Beiträge von Neo
-
-
-
gegen aufwandsentschädigung.
angebote per pn
gruss -
ZitatAlles anzeigen
Original von Pauli
Neo,
Um es ganz klar zu sagen: Nein - wir haben diese Argumente NICHT, denn man kann ja nicht analytisch widerlegen, dass etwas nicht passieren kann oder wird, solange wir nicht von Naturgesetzen sprechen.
Leider könntest Du zumindest damit recht haben, dass dieses Dummblubber-Argument "Gold = Terrorwährung" von irgendwelchen verzweifelten Regimes im Endstadium hervorgekramt werden wird. Im Kleinen ist das ja schon versucht worden (Berichte über Bin Laden und Gold sowie Berichte über Lösegeldforderungen arabischer Terroristen in Gold statt Dollars).
Einige Dinge sprechen aber gegen den Erfolg eines solchen Vorgehens:
a) Sehr reiche und mächtige Adressen haben sich SELBST Gold beschafft und wären über eine Kriminalisierung not amused.Neo: Elite geniest Sonderrechte oder wird rechtzeitig vorher informiert und wechselt in ein anderes Gut
b) Wir sollten uns schon gegen ANSÄTZE einer solchen Argumentation wehren - und wir werden dann auch nicht die einzigen sein. Immerhin verkaufen die Staaten selbst derzeit Gold/Münzen und verdienen dabei sehr gut.
Neo:keine Chance sich zu wehren. Du hast den Staat und alle Verarmten dann gegen Dich
c) Bei SILBER ist ein Verbot kaum durchsetzbar, da unverzichtbares Industriemetall (zZ noch zu über 85%!)
Neo:Eigentlich reden wir von Gold.
(Bei Silber gibt es andere Maßnahmen: weitere Manipulation, da die vorhandene Menge noch reicht um den Bedarf zu decken .. Oder höhere Besteuerung?)
schau auch mal hier:
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=201093#post201093d) WENN es denn ausgesprochen würde, wäre ein Verbot nicht weltweit durchsetzbar, was es in globalisierten Zeiten kaum praktikabel machen würde.
Neo:Grenzen dicht. Gilt in Ganz Europa und Nordamerika
e) WENN es käme, würde im Schwarzmarkt weiterhin damit gehandelt -u.U. dann sogar zu höheren Preisen!
Neo:Du befindest Dich dann im kriminellen Bereich. Risiko !
Dann kannst Du jetzt gleich schon mit Drogen handeln. Ist bestimmt auch lukrativf) WENN sie käme, würde eine Abgabeverpflichtung vermutlich nur in kleinem Maßstab befolgt (war 1934ff in USA genauso).
Neo:Das hat Bürokraten noch nie interessiert wie effektiv etwas wirkt. Hauptsache Sie können den "Terroristen" die finanzielle Grundlage entziehen
Viele Grüsse
Die VERMÖGENSERHALTUNGSfunktion könnte also erfüllt werden - auch wenn man ggf. nicht offen damit handeln kann.
Es gibt noch mehr Argumente dazu - dies nur so kurz runtergetippt.
Pauli -
Zitat
Original von Eulenspiegel
"Es gibt heute keine Behörde, die für die Zahlungsversprechen Alexanders, Julius Cäsars, Ludwig den 14., Peter des Großen, Napoleons oder Hitlers aufkommt. Sie waren zu ihrer Zeit mächtige Männer, aber keine Bank wird heute ihre Schecks einlösen. Wenn man jedoch einen Goldbarren nimmt, der einst in ihren Schatztruhen lag, erhält man den Gegenwert überall in der Welt. Die Dauerhaftigkeit und Universalität des Goldes verleiht ihm eine geldgleiche Autorität, die kein anderes Geld besitzt."
William Rees-Mogg, ehemaliger Chefredakteur der TimesGruß
EulenspiegelKlasse Zitat. Goldrichtig
Nur nützt es uns nichts, wenn wir zwischenzeitl. gestorben sind. es nützt nur unseren erben -
Lieber Pauli, vielen Dank für Dein Lob und Deine konstruktive Antwort.
Prinzipiell alles richtig was Du sagst.
Btw. Bandulet sagte noch was: Demnächst kommt Apex in Produktion. Das wird Angebot nochmal deutlich erhöhen.
Genaugenommen können Sie Silber solange manipulieren/unten halten wie Sie Fiat-Dollars haben und genügend verfügbare Menge um den aktuellen Bedarf zu decken.
