Beiträge von Tengu

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Wenn die Trolle nicht verschwinden, poste ich nicht mehr - so einfach ist das.


    Ich kann dich zwar einerseits verstehen, aber andererseits gibst du den Trollen damit genau das was sie wollen (hey, das reimt sich ;) )


    Dann haben die Trolle gesiegt und diese hervorragende Informationsquelle erfolgreich torpediert.

    Zitat

    Original von silverchiller
    Wenn du hier nicht anonym bist, hast du was falsch gemacht.
    [...]
    Übrigens, so jung wie Tengu es gerne hätte bin ich auch nicht. Network Security ist einfach mein Tätigkeitsgebiet. Ich bin aber nicht Eichelburg :D oder doch ?


    Tja, Alter schützt vor Torheit nicht, wie es scheint.


    Ich habe schon mit Proxomitron gesurft, lange bevor es TOR und JAP überhaupt gegeben hat. Trotzdem ist das alleine noch kein Garant für Anonymität, und absolute Anonymität gibt es schon gar nicht.


    Ich sage nur GUID, JavaScript, ActiveX, Zeitsynchronisation, man-in-the-middle-attack, mobiler Zugriff etc etc. Ganz zu schweigen von herkömmlichen kriminalistischen und forensischen Methoden im Zusammenspiel mit Data Mining, Profiling etc. Als "Experte" solltest du sowas aber schon wissen, gelle?


    Zugegeben, bei unseren Strafverfolgern mache ich mir da nicht so große Sorgen, da sitzen genau so "Experten" wie du. Ein Großkonzern verlässt sich da aber in der Regel nicht alleine auf die Behörden, sondern beauftragt richtige Experten..


    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. Siehe auch oben stehende Defintion von "Troll" (Stören durch Ablenken vom Thema).

    Zitat

    Original von PMChris
    Bush Moves to Aid Homeowners


    Oh je. Bush mischt sich direkt in die Hypothekenkrise ein. Ich schätze, das nun auch der letzt Banker seine Beine in die Hand nimmt und rennt.
    Oder auf einen sichern Beruf umschult.


    Dafür hat im Gegenzug die FED signalisiert, dass sie sich nicht einmischen will:


    http://money.cnn.com/2007/08/3…?section=money_topstories


    Fed may not rush to the rescue


    FRANKFURT (Reuters) -- The U.S. Federal Reserve is not rushing to cut benchmark interest rates because it wants to break investors of the view that the central bank is there to bail them out, an article in the Wall Street Journal said on Thursday.


    "They hope that taking time to weigh the economy's need for rate cuts will help discourage investors from thinking Fed officials are overly concerned with falling asset prices,"

    Zitat

    Original von silverchiller
    Wieso, kennt dein Chef deinen Forumnick ? Angst vor Schäuble ?
    Oder verstärkt so eine Aussage einfach die Spannung in eurer Runde ?


    Wer wirkliche Fakten kennt, soll diese auch aussprechen!
    Alles andere ist Eichelburg.


    Ja, kennt er. Ich bin nämlich mein eigener Chef.


    Dass man in einem Forum mitnichten wirklich Anonym ist, ist dir aber schon klar? Und dass es rechtliche Konsequenzen haben kann, geschäftsschädigende Gerüchte und Betriebsinterna zu veröffentlichen auch?


    Echt Kindergartenniveau hier manchmal. Da fragt man sich wie alt derjenige ist, der so was postet. :(

    Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Erlaubt mir mal die Zwischenfrage... Wie definiert Ihr den Begriff "Troll" ? 8)


    Ganz einfach: jemand, der überwiegend nichts konstruktives in die Diskussion einbringt und der hauptsächlich daran interessiert ist, die Diskussion zu stören (z.B. durch Provokation und Ablenken auf andere Themen). Andere Bezeichnung für dieses Verhalten: asozial*.


    Weiter Definitionen zum Thema Troll befinden sich in der Wikipedia.


    *Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft.

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Tendeziell rechne ich - egal welche Bank es betrifft - mit einem vorrausgehenden Merger. Sie werden die Großbanken so lange wie nur möglich, versuchen aus der Schusslinie zu halten, schließlich würde der Fall einer Großbank den Fall einiger vieler Dominos bedeuten.


    Naja, auch die SachsenLB wurde nur unter der Bedingung genommen, dass die Risiken von immerhin 65 Mrd. aussen vor bleiben. Inklusive der Risiken hätte sich kein Käufer gefunden und die Sachsen LB hätte schließen müssen. Das Ausklammern der Risiken wäre in der freien Wirtschaft so definitiv nicht möglich.


