Armleuchter gibt es......
Ich hatte bei ebay 2 Auktionen laufen.
Die Artikelbezeichnung war von mir leider recht irreführend und falsch dargestellt *1kg silberbarren 100g silberbarren* ...ja ne 0 vergessen, kann ja mal vorkommen, aber gleich in 2 Angeboten..... habs jedenfalls nen tag später gemerkt (Artikelbezeichnung ändern ging nicht mehr, bei ebay angerufen....die Warteschleife ist ja der Hammer...zwischenzeitlich ging das Handy noch aus weil kein ladekabel zur hand war...der puls stieg....was kann ich tun?)...und die beiden Auktionen vorzeitig beendet.
Gleich darauf wurden sie wieder eingestellt.
Meines Wissens wurde ich bei dem Gespräch nicht darüber informiert die bisherigen Bieter darüber zu informieren. Habs auch auf der ebayseite nicht gelesen...wer liest sich das schon alles durch....
Heute Mittag wollte ich meine eMails abfragen...wo ich grad dabei bin könnte ich ja auch mal den Spam ordner leeren....was sehe ich ...ne Mail mit dem Betreff meiner 2 Silberbarren auf ebay...
und dann der Schock...da meldet sich doch so ein Arsch...Er hätte auf meine 2 Silberbarren geboten und wäre zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Beendung der Auktionen Höchstbietender gewesen...als beweis noch ein foto (screenshot) beigefügt. Jedenfalls solle ich ihm jetzt meine Bankdaten schicken das er die ca 300€ überweisen kann.
Und wörtlich * Sie haben keinen Anspruch mehr auf mein Eigentum , senden sie mir bitte ihre Bankdaten damit ich meinen Käuferverpflichtungen nachkommen kann und ihnen den Betrag in höhe von 308 € überweisen kann.*
So jemand hätte ich gerne mal als meinen Nachbarn....
zwischen der mail noch zahlreiche links mit hinweis auf die rechtslage bei ebay
bei mir natürlich erstmal Schock....wieder bei ebay angerufen...wieder in der tolle warteschleife.... jedenfalls wurde ich darauf hingewiesen das ich die Höchstbieter über die vorzeitige Beendung der Auktion hätte informieren müssen.
Ich dachte das würde automatisch passieren, da ich ja bei der Beendung auf den botton mit der fehlerhaften Artikelbezeichnung geklickt habe.
Ich habe dem *gelangweilten Käufer* jetzt erstmal eine email geschickt mit dem Verweis warum die Auktion beendet wurde, ihm die neuen Artikelnummern gesendet und ihm viel Efolg beim erneuten bieten gewünscht.
Ich hoffe das war nicht zu spät, da die Auktionen in der nächsten Stunde auslaufen.
Meinen Anwalt konnte ich auch nicht mehr erreichen.
Habt ihr mal ähnliche erfahrungen gemacht???