Ich gehe fest davon aus, das bestimmte grössere Investoren "Silberverbot" haben. D.h. "es wird ihnen nahegelegt davon die Finger zu lassen" Unter diesen Umständen hat Buffet auch wohl sein Silber für den ETF gegeben.
Und noch was nützt es uns, wenn wir den Silberanstieg nicht mehr er/überleben? (s. der liebe R.Deutsch)
Ich freue mich auf Deine weiteren Argumente.
Liebe Grüsse
Neo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pauli
@ NeoNachdem ich Dich kürzlich wegen eines kleinen Fehlers von Dir etwas zynisch angegangen bin (sorry, falls ich darauf zu sehr rumgeritten sein sollte) - hier und jetzt das Gegenteil:
GROSSES Lob für dieses Schreiben an Bandulet, den ich als ausgewogenen Experten eigentlich SEHR schätze!! Ich wollte ihm nämlich exakt die gleiche Frage mailen - habe es dann aber gelassen. Im vorletzten G&M zitierte er in der Tat die m.E. fehlerhaften und dubiosen VM-Silberstatistiken und hat VM auch als "in der Vergangenheit zuverlässig" (oder so) gelobt.
Es bleibt nach meiner Überzeugung dabei, dass der Silbermarkt KEINEN Angebotsüberschuss aufweist - auch wenn die VM´s, die GFMS´s und die CPM´s dieser Welt uns das derzeit mit offenbar fehlerhaften und zT stümperhaft gefälschten (oder geschätzten) Statistiken weis machen wollen.
Bandulet ist hier ZU konservativ, dh er will sich nicht mit einer Aussage über ein Silberdefizit exponieren, solange er keine Beweise hat.
Das ist OK - weil niemand den Überblick über wichtige Teilkomponenten der physischen Silberstatistik hat; zB über:
- aktuelle Recyclingmengen
- aktuelle Notenbankenthortung (ja, die kann es auch bei Silber noch geben)
- NettoKÄUFE von privaten Anlegern weltweit ...
- ... und heimlich von den asiatischen / arabischen Notenbanken ...
- ... und heimlich von immer mehr Instis
- Mengen, die die Silber-ETFs tatsächlich PHYSISCH nachfragen
- Mengen, die für neue Anwendungen heute und in naher Zukunft zusätzlich benötigt werden
- u.v.a.Die einzig relativ klar eruierbare Komponente in der Angebots-/ Nachfragestatistik ist m.E. der Primäroutput der Minen und die klassische Industrienachfrage aus den bekannten Anwendungsbereichen. Beide Komponenten decken sich derzeit bei etwa 20.000 Tonnen p.a.
Alles weitere ist nicht sicher berechenbar, weil niemand den kompletten Überblick über die o.g. Komponenten hat. Es gibt aber durchaus Indizien, wonach der physische Markt unter Einbezug der Investmentnachfrage ein AngebotsDEFIZIT ausweist!
Die o.g. Statistikinstitute gehen im Extremfall von 5000 Tonnen Angebotsüberschuss aus. Wenn man das für den Moment einmal so stehen lässt: was meint ihr, was in einer kleinen inflationären Krise oder auch nur bei "regulären" weiteren M3-Erhöhungen geschieht, wenn auch nur ein Bruchteil der Anleger einen Promillesatz ihrer Mittel in physisches Silber anlegen will. Bei 10 EUR / Unze werden weltweit gerade einmal lächerliche 1,6 Mrd EUR benötigt, um den Markt auszugleichen. Das ist ein Betrag, den die Amerikaner in 18 Stunden aufbrauchen, weil sie über ihre Verhältnisse leben. Sie drucken dieses Geld also in etwa in dieser Rate und China verdient es über Exportüberschüsse in etwa in 2 Tagen.
Noch Fragen? Bandulet wird es irgendwann auch schreiben - aber eben erst, wenn er beweisen kann, was heute schon heimlich abläuft und was wir hier analytisch vermuten.
-
Gold = Terrorwährung -> das ist nicht meine Meinung, sondern wird über die Medien der vorgeschobene Grund sein, der Vorwand.
Und das die Bänker etc. das allen bisher ausgeredet haben in Kombination mit Preisdrücken war die Vorstufe - vor der letzten Stufe - dem Verbot.
Habt Ihr echte Argumente, die das widerlegen, dann bitte vor
Danke
-
*LOL*
das kann ja wohl kaum dein ernst sein

dann bitte schon der aus Matrix.