    Für einen Merger mit einer in Turbulenzen befindlichen Großbank, müsste die andere Partei
    a) selbst so gut wie keine eigenen Risiken in den Büchern und
    b) genug Geld haben, um die Risiken des anderen zu tragen


    Falls wirklich alle Großbanken betroffen sind (was ich persönlich glaube), wird da die Luft schon eng. Oder anders: im Moment traue ich es niemandem zu, mal so eben eine Großbank mit Risiko in 3-stelliger Milliardenhöhe zu übernehmen. Das wäre in der jetzigen Situation Harakiri.


    Da sehe ich eine Chance nur in massiver staatlicher/zentralbanklicher Intervention, siehe Bank of America und Citigroup.

    Zitat

    Original von zoto
    Mag sein das ich mich täusche und langfristig behaltet ihr sicher recht. Aber diese Crash Szenarien mit Datum im September spätestens im Oktober halte ich doch für sehr fragwürdig.


    Wie du richtig schreibst, sind es Szenarien - also Annahmen von Wahrscheinlichkeiten. Ich glaube hier maßt sich niemand an, mit absoluter Sicherheit die Zukunft vorhersagen zu können.


    Zitat

    Original von zoto
    hier ein Zitat von einem sehr erfahrenen Trader. Bezieht sich auf Eichelburg.


    Theoretisch sind die Szenarien meiner Meinung nach möglich. Doch wie der Autor selbst schreibt, ist weder das exakte Szenarium, noch der Zeitraum, in dem es stattfinden sollte, im vorhinein zu bestimmen.


    Ebend. Es gibt aber doch Zeiträume, wo es wahrscheinlicher ist als zu anderen Zeiten. So ist der September schon seit jeher ein tendenziell schlechter Börsenmonat. Dazu kommt, dass im September einige Zentralbankstatements erwartet werden, die den Markt bewegen könnten. Ferner gibt es noch jemanden, der bereit ist, Milliarden (!) darauf zu verwetten, dass es im September knallt.


    Es gibt halt viele Indizien und es wäre nahezu sträflich die Augen davor zu verschließen. Gewissheit hat man trotzdem immer erst hinterher.

    Zitat

    Original von zoto
    Die Stimung ist derzeit so negativ. Ich glaube es kann kurz bis mittelfristig nur aufwärts gehen


    Tja, da solltest du man schnell investieren. Nicht dass du den großen Aufschwung noch verpasst. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Goldmund
    wenn dem so sein sollte, welche der deutschen Banken könnte denn einen 3-stelligen Milliardenverlust überleben?


    1. habe ich nicht explizit gesagt, dass es eine deutsche Bank sein muss. Es gibt auch Fillialen von internationalen Großbanken in D.
    2. Hatte die Sachsen LB ja schon alleine 65 Mrd. und die spielen einige Klassen tiefer als kommerzielle Großbanken
    3. Ist Risiko ja nicht gleich zu setzen mit Verlust. Niemand geht bisher von einem Totalverlust aus. Das Risiko ist nur der maximal mögliche Verlust, aber keinesfalls der wahrscheinliche.
    4. Wer hat gesagt, dass die überleben? :P
    (ok, kleiner, aber gemeiner Scherz)

    Zitat

    Original von Gaudibursch


    Heiße Kandidaten dafür?


    Zumindest eine Großbank bereitet sich gerade massivst (!) auf eine Krise vor.


    Externe Mitarbeiter müssen zu Hunderten den Schreibtisch räumen, laufende Projekte werden eingestellt, das laufende Budget (für dieses Jahr!) wurde aufs Minimalste zurück gefahren, sogar Dienstreisen müssen aus Kostengründen eingestellt werden. Unbestätigten Gerüchten zufolge rechnet man mit Risiken im 3-stelligen Milliardenbereich, obwohl man offiziell natürlich "kaum betroffen" ist.


    Noch konkreter darf ich leider nicht werden... :(


    Auf jeden Fall habe ich so etwas in meiner sehr langjährigen Praxis noch nie erlebt! Und da meinen manche hier, etwaige Befürchtungen wären paranoid. Kann ich echt nur müde drüber lächeln.

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Du verwässert den Thread, indem du den Trollen Nahrung gibst.


    Zitat

    Original von Tengu
    Weitere Worte wären Perlen vor die Säue. :baby:


    Das war als abschießendes Statement gemeint. Ich dachte, ich hätte es klar formuliert.

    Zitat

    Original von andjessi
    Es ist genauso unmöglich zu beweisen, dass morgen der GEC nicht eintreten wird, wie dass die apokalyptischen Reiter morgen nicht eintreffen. Das ist ja das "Religiöse" am GEC.


