Beiträge von Goold

    Er beruhigt im gleichen Atemzug aber auch wieder indem er sagt, dass das Gröbste überstanden ist und nun (wohl in Deutschland) keine größeren Zeitbomben mehr ticken sollen.


    Sehr beruhigend und glaubwürdig. :D


    Es stellt sich nur die Frage, warum er die Wertanpassung der Kredite nicht sofort, sondern über einen Zeitraum von neun Monaten vornehmen will. Hofft er, dass sich die Situation innerhalb der nächsten neun Monate wieder beruhigt oder braucht er die Zeit, um durch andere Maßnahmen die Tiefe der Wertberichtigungsspuren zu begrenzen.

    Sorry OZ, aber ich glaube, Du musst noch einiges lernen in Deinem Leben.


    Hast Du Dir schon einmal überlegt, was jemand denken könnte, der zwar noch ausstehende Lieferverpflichtungen von einer Mio. hat, aber auf dem Bankkonto noch eine halbe Mio. Cash an Kundengeldern rumdümpelt?


    Versuche bitte einmal, eine halbe Mio. von der Bank ohne Sicherheiten zu bekommen; viel Spaß.


    Ich kann auch nicht verstehen, warum es Bankräuber gibt, wo die doch wissen müssen, dass man das nicht darf.


    Verständnislose Grüße


    Goold

    Hurraaaa; mehr als die Hälfte der Preise des Stammsortiments bei ALDI bleiben unverändert.



    "Donnerstag, 06. September 2007, 16:13 Uhr
    Aldi setzt die Preise hoch
    Der deutsche Handel steht vor drastischen Preiserhöhungen für Lebensmittel. In dieser Woche gingen bei Aldi die Preise für etwa 50 Artikel nach oben. Weitere werden folgen. Grund sind die erheblich gestiegenen Rohstoffpreise. Das meldet die „Lebensmittel Zeitung“. In Industriekreisen rechnet man damit, dass bis zu 380 Produkte bei Aldi teurer werden. Das beträfe fast die Hälfte des Stammsortiments. Der Discounter setzt damit Maßstäbe für den gesamten Lebensmitteleinzelhandel. "

    Zitat

    Original von Tilo
    also ich finds nicht in ordnung, daß der verkäufer bei fairen australischen nuggetverkäufern(angabe in gramm und bild mit lineal dabei) einkauft und hier dann einzeln mit der masche gr. weiterverkauft und das dann privat nennt
    die tabelle mit der gr-erklärung ist raffiniert mit für die auktion unnützen infos gefüllt


    Wenn er tatsächlich die Dinger einkauft, um sie anschließend weiter zu verkaufen, ist er ein gewerblicher Verkäufer auch wenn er zehnmal reinschreibt, es würde sich um einen Privatverkauf handeln.

    Mir erschien der Laden (CID) zunächst auch etwas dubios. Habe aber dann doch eine Bestellung aufgegeben und auch gezahlt (no risk no fun).


    Mit der Bestätigung der Bestellung kam auch ein Link zur Online-Rechnung. Die Preise deckten sich mit den Angaben zum Shop (habe ich bei proaurum auch schon anders erlebt).


    Drei Tage, nachdem ich die Überweisung ausgelöst hatte, kam die Mail, dass mein Geld eingegangen sei und die Lieferung nun durchgeführt werden könne, voraussichtlich am ... Exakt zum genannten Datum konnte ich das Päckchen beim Nachbarn abholen. Es war völlig unverfänglich verpackt und per UPS geliefert worden. Die bestellte Ware war vollständig und in guter Qualität im Päckchen versammelt.


    Insgesamt bin ich positiv überrascht und habe heute eine weitere Bestellung ausgelöst (Sollte es Probleme geben, werde ich berichten).


    Was mir aber am Online-Shop auffällt ist, dass die Preise zwar auf den Cent genau ausgewiesen werden (krumme Beträge in allen Währungen), sich diese Preise aber nur relativ selten verändern. Auch der Anstieg des Spotpreises auf 500 Euro ist an den Preisen meist spurlos vorbeigegangen.


    Bei einer Münze, die sich tagelang preislich nicht verändert hatte, stieg der Preis um 0,5 %, nachdem meine Bestellung über 20 Stück durch war. Von der gleichen Münze habe ich heute nochmal 50 Stück bestellt und der Preis stieg kurz darauf um 2 % an.


    Goold

    Zitat

    Original von Ijon
    Studie: Deutsche sparen falsch - Vermögen wächst langsamer


    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutschen sparen laut einer Studie falsch und lassen sich jährlich Milliarden an Rendite entgehen. ... 'Wenn sich daran nichts ändert, werden viele Menschen unter Altersarmut leiden' ...


