Moin moin,
ich lese mir gerade die Meldungen zu Campo Morado im Bundesstaat Guerrero durch.
In diesem Bundesstaat sind Leagold, Torex Gold und Minaurum ebenfalls tätig und der Bergbau ist dort keineswegs etwas Neues.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei Torex ebenfalls Probleme mit den Einwohnern. Man hat es irgendwie - mit mehr Kohle? - geregelt. Vielleicht sollte sich das "erfahrene Management" von TSN dort schlau machen.
Alles anzeigen......
Campo Morado Closure Cont.
Telson bedauert die negative Publicity, die diese Minenschließung gegenüber dem Staat Guerrero, Mexiko, haben wird. Telson bedauert insbesondere, dass die Schließung der Mine mehr als 300 Mitarbeiter, die jetzt arbeitslos sind, sowie zahlreiche Personen und Unternehmen in und um die Stadt Arcelia, die direkt von dem kurzen zweijährigen Betrieb der Mine unter Telsons Eigentum profitiert haben, direkt betreffen wird.
Telson wird seine Bemühungen zur Verbesserung der Beziehungen zu den Verantwortlichen der lokalen Gemeinschaft, der lokalen Gemeindeverwaltung und anderen fortsetzen, um eine geeignete Regelung zu finden, die den langfristigen Betrieb der Mine Campo Morado gewährleisten kann. Wie vorstehend beschrieben, ist Campo Morado ein bedeutender Umsatzträger für die Stadt/Stadt von Arcelia und Telson sind zuversichtlich, dass die Gemeinschaft als Ganzes den Multiplikatorennutzen der langfristigen Produktion daraus erkennen wird. Sollte das Unternehmen mit diesen Verhandlungen nicht erfolgreich sein, wird die Campo Morado-Mine auf unbestimmte Zeit die Produktion einstellen und unter Pflege und Wartung weiterarbeiten.
Das Management von Telson weist darauf hin, dass trotz einer Reihe von Herausforderungen, mit denen die Campo Morado-Mine in den letzten 21 Monaten konfrontiert war (einschließlich eines erheblichen Konzentratdiebstahls im vergangenen Jahr), der Bergbau überwiegend profitabel war und in den drei Monaten bis zum 31. März 2019 einen Minenbetriebsgewinn von 3,05 Mio. $, in Q4-2018 2,28 Mio. $, erzielte. Telson wird weiterhin Technologien zur Erhöhung der Gold- und Silberrückgewinnung in der Mine Campo Morado untersuchen, so dass das Unternehmen bei verbesserten Rahmenbedingungen in der Lage ist, die Mine Campo Morado mit einer besseren Rentabilität wieder zu eröffnen.
Telson wird sich nun auf die Sicherstellung der Endfinanzierung konzentrieren, die für den Abschluss des Baus seines 1.000 Tonnen pro Tag schweren Flaggschiffs Tahuehueto Mining-Projektes erforderlich ist, bei dem die Bauarbeiten auf rund 70% gestiegen sind. Sobald die Finanzierung gesichert ist, wird geschätzt, dass die letzte Bauphase der Tahuehueto-Mine etwa sechs Monate dauern wird, um die Inbetriebnahme der Mühle zu ermöglichen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Alles sehr seltsam! - Heute noch mal bei Miniumsatz gen Süden.
Auch der Abtransport des reichlich vorhandenen Konzentrats wurde verhindert!
Das Tahuehueto Mining-Projekt ist also das Flaggschiff! Und gebaut hat man zunächst Campo Morado. ![]()
Sie scheinen ihre Kreditverträge zwar unterschrieben, aber nicht gelesen zu haben. Diese Leute sind nicht in der Realität zu Hause.
Es gibt eine Karte der Region mit den Konzessionsgebieten der Minen, die ich leider im Moment nicht wieder finden kann. - Wer sie findet, darf sie gerne posten. ![]()
Die Mafia, die den Konzentratdiebstahl organisiert hat, könnte ebenfalls die Finger im Spiel haben. Schließlich wurden die am Diebstahl beteiligten Fahrer entlassen, da man nicht davon ausgehen kann. dass sie von dem Diebstahl nichts bemerkt haben könnten.
Dann hat man die anderen Bergleute eben erpresst, um wieder eigene Leute ins Unternehmen einzuschleusen.
Mexiko ist kein Rechtsstaat! - An große Unternehmen traut sich die Mafia nicht ran oder die zahlen Schutzgeld.
LG Vatapitta