Da hab ich vielleicht noch mal Glück gehabt.
Hier mein "Leidensweg" bei Berger:
13.11.2015 Onlinebestellung
13.11.2015 Mail von Berger: Bestellbestätigung
17.11.2015 Mail von Berger: Auftragsbestätigung
23.11.2015 Mail von Berger: Zahlungseingang
23.11.2015 Mail von Berger: Bestellung wird bearbeitet
dann rührt sich nichts mehr...
04.01.2016 Mail von mir: Aufforderung, sofort zu liefern oder Geld zurückzuüberweisen
- keine Reaktion -
12.01.2016 Mail von mir: Aufforderung, die Ware innerhalb von 10 Tagen zu liefern sonst erfolgt Rücktritt vom Kaufvertrag
einen Tag später, am 13.01.2016, erfolgte die Rücküberweisung des gesamten Betrages.
Eine Mail von Berger mit einer Entschuldigung oder einer Bestätigung der Rücküberweisung erhielt ich nicht.
komisches Geschäftsgebaren ....