Beiträge von ps tester

    woernie:
    Danke für Deine super Analysen nach einem so überraschenden Wochenschluss :thumbup: .


    -> nicht überraschend, schon lange fällig. Die Ratingagenturen verlieren ihre internationale Glaubwürdigkeit, wenn sie nicht handeln, die Chinesen haben gedroht und werden jetzt irgendwie hintenrum versuchen das Beste draus zu mache, das können sie gut. Hoffentlch krähen die Naiven am Montag nicht wieder "die Ratingagenturen würden die Krise durch ihr Downgrading VERSURSACHEN". Der größte Mist und Verdrehung der Tatsachen. Die Folgen für den Staat sind allerdings nach dem Downgrade negativ, da neue Papiere einen höheren Aufschlag erfordern und die Krise verstärken können. Aber desweegn die Augen vor der Wahrheit verschließen, nein danke.

    Also sollte man jetzt noch schnell aus den Explorern aussteigen?


    Definitiv nein, wenn es in der kommenden Woche/Zeit mit den Explorern nach unten geht, dann höchstens im Sog. Halten und wenn die Übetreibung nach unten gehen sollte evtl. nachkaufen, wenn es wieder nach oben dreht

    Nanu, alle in Schockstarre verfallen? Ist so ruhig hier...


    Wir hören doch immer wieder von den Experten: Gold kann auch fallen!


    Ja, stimmt! Das kann ich bestätigen: Mir ist neulich auch ein Krüger vom Tisch gerollt und auf den Teppich gefallen... :)


    Ja und er ist jetzt gaaaz sicher weniger wert, weil die Münzkapsel eine Kratzer hat und nicht mehr zusammen mit dem Klozettel
    in den Schatullenscheiss passt ! [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/teufel_smilies/bat_angel.gif]

    Der Rückschlag wurde schon so oft erwartet, dass er vermutlich so schnell nicht komt.
    Die Charttechnik kann derzeit nur die enormen fundementalen Kräfte als wohlwollnder Begleiter zeitgleich beschreiben
    "Gähn, weckt mich bei 2000$".

    da scheinen gerade massive Umschichtungen stattzufinden..innerhalb von paar tagen fast 1000 Punkte minus beim DAX...das ist schon heftig...wenn davon nur ein paar % wieder in Gold investiert werden fliegt der Deckel...


    Und wenn man bedenkt wie viele Derivate auf den Dax definiert sind ist das schon ein enormer merhfacher Verlust.
    Wenn der Dax um 1000 Punkte fällt, dann gehen da nicht nur 1000 Punkte verloren, sondern der ganze Zertifikate- und Optionsscheißscheiß parallel auch. Nur die Shorties können noch lachen.

    " Die Schuldenproblematik verunsichert die Anleger in Europa und den USA ".
    Hier wird den Anlegern die mündige Entscheidungsfähigkeit abgesprochen.
    Die Anleger sind nicht verunsichert, sie überlegen und tun was.
    Vielleicht eher die Fondsmanager oder die Banken, bei denen die normalen Anlageregeln zunehmend versagen.

    SInd diese Bilder real oder Fake ?
    Farbige Silbermünzen würde ich MDM oder anderen Läden überlassen, die "Glasmünzen" , "Fingerhüte in Setzkästen",Heizdecken und geriatrische Artiel handeln. Abschlag für solche Münzen 5-10 Prozent. Wer sowas kauft hat auch Plastikblumen und Gardinen, weia.
    Der Vogel und der Kola grinsen irgendwie ganz gemein.
    Das Künguru ist ganz sicher aus der Sendung mit der Maus oder bei Kika geklaut.

    Um den Kurs des SFr runterzubekommen müsste im großen Stil SFr auf den Markt gekippt werden - aber es tut keiner ?! Muss die Schweiz wohl selber tun und werthaltige € und $ dafür kaufen ;)

    Wenn proaurum sagt, die Blase ist in 2014-2016, dann ist das gezielter Eigennutz und wenn es sich noch so einleuchtend anhört.
    Nach dem Mottor : "Oh, da hab ich ja noch 2 Zeit günstig einzukaufen und verkaufe es dann in 2014-2016.
    Schnell noch zu dem proaurum-Mann das letzte Gold einkaufen."

    @Dinoicar
    Gut dran ist wer ab und zu ordentlich Fiat auf den Haufen kriegt, um es dann bei hohen Preisen weniger und bei niedrigen Preisen umso mehr in Scheiben und Barren einzutauschen. Ottonormalverdiener wird dies nicht in dem Maße können...

    Möchte ergänzen, dass in den letzten Monaten hier Charts gezeigt wurden, die sich dann tatsächlich so weiterentwickelt haben.
    Im mittleren und längeren Umfeld haben wir die 1400, 1500 , 1600 gesehen und da stimmen auch die Trends, das kurzfristige Gewackel war Adrenalin und der ein oder andere hat es doch gewagt Richting 900 und darunter zu zeigen , hilfä.
    Ich sehe die Charts momentan als Beleg für die Vergangenheit, das Wirken längerer Trends und die Konstanz globaler bengalischen Feuer : Ben druckt Papierbirckets, das Papier brennt mittlerweile lichterloh und gibt dem Segler Gold Auftrieb. Silber zappelt hin und her wird vom Segler am Gummiband hinterhergezogen. Doing, Doing Doing. Gold soll Silber mal näher an sich ranziehen. Wie wärs mit 10:1 ? silber hätte es verdient. Ich möchte Silber sooo gerne mal dreistellig sehen. Na gut, träumen darf man ja wohl....


