Beiträge von goldlatte

    Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
    § 21 Impfstoffe


    Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.


    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html


    Gruss
    goldlatte

    Anbei ein extrem interessantes Interview (in zwei Teilen) mit dem Psychologen Philipp, der folgende Punkte erklärt: das große Ganze (= der Krieg in unseren Köpfen), die verschiedenen Bewusstseinsstufen der Menschen, wie man mit den Menschen umgehen kann, die noch in der Matrix hängen und warum es keinen Sinn macht, aktiv in den Protest / Widerstand zu gehen und was die sinnvolle Alternative dazu wäre:


    https://youtu.be/Y35UfTREJ1U
    https://youtu.be/mAeAqRkodTs


    Gruß
    goldlatte

    Hatte heute ein langes Telefonat mit comdirect. Laut comdirect-Richtlinien erfüllt der Sprott Physical Silver Trust nicht die Anforderungen an MIFID II und ist somit auch nicht handelbar. Wie sieht es bei den anderen deutschen Banken aus, könnte hier vielleicht jemand berichten?


    Gruß
    goldlatte

    Laut dem von Nebelparder empfohlenem Buch "Mitochondrien" von Dr. Bodo Kuklinski und auch gemäß anderer Ernährungsexperten wie Rüdiger Dahlke sollte man auf keinen Fall Lebertran einnehmen, da Fischprodukte massiv mit Schwermetallen belastet sind, da dann wiederum den Körper inkl. Immunsystem schädigen.


    Gruß
    goldlatte

    Laut der Analyse von Diogenes Lampe aus dem Gelben ist noch alles offen:


    https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=547829


    "Warum Trump Wahlsieger sein wird ? Weil das Militär gewinnt. Weil die Trilaterale Weltordnung gewinnt.


    Ich lehne mich gleich mal weit aus dem Fenster: Nach bestem Wissen und Gewissen vertrete ich die Ansicht, dass der Ausgang der US-Wahlen der sein wird, dass Trump so oder so seine zweite Amtszeit antritt. Denn erstens ist für mich klar: Als amtierender Präsident hätte er schon mal die Macht über die Gewehre, wenn das Wahlmännergremium, das am 14. Dezember zusammen kommt, oder danach das Oberste Gericht oder der Kongress aufgrund von höchst umstrittenen Wahlergebnissen eine falsche Wahl träfen. Punkt!
    Zweitens: Das Wahlmännergremium könnte sich aufgrund der Wahlbetrugsvorwürfe außer Stande sehen, die Wahl durchzuführen. Das halte ich für durchaus wahrscheinlich. Der Oberste Gerichtshof der USA, mehrheitlich mit republikanischen Richtern besetzt, könnte dann zwar am Ende der juristischen Wahlbewertung zugunsten Trumps entscheiden. Aber wenn sich, drittens, die höchsten Richter der USA hierzu ebenfalls nicht im Stande sähen und daher keine Entscheidung fällen könnten oder wollten, wäre im US-Kongress juristisch Endstation.
    Dort würde dann der Präsident dergestalt ermittelt, dass jeder Bundesstaat ihn nur mit einer einzigen Stimme wählen darf. Nach dem Prinzip: Soviele Bundesstaaten, soviele Stimmen. Da es aber mehr republikanisch als demokratisch geführte Bundesstaaten gibt, ist schließlich die Chance, dass Trump ausgerechnet vom Kongress, in dem die Demokraten die Mehrheit haben, im Amt bestätigt wird, eigentlich riesengroß, aber dennoch nicht völlig sicher vor Verrat aus den eigenen Reihen. Doch die Tiefstaatler in der Partei der Republikaner müssen, um überführt zu werden, so oder so ebenfalls aus ihren Rattenlöchern kommen und sich zu erkennen geben. Freiwillig oder unfreiwillig.
    Das Militär mit General Flynn an der Spitze aller militärischen Geheimdienste hat derweil Trump aber auch noch eindringlich aufgefordert, den Notstand ausrufen, um völlig legitimiert mit dem Ziel eingreifen zu können, unter Aufsicht der Nationalgarde die Wahlen zu wiederholen. Damit und mit der langen Rede Trumps über den Wahlbetrug ist diese Option offiziell auf dem Tisch und es könnte daher gut sein, dass die Richter des Obersten Gerichtshofs schon deshalb die Wahlen annullieren, weil es so für sie leichter ist, sich nicht durch ein Urteil im Sinne der Demokraten oder Republikener kompromittieren zu müssen.
    Das bedeutet: Je schneller also die Klagen von korrupten Trumpfeinden nicht nur innerhalb der Demokratenpartei, sondern auch der Republikaner in den unteren Instanzen des Rechtsweges gewonnen- und die Klagen des Trumpteams abgewiesen werden, umso schneller gehts in die nächst höhere Instanz, was dem amtierenden Präsidenten nur recht sein kann. Biden und Harris dürften also kaum den Hauch einer Chance haben, mit ihrem Wahlbetrug tatsächlich durchzukommen. Denn die Macht der Gewehre liegt mit Flynn bei Trump."