Gruss
-
zumindest im EURO-US-Raum?
Meiner Meinung nichts - das ist das zu Ende gedacht, was jetztigen Elite seit Jahren verfolgt. Der Kontrollstaat hierfür wird gerade entworfen und die neidischen Nichtgeldbesitzer sind in der Überzahl.
Ein leichtes mit der Mediengeleichschaltung zum entsprechenden Zeitpunkt das durchzusetzen.
Gold = Terrorwährung.
-
Bei einem Verkauf über Nennwert -DURCH EINEN MWSTPFLICHTIGEN HÄNDLER -fällt MwSt an.
-
Ich fände es auch schön, wenn wir alle wieder Freunde wären und Goldbaron zurückkommt
Danke
-
5 + 10 dm lassen sich nämlich bei dr buba immer noch in eu tauschen ( absicherung)
-
wenn di Us- Bank die die OPrginal-Aktien hält, die hinter der Adr steht insolvenz geht?
-
Olao ...
Wir hätten blühende Landschaften, da es dann weniger manipulative Auswüchse gebe. Dann wäre Wert = Wert. Die Wirtschaften wären Realwirtschaften anstatt Hedgefonds.
Mit den 47% hast Du prinzipiell recht, sofern Du fürden Sportpreis irgendwo Unzen kaufen kannst. Der Normalbürger muss allerdings für ca 11,80 Eu kaufen.
Oder bekommst Du irgendwo phys. Unzen für 8.70 ? -
Kennst du eine bessere EM-(teil)gedeckte Form von Bargeld?
Was soll es denn noch für eine bessere Form des Bargeldes geben?
10Eu sind zu 60% Silbergedeckt !!
Wenn die komplette Währung in EU so aufgestellt wäre würden wir in blühenden Landschaften leben
-
Zuerst die älteren Ausgaben einsammeln.
Die dürfen Sie nämlcih offizielle nicht mehr rausgeben.
das hat Dein Schalterbeamte wahrscheinlich nicht gewusst.
Sie dürfen nur die letzen 3 Jahrgänge ausgeben.
-
Silber gibt es im Moment zu kaufen soviel Du willst.
Die Verkaufstellen kommen einfach logistisch nicht ganz hinterher.
Die müssen sich erst auf die höhere Nachfrage von Ihren Kapazitäten her einstellen.
-
Er hat Silber nicht verteufelt.
Er spricht über die aktuelle Situation und wenn Du Bandulet ein bißchen kennst, weisst Du das er es ihm fernliegt Dinge .. nur weil es ihm passt ... schön zu oder schlecht zureden. er steht sicherlich mehr auf stabiliere Bewegungen (Gold) . Silber sieht er eher als Derivat im Vgl dazu.
-
Nachdem bBandulet in seinem letzten Brief geschrieben hat, dass Silber im
Moment im Überschuss ist, habe ich ihm eine Email geschickt mit all den Infos über Statistikfehler/Virtual Metal etc ...Habe ihn daraufhin angerufen und mit ihm darüber gesprochen.
Er meinte das Silber im Moment genug im Markt ist und die Industrie ausreichend versorgt. Ob die Übermengen von den Investoren alle übernommen werden ist fraglich. Er präferiert Gold. Abgesehen davon ist Silber nur für Amis und ein paar Fans in Deutschland Geld. Gold hat aber auf der kompletten Welt ( incl. Asien) diesen monetären Stellenwert.
Grüsse
-
Ich weiss ja nicht was ihr immer mit euerer 8eu aktion wollt.
ich kann euch da einfach nicht folgen.
also meine quelle ist eine buba filiale.
die neuware der letzten ausgaben ist fast weg.
wobei immer wieder leute welche bringen, das können auch mal 500 stk sein,
hat mir der schalterbeamte gesagt.
die letzten 3 ausgaben, werden eingesammelt und können wieder abgegeben werden.
ältere ausgaben gehen sofort weg zur schmelze.
die nächste NEUEN Münzen kommen am 8 November.
der meiste rücklauf 95% spielt sich allerdings nicht im eur-bereich sondern im dm- bereich ab.
viele kommen wegen alten scheinen, einige auch mit ein paar münzen.
es ist fast immer eine schlange ......
und wie gesagt .. ich war bisher der einzige (danke Horst
) der 10 eu´s gekauft hat. (und zwar zum preis von 10 eu je stk.)