    Also danke und weiter so, bitte die Charts in gewohnter Qualität posten.

    ps_tester,


    Chartisten sind sich ungefähr so einig wie Meteorologen. Und die können das Wetter auch nicht beeinflussen...


    Im Übrigen gilt die alte Börsenweisheit, dass das was Alle erwarten garantiert nie eintritt. Wobei ich da einen grossen Unterschied zwischen Aktien und Rohstoffen machen würde. Konsens kann es bei Aktien gar nie geben, sonst findet kein Handel mehr statt. Bei Rohstoffen wäre Konsens verheerend. "Öl wird knapp!" ist schlimmer als "feuer!" in einem Kino.


    O.k. ich melde mich dazu nur noch einmal, versprochen.
    Die Formationen werden auch durch die Komposter erkannt und handeln dementsprechend.
    Die Charts werden ja nicht nur durch die Chartisten angeschaut und positionieren sich dann evtl. manuell im Markt, sondern in den Kompostern automatisch erkannt.
    Fundamentale Ereignisse, Variabeln außerhalb der Formation
    (Unternhmenseinbruch/Anstieg, Tagesmeldungen, Währungsschwankungen, zu weit gefallen -> billig einkaufen, zu hoch gesteigen -> Gewinnmitnahmen whatever)
    bewirken einen Formationswechsel/Trendbruch.
    Die Komposter reagieren sofort und verstärken auch diesen Ausbruch wieder in Sekundenschnelle. da gabsd schon mal risiege Abstürze und Ausbrüche nach oben bei Aktien, remember ?!
    Voila neuer Trend, neue Formation und alles wieder von vorne.
    In wie weit das EM zutrifft, ich denke Fundamentaldaten sind bei EM stabiler, hier gehts ja nicht um Aktien bzw. Einzelunternehmen.
    Durch die Staatsverschuldung/Geldentwertung erhält EM eine immer höhere Grundbasis. Was darüber ist mag rechnerisch gerechtfertigt sein (manche sehen ja schon die 2000 $ oder höher und bemühen diverse Rechenverfahren um den "wahren Wert" zu bestimmen), ist aber wie bei AKtien auch Psychologie.


    Der Goldkurs ist für mich daher : Basiskurs (brummt vor sich hin) + manuelles Zappeln wegen Psychologie (blinkt bei jeder größeren Medienmeldung) + automatisiertes Kompostergeraffel (unbestimmbares Hintergrundgeräuch, verstärkt Volatilitäten)


    haha, das echte Gewitter kommt tatsächlich unbeeinflusst, das Chartgewitter wird von den Charttisten oder deren Kompostern hausgemacht, die nach ihrer eigenen Vorhersage handeln die Kurse provozieren und dann hinterher sagen "siehste, habe ich doch gewusst".

    Es spielt gar keine Rolle ob es der 2.8.2011 oder 13.08.2011 wird, denn wie bei Griechenland ist es ein strukturelles Problem. Wer mehr ausgibt als er hat, hat eben (später) ein Problem. Da helfen auch Reichenabgaben nichts, das istv blinder als ein Maulwurf und bloß populistisch und ähnelt der dunkelblinden Forderung der Linken in Deutschland "Wenn nur alle in die Kranken/Rentekasse zahlen dann wirds schon irgendwie besser". Hilfe, was ist den mit den Ausgaben, kann man da mal was tun ????? !!!
    Die USA hätten über Jahre die Möglichkeit Konjunkturpakete mit florierenden Unternehmen als Seiteneffekt aufzubauen, wenn sie Stromleitungen endlich unter die Erde verlegen würden (sicheres Kennzeichen für ein Entwicklungsland), Gebäude dämmen, bessere also KLEINERE und sparsamere Autos bauen etc .etc. würden.
    Ich weiß nicht, ob die nicht können oder nicht wollen. Es scheint eine winzig kleine Bildungselite zu geben und ein großes Fragezeichen darunter.
    Möglicherwerweise ist das Land einfach zu groß und das wird nichts mehr.

    PatroneLupo
    Recht hast Du. Aber immer schon haben ALLE Papierwährungen gegen Sachwerte insbesondere Edelmetalle abgewrtet. Was da zwischenzeiltich hoch und runterging war entweder politisch oder papierkursgetrieben. Dumm ist halt nur wenn Mensch bloß 60-80 Jahre alt wird und in genau dieser Zeit der Goldkurs dümpelt, fällt, Gold verboten wird (->USA) oder außerhalb des allgemeinen Interesses steht etc.
    Ich habe aber auch darauf eine Antwort : dann bekommt es eben die nächste Generation, insofern eine da ist oder man ihr zutraut mit den Geschehnissen und der Erbschaft umzugehen....