    Jaja, Blablablubb.


    Komischerweise finden sich hier im Forum hunderte, ja tausende Beiträge mit qualifizierten Argumenten, Artikeln, Expertenmeinungen die darauf hinweisen. Keine BEweise, sondern HINweise, Indizien. Hatte ich aber oben schon alles geschrieben.


    Nur du bist nicht in der Lage oder Willens, solches auch für deine Meinung zu liefern.


    Dein bestes "sachliches" Argument lautet:"alles Quatsch, Mumpitz, Pseudo-Religion". Es kann sich jeder ganz leicht deine vorherigen Posts angucken und nach substantiellen, fundierten Argumenten suchen. Ist leider nix da, nur heisse Luft und Kraftsprüche.


    Weitere Worte wären Perlen vor die Säue. :baby:

    Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Tengu: Du mißverstehst das völlig: Das Handzeichen von Bush & Co. heisst doch nur, "bitte ein Bit". :D


    Nö, mal im Ernst. Was antwortet er denn, wenn ihn ein Reporter nach der Bedeutung des Symbols fragt?


    Die offizielle Antwort (wie von mir angedeutet, und auch im Weisses Haus-Link nachzulesen) ist, dass es das Erkennungszeichen der Fans der Texas Longhorns sei. Die haben tatsächlich auch dieses Erkennungszeichen.


    Komischerweise sind Silvio Berlusconi, Papst Ratzinger und viele andere anscheinend auch Longhorns Fans. Jedenfalls den Fotos nach. ;)
    .

    Zitat

    Original von PMChris
    Bloomberg Bank von England pumpt sich 3,2Mrd


    Scheint noch jemand in der Tinte zu sitzen wenn er für 6,75% pumpt.


    Hast du falsch verstanden oder falsch formuliert: die Bank of England (Englische zentralbank)pumpt nicht sich 3,2 Mrd. US$, sondern jemand anderem - dem keine andere Bank mehr Kredit gewähren wollte. Höchstwahrscheinlich Barclays. Der Name des Kreditnehmers wurde jedoch geheim gehalten.

    Zitat

    Original von Fr0stbeule
    :D Die Elite feiert okkultistische Messen? Alles klar, wer raucht hier zuviel? Hat das irgendjemand persönlich gesehen? Postet doch mal bitte einen angeblichen Beweis. Die Teufelskrallen-Pix sind doch alle gefaked. :]


    WOW! Du hast eine große Verschwörung aufgedeckt!


    Ei gugge mo do: sogar das Weisse Haus verbreitet diese gefälschten Pix: http://www.whitehouse.gov/news…_p021406pm-0200-515h.html


    Und jetzt troll dich wieder!


    P.S: Bill Clinton, Silvio Berlusconi und sogar der Papst (Ratzinger) sind "Texas Longhorn-Fans" ;)

    Zitat

    Original von andjessi
    dass einer der Hauptgtünde für den GEC und das Reden darüber im negativen Wunschdenken und Weltuntergangsphanatsien liegt.


    Dann bring doch endlich mal sachliche Indizien, Hinweise, Artikel, Expertenmeinungen, die deine Behauptung unterlegen! Butter bei die Fische!


    Wenn du solcherlei konkrete Informationen hast, die nahelegen, dass es keinen GEC geben wird, kannst du sie hier doch posten. Hat niemand was dagegen.


    Es kommt von dir (und einigen anderen) jedoch immer nur Polemik, Behauptungen, Philosophien und heisse Luft. X(


    Und die kannst du bitte woanders lassen!

    Zitat

    Original von andjessi
    Wenn man darauf hinweist, dass diejenigen die den Grundgedanke "Irgendwann kommt der GEC" äußern, sich oftmals der Sektiererei, des Alarmismus, Veschwörungstheorien etc. bedienen, dann ist das nicht unsachliche Kritik.


    Kanns du ja alles machen, sooft und soviel du willst aber bitte nicht in diesem Thread.


    Das ist misachten der Foren-Netiquette.


    Macht bitte für solche Diskussionen einen eigenen Thread auf. Ach nee, haste ja schon (Church of the...).


    Aber das bringt ja nicht so schön viel Aufmerksamkeit wie wenn man hier ständig dazwischenfunkt, gelle?X(


    PS: Wo ich gerade an deinen Thread denke: nicht das Thema, sondern die Formulierung macht oft die Sachlichkeit aus (der Ton macht die Musik). Siehe auch meine Ausführungen in deinem Thread zum Thema Sachlichkeit - das hatten wir ja schon.