Armleuchter gibt es....

  • Armleuchter gibt es...... :boese:
    Ich hatte bei ebay 2 Auktionen laufen.
    Die Artikelbezeichnung war von mir leider recht irreführend und falsch dargestellt *1kg silberbarren 100g silberbarren* ...ja ne 0 vergessen, kann ja mal vorkommen, aber gleich in 2 Angeboten..... habs jedenfalls nen tag später gemerkt (Artikelbezeichnung ändern ging nicht mehr, bei ebay angerufen....die Warteschleife ist ja der Hammer...zwischenzeitlich ging das Handy noch aus weil kein ladekabel zur hand war...der puls stieg....was kann ich tun?)...und die beiden Auktionen vorzeitig beendet.
    Gleich darauf wurden sie wieder eingestellt.
    Meines Wissens wurde ich bei dem Gespräch nicht darüber informiert die bisherigen Bieter darüber zu informieren. Habs auch auf der ebayseite nicht gelesen...wer liest sich das schon alles durch....
    Heute Mittag wollte ich meine eMails abfragen...wo ich grad dabei bin könnte ich ja auch mal den Spam ordner leeren....was sehe ich ...ne Mail mit dem Betreff meiner 2 Silberbarren auf ebay...
    und dann der Schock...da meldet sich doch so ein Arsch...Er hätte auf meine 2 Silberbarren geboten und wäre zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Beendung der Auktionen Höchstbietender gewesen...als beweis noch ein foto (screenshot) beigefügt. Jedenfalls solle ich ihm jetzt meine Bankdaten schicken das er die ca 300€ überweisen kann.
    Und wörtlich * Sie haben keinen Anspruch mehr auf mein Eigentum , senden sie mir bitte ihre Bankdaten damit ich meinen Käuferverpflichtungen nachkommen kann und ihnen den Betrag in höhe von 308 € überweisen kann.*


    So jemand hätte ich gerne mal als meinen Nachbarn....


    zwischen der mail noch zahlreiche links mit hinweis auf die rechtslage bei ebay


    bei mir natürlich erstmal Schock....wieder bei ebay angerufen...wieder in der tolle warteschleife.... jedenfalls wurde ich darauf hingewiesen das ich die Höchstbieter über die vorzeitige Beendung der Auktion hätte informieren müssen.
    Ich dachte das würde automatisch passieren, da ich ja bei der Beendung auf den botton mit der fehlerhaften Artikelbezeichnung geklickt habe.


    Ich habe dem *gelangweilten Käufer* jetzt erstmal eine email geschickt mit dem Verweis warum die Auktion beendet wurde, ihm die neuen Artikelnummern gesendet und ihm viel Efolg beim erneuten bieten gewünscht.


    Ich hoffe das war nicht zu spät, da die Auktionen in der nächsten Stunde auslaufen.
    Meinen Anwalt konnte ich auch nicht mehr erreichen.


    Habt ihr mal ähnliche erfahrungen gemacht???

  • beim nächstenmal immer anklicken Artikel zerstört oder nicht mehr verfügbar...gibts nicht mehr fertig -Putzfrau hat den Barren aufgesaugt oder Ähnliches :D :rolleyes:

    Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: [smilie_blume]
    konterbande, michasi, absolutbeginner, speedsnail, galabau, anwir, flo, herodot78, pepe, HeinzD, revolution 2009, SILBER bo, KaiserWilhelm, Ich1611, gerovomkloster, Alvala, Pascale, Walter27, Hoffnung, 18K, juergen1228, supersammler, Tarzan 1, Monsum, real_bc, Angelfreund, obernzell, Baphomet, ...

  • Arschlöcher gibt es...... :boese:


    nämlich die griechischen Politiker. Man, was habe ich mich da heute aufgeregt. Diese Flachpfeifen: Referendum - kein Referendum, Rücktritt - doch kein Rücktritt, Neuwahlen - oder doch keine Neuwahlen, morgen Vertrauensfrage - oder vielleicht doch nicht. Und bei jeder Aussage reagieren die Märkte nervös. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Politiker und Banken mit diesem Hin und Her im Moment die Taschen voll stopfen und richtig abkassieren. Diese Arschlxxxx


    Das griechische Volk sollte jetzt wirklich mal den Palast in Athen stürmen. Wie oft wollen die sich noch verscheißern lassen. Mensch, ich brauch jetzt erst makl einen Drink, um wieder runter zu kommen. X(

  • bei allem nötigen respekt,
    aber du alleine bist schuld und verantwortlich

    sei ein mann und steh dazu

    wie du schon selber geschrieben hast:
    angebot war deinerseits recht irreführend ;(
    habe ne 0 vergessen - kann ja mal passieren ;(
    die ebay bestimmungen nicht gelesen - wer liest das alles schon genau ;(

    ganz ehrlich: du musst dir die schuld eingestehen
    es geht ja nicht um lego-steine oder unterwäsche, sondern um edelmetall
    da sollte man beovr das angebot abgeschickt wird, eben nochmals 2 x die ganze geschichte durchlesen

    glückwunsch dem käufer - der die ganze rechtslage auf seiner seite hat - für das geschenk

    sei nicht böse, sondern nehme es sportlich :S

  • beim nächstenmal immer anklicken Artikel zerstört oder nicht mehr verfügbar...gibts nicht mehr fertig -Putzfrau hat den Barren aufgesaugt oder Ähnliches :D :rolleyes:

    Das nimmt dir so einer nicht ab, der solch ne email schreibt. Wenn du anwählst dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist / nicht mehr existiert und dann doch wiedereinstellst, dann ist das im Grunde eine Lüge von dir.