    Und da dachte ich, wenn ich physisches Edelmetall kaufe, muss ich als Rentner nicht nur hartes, trockenes Brot essen (ist wegen der dann fehlenden Zähne nicht so toll) und jetzt muss ich lesen, dass ich wegen dieser renditelosen Edelmetalle später an Altersarmut leiden muss.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr. :D

    Zitat

    Original von walahfrid
    ...
    Was nun das Gold anbelangt, so haben sich anscheinend einige Leute hier die Meinung zusammengebastelt, dass in einer Krise Gold "Durch die Decke " gehen muss, und man mit dem Schatz unterm Sofa auf jeden Fall auf der Gewinnerseite steht.
    ...


    Ja es gibt solche Leute, die das anscheinend glauben und sich förmlich den globalen Crash herbeisehnen. Diese Leute wird man aber nicht mit Aussagen wie: Gold liegt auf der Straße und keiner bückt sich, um es aufzuheben zum Umdenken bewegen.

    Natürlich ist das Vorgehen von LoneStar moralisch bedenklich, aber so ist nunmal das Geschäftsleben heute. Moral darf man allenfalls beim Bäcker um die Ecke verlangen, aber nicht, wenn es um das große Geld geht. Wer etwas anderes denkt, ist ein realitätsfremder Traumtänzer.


    Es ging doch um die Frage, ob mir Ungemach drohen muss, wenn mein Kredit verkauft wird. Und da ist die klare Aussage, dass sich u. U. das Verhältnis zum Gläubiger verändern wird. Solange ich aber meine Raten pünktlich zahlen, das Auslaufen der Zinsbindung nicht verpenne und ich mich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren weiß, wird es nie zu einer Zwangsversteigerung kommen. Leider lagen in den Fällen, die durch die Presse geistern, mindestens eine dieser drei Voraussetzungen nicht vor.


    Goold

    Zitat

    Original von taheth
    Diese Münzen sind innerhalb von 8 Tagen nach Bezahlung lieferbar - Auch eine Abholung nach vorheriger Bezahlung ist möglich.


    Donnerwetter


    Logisch, mit dem Geld des Investors muss nämlich die Rechnung der Mint bezahlt werden und zwar cash. Da gibts nix auf Rechnung.
    Wie nennt man das eigentlich? Naked long gehen? :D


    ML wird die Münzen im Wert von 60 T€ doch nicht etwa unversichert schon nach 8 Tagen auf Reisen schicken, wo doch die Versicherungsabwicklung üblicherweise bei ML (eigene Aussagen) doch ansonsten einige Wochen in Anspruch nimmt.


    :D :D :D

    Ich habe auch in der Verfassung in den Passagen gesucht, die relevant sein könnten und nichts gefunden. Vermutlich bestimmt das Statut der Landesbank, dass der sächsische Landtag einem Verkauf zuzustimmen hat.


    Aufgrund des Zeitdrucks konnte eine solche Zustimmung nicht mehr eingeholt werden. Vermutlich wurde deshalb die Notstandsregelung der Verfassung (ich glaube Art. 113) gezogen, wonach der Ministerpräsident in Notsituationen aus Fraktionsmitgliedern ein Gremium bilden darf, das die gleichen Befugnisse wie der Landtag hat. Der Landtag ist aber innerhalb eines Monates zu informieren und kann die Beschlüsse dieses Gremiums auch wieder revidieren.


    Sollte die Sachlage wie hier vermutet vorliegen, läge kein Außerkraftsetzen der Verfassung vor.


    Goold


    Scheint ja jedem aufzufallen, aber Marcher war schneller. Dass der Krügerrand neuerdings 311 Gramm Feingold intus hat, ist anscheinend zu offensichtlich, um genannt zu werden.

    Zitat

    Original von Silber-Udo


    Die andere(n) aber auch nicht. Amerika ist schlicht pleite, es hat sich mit den Kriegen einfach übernommen. Nur ein grandioser ziviler Erfolg nach dem Sieg im Irak, also das reichlich und zu Dumping-Preisen in die Staaten sprudelnde irakische Öl, hätte diese enormen Ausgaben kompensieren können, nur bekanntlich ist ja genau das Gegenteil passiert.


    Nein, weder Bush noch Mrs. Clinton und auch kein Obama wird mehr das Geld für irgendwelche größeren militärischen Abenteuer lockermachen können und damit sind sie zum Frieden verdammt.


    Dann handel nach Deiner Überzeugung und verkaufe all Dein Gold (sofern Du überhaupt was hast) bevor der Absturz kommt und Du einen beinahe Totalverlust erleidest. Zum Spot nehme ich auch größere Mengen.

    Zitat

    Original von Marcher
    Es gibt wohl keinen Händler, der offiziell Edelmetalle per Rechnung liefert. Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen (guter Kunde und dem Händler persönlich bekannt usw.)


    Da gebe ich Dir Recht, aber immerhin hatte mich MM zu seiner aktiven Zeit einmal per Rechnung beliefert. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen.