Beiträge von ChuckSilverfoot

    vielleicht sollte ich ihm doch mal einen kleinen Hinweis auf § 263 StGB geben 8)


    Anzeigen kann man ja auch als Nichtbieter :]


    Aber der Aufwand lohnt nicht. Führt vermutlich sowieso zu einer Einstellung wegen Geringfügigkeit.


    Außerdem tun mir die Deppen, die da bieten, im Grunde nicht sonderlich leid; genausowenig wie die Deppen, die immer noch glauben, beim Hütchenspiel zu gewinnen.

    so ist es. eine solche münze goldmünze (und nazi-"gold") zu nennen ist betrügerisch, aber das ist seine hahnebüchene geschichte ja auch.


    jedenfalls spielt es für § 263 StGB keine rolle, ob das opfer in besonderem maße mit dem klammerbeutel gepudert ist, da auch ein betrug eines deppen unter den straftatbestand fallen würde; zudem ist zumindest ein versuch gegeben.


    auch ein mutmaßlicher analphabet wie der anbieter in der auktion hat aus einer parallelwertung in der laiensphäre übrigens ein unrechtsbewusstsein; er benutzt natürlich wissentlich die begriffe gold und goldmünze und das hochgepusche durch seinen kumpel zeigt ergänzend, dass er betrügen will...an sich könnte er mit guter aussicht auf erfolg angezeigt werden.

    Was die 10 Euro bei meiner Bank betrifft. An dem Tag als ich sie abholte sagte man mir "wir haben jede Menge davon - mehrere Rollen, sind froh wenn die weggehen" - am nächsten tag wollte ich noch ein paar davon holen - wunder wunder, nicht eine ganze Rolle gabs mehr. Die hatten plötzlich scheinbar keine Lust mehr, soviele abzugeben.

    Hm das will ich ja nicht bestreiten. Ich habe hier selbst schon Diskussionen mit Herrschaften gehabt, die für meine Begriffe zumindest tendenziell rassistisch sind und diese liberty Seite scheint mir auch eher suspekt. Die Diskussion dort zwischen Hochreiter und dem Hannich ist allerdings nicht uninteressant.


    Jedenfalls muss man, nur weil man sich "Haudegen" schimpft, nicht jeden neuen gleich wegbeißen.


    Mich würde aber - mal ganz unabhängig von dem Forencerberus - wirklich interessieren, warum Schumpeter gefährlich ist.

    "Von sowas distanziere ich mich persönlich absolut!!!"


    Man könnte allerdings auch auf die Idee kommen, soweit denn rechtsextreme Gruppierungen irgendwelche historische Wirtschaftstheorien für sich heranziehen, sich mit entsprechenden Fragen hier sachlich auseinandersetzen und diese durch Argumente zu entkräften. Leute wie ich (bin Jurist kein Wirtschaftswissenschaftler), kennen zB uU nicht die Zusammenhänge mit dieser Szene, würde mich wirklich - ohne Ironie jetzt - interessieren. Warum ist diese österreichische Schule gefährlich? Die Frage ist nicht trollhaft gemeint sondern ich würde das wirklich gerne wissen.


    Wenn Du das unglaublich alberne Gerede von einer angeblich sich zusammenrottenden, von der neuen Rechten bezahlten Jungspundcamarillo lassen, und nicht jeden, der auch nur ansatzweise nicht in dein Sympathieraster passt und noch nicht die Zeit hatte, hier soviel abzusondern, dass er sich "Haudegen" nennen darf (immerhin gibt es vielleicht den einen oder anderen darunter, der im Reallife auch einen schönen Titel hat, Laird of John o Grain oder so ;) ), wegzubeißen, wäre das doch ein Fortschritt für die Qualität der Threads mit Deiner Beteiligung...


    So lange Du aber weiterhin so penetrant jeden Neuen angehst, entwertest Du Deine teilweise sicher auch qualifizierteren Beiträge nur selbst.


    Also...gemach gemach, junger Padawan!


    Und falls Du jetzt wieder damit anfängst, ich sei ein "Kollege" irgendeines anderen Anfängers hier, oder gar Teil einer rechtsradikalen Forenverschwörung, zeige ich Dir jetzt schon - gleichsam prophylaktisch - die Narrenkarte!

    war heute morgen in meiner Filiale. Die haben solche Unmengen von den Dingern (er sprach allen Ernstes von 500 Stück), dass die sich über jeden freuen (Zitat), der welche abnimmt.


    Ohne weiteres rollenweise zu kaufen...habe gleich eine Rolle römische Verträge mitgenommen (Prägestelle Stuttgart).


    Aber es stimmt schon, die schauen einen da dann an, als hätte man sie nicht alle beisammen =)

    Den Artikel finde ich unerträglich populistisch und panikmacherisch, er wärmt die üblichen, schon oft gelesenen Verschwörungstheorien auf, verwendet Sündenböcke, ist antisemitisch...IMO einfach Weltuntergangssciencefiction.


    Und dass es nie schaden kann, sich das Gebiss reparieren zu lassen, bevor auch noch das letzte an zuschüssen gestrichen wird, ist ja ansich keine so ungeheuer überraschende Weisheit.

    "Bewußt hast Du MICH nicht angesprochen, ich zitiere:" ...Menschen, die sich wie Du in Internetforen aufführen...", schön gesagt. Warum sprichst Du mich an und sagst dann im letzten Satz "Die Argumentationen...NICHT Du" ?? !!


    ...weil Du verstehen musst, dass ich nur bestimmte Teile Deiner Argumentation für dumm halte. Ob Du als Person dumm bist, kann ich nicht beurteilen...ich unterstelle bewusst, dass dem nicht so ist...ich war mir aber nicht sicher, ob Du meine Ausführungen nicht wieder als Beleidigung Deiner Person auffassen würdest...scheinbar hast Du wohl... :rolleyes:


    Wie Du Dich hier gegenüber Leuten aufführst, die nicht auf Deiner Linie sind, kann ich jedenfalls lesen. Das ist eine Feststellung zu Deinem Verhalten hier, nichts weiter. Das musst Du Dir schon gefallen lassen.


    So - ohne beleidigend zu werden - gehe ich nicht davon aus, dass das hier noch zu etwas Vernünftigem führt. Deshalb gute Nacht!

    Nun ja beim Tippen kommt sowas vor...ich bin ja nicht vollkommen ...aber Dialektik hat ja mit Tippfehlern auch nichts zu tun. Es entspricht übrigens Deiner Dir anscheinend eigenen Art, zu diskutieren, auf derartigen Kleinlichkeiten herumzureiten...


    aber beleidigen wollte ich Dich nicht - oder siehst Du Dich als einzigen Forenpromi? Meine Aussage bezieht sich darauf, dass Menschen, die sich wie Du in Internetforen aufführen, oftmals (ich sage ja gar nicht einmal "zu 80 %" ) unter einem gewissen Profilierungsproblem leiden.Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass es sich bei Dir nicht um ein Beispiel einer insgesamt erfolgreichen und souveränen Persönlichkeit handelt, die im Forum nur einmal den Gockel gibt, gleichsam als "virtuelles Schauspiel" ;)
    Bewusst habe ich nicht Dich beim Namen genannt...


    Ich unterstelle Dir sogar soviel Einsichtsfähigkeit, dass Du eigentlich bei näherem Nachdenken durchaus zur Einsicht gelangen könntest, dass Deine Argumentationen mit nicht zur Sache gehörenden Attributen Deiner Gesprächspartner, wie ehemaliger DDR-Bürger oder so einer läppischen Einstufung nach der Anzahl der Absonderungen in einem Internetforum, einfach dumm ist.


    Genau lesen, Homm: Die Argumentationen...NICHT Du !

    "Die Jungspunde hier nerven mich im Übrigen auch extrem - zumindest 80% davon. Nur sinnloses Gelaber. Nur wenige mit konkreten Anliegen.


    Homm braucht Ihr nicht belehren - er hat wohl objektiv mehr Plan als einige hier zusammen. Das weiß ich aus ERFAHRUNG. Seine Postings sind oft sehr kompetent und zeugen von hohem Informationsgrad."



    Der hochmütigste Gockel kräht meist am lautesten...


    Wenn ein gewisses Mitglied hier solch große Fachkompetenz hat, dann kann es doch über den Auffassungen anderer stehen und gelassen bleiben, anstatt jeden, der sich nicht seinen und seiner Gurus Führung Kompetenz anstandslos unterwirft, mit dummen Kategorisierungen abzubügeln...zumindest mit solchen Postings zeigt dieses Mitglied die dialektische Kompetenz eines bestenfalls Zehnjährigen...."die Jungspunde und ihre schlimmen Provokationen"...Kindergarten ist das.


    Zumindest als "Forenhaudegen" kann man es in seinem Mikrokosmos freilich zu dem Respekt bringen, dem einem in richtigen Leben oftmals nicht zuteil wird. Das für eine anständige Auseinandersetzung mit anderen nötige Souveränitätspolster fehlt aber auch manch großem Forenpromi.


    Warum eröffnen die Foren-"Götter", die sich durch 80% der "Jungspunde" genervt fühlen kein geschlossenes Forum zum gegenseitigen Insichbefruchten?


    Immerhin habe ich in diesem Forum auch schon etliche anständige Postings lesen dürfen, und vernünftige Antworten auf Fragen erhalten... das lässt hoffen, dass nicht nur Eitelkeit unterwegs ist,

    Hallo ich habe gerade aus dem Ebay eine Wilhelm II 20 RM zugesendet bekommen. Die Münze habe ich zu einem angemessenen Preis wie ich finde (116 Euro) gekauft, 1906 A. Es geht mir nur um die Goldanlage.


    Mir ist jetzt beim Vergleich mit einer 1894 A aufgefallen, dass die Randinschrift "Gott mit uns" auf den beiden Münzen in verschiedenen Richtungen laufen.


    Meine Frage: Kann es sich insoweit um eine Fälschung handeln oder ist es nicht ungewöhnlich, dass die Inschreift in den verschiedenen Jahrgängen in unterschiedliche Richtungen gehen?


    Gewicht ist soweit das meine billige Waage anzeigt, korrekt (schwankt bei 7,9 - 7,95)

    Mit jedem Ihrer Postings führen Sie sich mehr und mehr selbst vor...


    Sie sollten doch merken, wie Sie sich hier permanent selbst disqualifizieren...es ist traurig...


    Aber keine Sorge, ich habe gesagt, was ich dazu sagen wollte...auch wenn Sie und vielleicht ein paar andere Herrschaften es für krank halten, bin ich der Auffassung, dass man dumpfem Rassismus widersprechen muss.


    mein Auftraggeber, die "Bundesagentur zur rhetorischen Verwirrung rassistischer Dummheit zwecks Vorbereitung der imperialistischen Weltrevolution" hat damit gar nichts zu tun :D


    ...zumal man diesen Herrn wohl mit Vernunft ohnehin nur schlecht überzeugen kann. Gegen ein so unsägliches Gefasel, wie das vom Zigeunerschnitzel mit Sachlichkeit anzukommen zu wollen, so dass es in einem hartzementierten Denken Platz findet, dürfte vergebliche Mühe sein.


    Wichtiger wäre es, dass sich in der Tat ein Forenbetreiber mehr um sein Forum kümmert und es nicht derart in den Rassismus der "anständigen Deutschen" abgleiten lässt.

    Wer zwingt Sie, im Ausland zu leben? Sie werden wohl Ihre Vorteile daraus ziehen, sonst könnten Sie ja auch anderswo leben.


    Ihre Auslandserfahrung berechtigt Sie moralisch nicht dazu, unter- oder oberschwellig rassistischen Unsinn abzugeben.


    Und wieso verweisen Sie auf die Unannehmlichkeiten, die Sie als Deutscher in diesem Ausland angeblich zu tragen haben? Sie sind doch offensichtlich ein Verfechter der zumindest verbalen Diskriminierung...dann werden Sie dort ja vollkommen nach Ihrer Facon behandelt.


    Und woher wissen Sie, ob ich keine Auslandserfahrungen habe?


    Mir fällt in diesem Forum nicht zum ersten mal eine gewisse rassistische und populistische Tendenz gepaart mit dubiosen Verschwörungstheorien auf. Das scheint hier gesellschaftsfähig zu sein...