@Blindfish61,Edel Man
macht meines Erachtens keinen Sinn darüber zu spekulieren wer wann , wo , was gesagt oder gemacht hat. Um es mit Rehagel zu sagen : Entscheidend ist auf'm Platz ( im Depot).
Und dass da alle fein raus sind die vor 10,8,6,4...Jahren angefangen haben EM long zu handeln ist klar. Nach meiner persönlichen Beobachtung tut sich die Elliott-Wellenlehre mit Gold im besonderen und mit Währungen im allgemeinen schwer. Grund meines Erachtens: es gibt bei Währungen keine Impulse. Alles läuft 'korrektiv'. Und Gold (mit Abstrichen auch Silber) ist eine Währung. Und stimmt schon, die meisten EW'ler haben Gold tendenziell eher 'verpasst' in Erwartung 'deflationärer Tiefs' (Protagonist Prechter!) Im Gedächtnis sind mir vor allem Projektionen nach unten...die so nie kamen und nie kommen werden. Die meisten EW'ler warten deshalb heute noch auf den Einstieg.
Ich muss aber gestehen: ich kenne Elli nicht.
Und hier , logischerweise , wir sind im Goldforum: das andere Extrem. Gold kann nur steigen...und wenn daran gezweifelt wird, auch nur kurzfristig, macht man sich keine Freunde.
Egal, der Ball ist rund !
Übrigens ich bin für Amnestie für Patrone Lupo...falss irgendwie möglich.
Ist doch ein Unding , dass solche Interessensforen, es ist ja überall das Gleiche, immer ihre besten Mit'streiter' durch kleinkarierte Streitereien verlieren.