    Gruss
    goldlatte

    Sehr sonderbar, bei comdirect gibt es anscheinend keine Probleme. Ich hatte damals die Teilnahme an der Kapitalmaßnahme beantragt, woraufhin die Bezugsrechte in mein Depot gebucht wurde. In einem heutigen Telefonat mit comdirect wurde mir bestätigt, dass alles reibungslos ablaufen sollte. Anscheinend gibt es nur bei Überbezug manchmal Probleme als Nicht-Kanadier...


    Gruß
    goldlatte

    @ Turnbeutelvergesser:


    Auf divi.de kann man sich die Tagesberichte bzgl. Belegung der Intensivbetten ansehen, auch für die letzten Monate:


    https://www.divi.de/register/tagesreport


    Seit Monaten bewegt sich die Zahl "ITS-Betten gesamt aktuell belegt" zwischen 20.000 und 22.000 und beträgt aktuell 20.970. Einzig die Fallzahlen Covid-19 steigen an. Würde sich Sars-Cov-2 tatsächlich unkontrolliert ausbreiten und schwere Krankheitsverläufe verursachen, müsste meiner Meinung nach auch die Gesamtzahl der belegten ITS-Betten ansteigen, weil ja zusätzliche Covid-19-Patienten versorgt werden müssten.


    Gruß
    goldlatte

    https://www.n-tv.de/politik/Za…eigt-article22075606.html



    "Offiziell zählt Frankreich etwa 5000 Betten auf seinen Intensivstationen. Davon waren zuletzt gut 1200 mit Corona-Patienten belegt. Das sind zwar noch deutlich weniger als die bis zu 7000 lebensgefährlich Erkrankten auf dem Höhepunkt der ersten Welle Anfang April, Sorge bereitet aber die hohe Zahl von Neueinweisungen. In der vergangenen Woche kamen laut Gesundheitsbehörde fast 850 Notfall-Patienten dazu."


    Dass in Europa die Zahl der positiv Getesteten momentan nach oben schießt liegt an den vielen durchgeführten Test und der Ungenauigkeit des PCR-Test.


    Warum aber füllen sich momentan die Intensivstationen in Frankreich? Weil sie sich jedes Jahr im Herbst füllen? Gibt es hier irgendwelche Daten / Statistiken?


    Gruß
    goldlatte

    Ich habe den Eindruck, dass manchen noch nicht klar ist, was die Implikationen eines Bargeldverbotes inkl. Umstellung auf eine staatliche kontrollierte Kryptowährung sind.


    Man kann NICHTS mehr kaufen, ohne dass der Staat nicht Bescheid weiß. Vom ersten Schnuller bis zum Sargnagel ist dann alles in der Blockchain gespeichert.


    Auf dem "inoffiziellen" Schwarzmarkt wird dann Edelmetall mit Sicherheit DIE Parallelwährung werden. Aber was will man dort mit seinen Krügerrands kaufen? Vielleicht Lebensmittel, Arbeistleistung in welcher Form auch immer, etc. Aber nichts von dem, wohin ich eigentlich irgendwann mein Gold umschichten wollte wie Immobilie, Aktien, Ausbildung der Kinder etc.


    Gruß
    goldlatte

    Ich bin seit 15 Jahren überzeugter (physischer) Goldbug, aber seit einigen Monaten treibt mich ein Szenario um, das aus meiner Sicht leider nicht mehr so unwahrscheinlich ist wie es vielleicht vor einigen Jahren noch war:


    1. Abschaffung des Bargeldes und Umstellung des Geldsystems auf eine STAATLICH kontrollierte Kryptowährung (Bitcoin und Co waren nur Testballons; wer glaubt, dass man das Geldmonopol aus der Hand geben wird und durch ein freies, nicht kontrollierbares Geld ersetzen wird, ist meiner Meinung nach entweder naiv oder eine Narr)


    2. Umtausch von Gold in die neue Kryptowährung zu einem vorgegeben Kurs bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich


    3. Nach Ablauf der Frist darf Gold nicht mehr in die Kryptowährung eingetauscht werden und kann somit nur noch auf dem Schwarzmarkt als Zahlungsmittel verwendet werden.


    4. Auf diese Weise wäre ein Goldverbot überflüssig, denn wer hätte noch Interesse daran, sein Vermögen in Gold zu investieren bzw. zu halten, wenn es dadurch faktisch illiquide werden würde.


    Für jedes Argument, warum mein Szenario undenkbar und nicht umsetzbar ist, wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß
    goldlatte

    Kurze Verständnisfrage:


    Über ein Prozent falsch-positiv bezieht sich doch auf die Anzahl der positiv Getesteten und nicht die Anzahl der in Summe Getesteten, oder habe ich das verstanden bzw. recherchiert?


    Konkret:


    Wenn 100.000 getestet werden und 1000 davon sind positiv, dann wären 10 falsch-positiv, oder etwa nicht?


    Gruß
    goldlatte