    @ kaisaar:
    Ich würd den erstmal weiter ignorieren, der wird dir bestimmt noch paar tolle mails senden, die dir ein schlechtes Gewissen bringen, falls du sie liest.
    Stattdessen klär die Angelegenheit mal mit deinem Anwalt & versuch die Auktionen von ebay entfernen zu lassen oder sowas.

  • nämlich die griechischen Politiker. Man, was habe ich mich da heute aufgeregt. Diese Flachpfeifen: Referendum - kein Referendum, Rücktritt - doch kein Rücktritt, Neuwahlen - oder doch keine Neuwahlen, morgen Vertrauensfrage - oder vielleicht doch nicht. Und bei jeder Aussage reagieren die Märkte nervös. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Politiker und Banken mit diesem Hin und Her im Moment die Taschen voll stopfen und richtig abkassieren. Diese Arschlxxxx


    Das griechische Volk sollte jetzt wirklich mal den Palast in Athen stürmen. Wie oft wollen die sich noch verscheißern lassen. Mensch, ich brauch jetzt erst makl einen Drink, um wieder runter zu kommen. X(


    passt zwar nicht zum threaderöffner, aber ich möchte zu deinem posting kurz schreiben:

    das griechische volk ist doch die letzten monate auf die strasse gegangen und hat gegen die sparpolitik gestreikt


    jetzt gibt papandreau doch dem volk nur das, was die menschen gefordert haben: selber bestimmen was sache ist :thumbup:

    aber oh staunen: die menschen haben nun die hosen voll und wissen garnicht, was sie nun tun sollen und was das ganze für
    áuswirkungen hat.
    laut griechischen medien, umfasst der rettungsschirm über 300 seiten und welcher grieche liest sich alle 300 seiten durch um dann
    seine stimme abzugeben

    genau das finde ich nun umso peinlicher :boese:

  • Zitat

    Sie haben keinen Anspruch mehr auf mein Eigentum , senden sie mir bitte ihre Bankdaten damit ich meinen Käuferverpflichtungen nachkommen kann und ihnen den Betrag in höhe von 308 € überweisen kann.*

    Früher hätten solche Leute eine Tracht Prügel bekommen...

  • Die eleganteste Lösung scheint mir auch der Vorschlag zu sein, ihm 2 x 100 Gramm Barren zu schicken. Dann stimmt zwar das Bild nicht aber die Artikelbeschreibung sollte doch vorgehen. Dann gibt es noch die Möglichkeit, eine Irrtumsanfechtung zu machen, aber da entstehen auch Schadensersatzpflichten. Also schick ihm, was er bestellt hat.


    LG und viel Glück!

  • Das wäre es gewesen:

    schick ihm dann doch die 2 x100 gr. barren stand doch so in der auktion drinnen?
    so ein a....


    ... die wirst Du doch unter 300,- € bekommen. 8)
    Und dann kannst Du ihm genau schicken, was Du schriftlich angeboten hast.


    Deine voreilige Antwort war ungeschickt und ohne Rechtskenntnis.
    Besser bei Unklarheit erst die Dinge klären und dann anrufen.


    Dass der mit Screenshot gearbeitet hat, bevor Du das Angebot rausgenommen hast,
    zeigt, dass er deinen Fehler erkannt hat, und die daraus resultierenden zu niedrigen
    Angebote für sich nutzen wollte.


    Am besten abwarten was kommt, und keine weiteren Kommentare ohne Klärung abgeben.


    Viele Grüße
    Vatapitta

  • hat denn niemand hier 2 x 100g-Barren, um dem Kollegen auszuhelfen? Ich leider nicht nicht, nur 1oz, 10oz und 1kg.


    wenn ich hätte, würde ich die morgen schicken zum Preis von sagen wir mal 28,50 €/oz


    Damit macht er sich keinen Deut besser als der andere.
    Aber warum so kompliziert. Einfach eine Mail schreiben das die 2 mal 100 gramm Barren (wie in der Ausschreibung) sofort versendet werden wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Das sollte reichen damit wieder Friede herrscht.


  • Ich hoffe das war nicht zu spät, da die Auktionen in der nächsten Stunde auslaufen.
    Meinen Anwalt konnte ich auch nicht mehr erreichen.


    Habt ihr mal ähnliche erfahrungen gemacht???


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    den Anwalt also nicht mehr erreicht und sich wegen einem ebay Junkie in die Hose machen
    was willste denn deinem Anwalt erzählen, daß du schon im GSF nachgefragt hast :wall:

  • [

    [quote='Schlopper','index.php?page=Thread&postID=744913#post744913']beim nächstenmal immer anklicken Artikel zerstört oder nicht mehr verfügbar...gibts nicht mehr fertig -Putzfrau hat den Barren aufgesaugt oder Ähnliches :D :rolleyes:

    Das nimmt dir so einer nicht ab, der solch ne email schreibt. Wenn du anwählst dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist / nicht mehr existiert und dann doch wiedereinstellst, dann ist das im Grunde eine Lüge von dir.


    Das war leider der Fehler gleich wieder einzustellen --Schade

    Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: [smilie_blume]
    konterbande, michasi, absolutbeginner, speedsnail, galabau, anwir, flo, herodot78, pepe, HeinzD, revolution 2009, SILBER bo, KaiserWilhelm, Ich1611, gerovomkloster, Alvala, Pascale, Walter27, Hoffnung, 18K, juergen1228, supersammler, Tarzan 1, Monsum, real_bc, Angelfreund, obernzell, Baphomet, ...

  • Aber warum so kompliziert. Einfach eine Mail schreiben das die 2 mal 100 gramm Barren (wie in der Ausschreibung) sofort versendet werden wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Das sollte reichen damit wieder Friede herrscht.

    Genau so hab ich's mir auch gedacht! :thumbup:


    Gruss bo

Schriftgröße:  A A A A A