweit davon entfernt, in der Aufgeldtabelle von gold.de finde ich noch 7 Goldmünzen mit <1% Aufschlag, und beim Silber werden DM/Schillinge/Euro geradezu angeboten wie Sauerbier, mit Abschlag.
Solange keine Hyperinflation kommt, dürfte sich das nicht so gravierend ändern.
Das 'meilenweit' kann auch ein Flügelschlag eines Schmetterlings sein:
Man darf nicht vergessen dass jetzt über Jahrzehnte immens Geld gedruckt wurde - und das geht zuerst immer an die 'Grossen' (Cantillon Effekt').
Seit dem Zinshhoch 1980 sind Billionen an frisch gedruckten Anlegergeldern bei fallenden Zinsen in Staatsanleihen, Aktien und Immobilien geflossen. Staatsschulden sind auf der anderen Seite auch Ersparnisse derjenigen die Konsumzurückhaltung geübt haben. Z.B. die Lieferanten für das US Handelsbilanzdefizit: Japan, China, Deutschland...
Aber Achtung:
Staatsanleihen - gerade länger laufende - verlieren stark an Wert sobald die langfristigen Zinsen und Inflationsraten steigen, Aktien und Immobilien dito. Die Liquiditätsquelle YEN Carrytrade geht zudem gerade eben vor die Hunde.
Deshalb stehen wir einen Schmetterlingsflügelschlag vor einem gewaltigen Run raus aus Aktien und Anleihen in andere sichere Anlagen. Und da stehen Edelmetalle in vorderster Reihe.
Deshalb braucht es keine Hyperinflation um Edelmetalle explodieren zu lassen. Nur eine Umschichtung zwischen Verlust bringenden und profitablen Anlageklassen.
Und ganz am Anfang der Entwicklung stehen wir gerade. Der Run kommt in Kürze sobald die US Aktien fallen.
Ösi-Schillinge sind furchtbares Junksilver. Dieser ständige Wechsel von Nennwert, Gewicht, Feinheit und Durchmesser. Da blickt doch Niemand mehr durch.
| 5 öS (ats) | 1952–1957 | 3,328 g | 5,2 g | 640/1000 | 23,5 mm |
| 10 öS (ats) | 1957–1973 | 4,8 g | 7,5 g | 640/1000 | 27,0 mm |
| 25 öS (ats) | 1955–1973 | 10,4 g | 13,0 g | 800/1000 | 30,0 mm |
| 50 öS (ats) | 1959–1973 | 18,0 g | 20,0 g | 900/1000 | 34,0 mm |
| 50 öS (ats) | 1974–1978 | 12,8 g | 20,0 g | 640/1000 | 34,0 mm |
| 100 öS (ats) | 1974–1979 | 15,36 g | 24,0 g | 640/1000 | 36,0 mm |
| 100 öS (ats) | 1991–2001 | 18,0 g | 20,0 g | 900/1000 | 34,0 mm |
| 200 öS (ats) | 1995 | 31,1 g | 33,63 g | 925/1000 | 40,0 mm |
| 500 öS (ats) | 1980–1982 | 15,36 g | 24,0 g | 640/1000 | 38,0 mm |
| 500 öS (ats) | 1983–2001 | 22,2 g | 24,0 g | 925/1000 | 37,0 mm |