Beiträge von traveller


    In dem Zusammenhang fällt mir eine Geschichte ein, die ich einmal in der Schule über den Läufer Emil Zatopek (tschechisher Läufer in den 50 er Jahren, gewann bei den Olympischen Spielen 1952 bisher als einziger Läufer die 5000 m / 10 000 m und Marathon) gelesen habe.
    Er trainierte mit für die damalige Zeit völlig neuen Methoden (Intervalltraining, Zeittabellen ect.) und legte sich vor dem Rennen eine Art "Fahrplan" fest. Sein Trainer teilte ihm nach jeder Runde die entsprechend vorher festgelegte Rundenzeit mit und er konnte sein Tempo dementsprechend anpassen und seine Kräfte optimal einteilen.
    In einem Rennen geschah folgendes : 3 Runden vor Ende wurde er von mehreren gegnerischen Läufer überholt, das Stadion stand Kopf und witterte eine Sensation, den er galt in dieser Zeit als nahezu unschlagbar. Er hielt jedoch weiter an seinen Rundenzeiten fest und erhöhte nicht sein Tempo um den anderen zu folgen. Er wusste, wenn er seine Laufgeschwindigkeit bis zum Ende durchhält gibt es einen neuen Weltrekord. Es geschah genauso. In der letzten Runde brachen seine Gegner ein, sie konnten ihr Tempo nicht halten.
    Selbst wenn diese Geschichte nur eine Legende sein sollte, sagt sie mir doch : halte an deiner Überzeugung fest, vor allem dann wenn du unser Geldsystem verstanden hast.

    mit dem Verkäufer in Kontakt treten, Wunsch äussern vom Verkauf zurückzutreten, ihm anbieten seine Unkosten zu übernehmen und damit die Sache auf sich beruhen zu lassen. Geht er nicht darauf ein würde ich freundlicherweise daraufhin weisen, dass ich leider in diesem Fall mit seinem Finanzamt in Kontakt treten müsste um über seinen Status "privater Verkäufer" zu reden. Das alles in freundlichem aber bestimmten Ton. Wie sich der Fall für mich darstellt, stehen die Chancen für den Bluff nicht schlecht. Er möchte sicher weiterhin ungestört auf Dummenfang gehen.

    Ein kurzer Bericht von der Silber-10er Front. Wohne ja nur 5 min von einer Bundesbankfiliale. War nun nach längerer Zeit wieder einmal an einem Ausgabetag zu Hause. Deshalb um 8 Uhr kurz mal rüber. Es gab in der Vergangenheit immer 2 Rollen/Person. Das letzte Mal war ich vor ca. 6 Monaten da, 4-5 Leute vor mir. Heute : 8.05 eine Schlange bis vor die Eingangstür. Der Ausgabeschalter befindet sich in der 1.Etage, schätze mal mind. 80 - 90 in der Warteschleife ;( . Davon die Hälfte vermutlich im Rentenalter. Zumindest nach Aussehen :D . Habe es vorgezogen die Schlange nicht zu verlängern.

    Mesodor, ich muss dir einmal ein grosses Kompliment machen : du kannst wie kein zweiter Dinge mit einer einfachen,
    jedem verständlichen Sprache auf den Punkt bringen, ohne dich in Fachkauderwelsch zu verlieren. Ich lese hier
    im Forum seit ca. 2005 mit. Deine Beiträge waren für mich stets die nachhaltigsten und beeindruckensten. Sie haben
    mich zwar nicht direkt in meinem Anlageverhalten beeinflusst, das war bedingt durch meinen Vater der mir ständig erklärt
    hat "Geld ist nur ein Stück bedrucktes Papier" (er hatte nach dem 2.WK ein Sparbuch mit 10.000 RM ;( ) nicht nötig.
    Durch deine Beiträge sind mir jedoch die Zusammenhänge wesentlich klarer geworden und haben auch mit dazu geführt
    mich intensiver mit dem Thema Geld zu befassen und letztendlich das bisher mehr instinktive Verhalten konsequent in
    rationales zu ändern.

    Die Aussage würde durch eine Quellenangabe oder einen anderweitigen Beweis wesentlich an Bedeutung gewinnen. Ich würde mich aber nicht
    damit zufrieden geben wenn du sagst : Ich selbst bin ein Teil der Hochfinanz [smilie_happy]


    verwechselst Du Prozent und Promille :D


    Vielleicht könnte eine Umfrage im GSF gestartet werden:


    1. Wieviel % deiner Bekannten/Freunde beschäftigen sich mit dem Thema EM ?


    2. Wieviel % deiner Bekannten/Freunde besitzen oder kaufen EM ?


    Die Auswertung ist dann bestimmt nicht representativ, könnte aber bei ca. 8000 GSF-Member durchaus einen Anhaltswert ergeben.

    Besitze den Sentry F2300. Wiegt ca. 15 kg und hatte ungefähr 100 EU's gekostet. Dieses Modell haben wir einmal aus Langeweile um einer Wette willen mit 4 Lötlampen 45 min. "befeuert". Ob das einem realen Brand in einer Wohnung entspricht könnte vielleicht ein Brandschutzexperte sagen. Wetteinsatz war ein 100 EU Schein in der Box :thumbup: . Nach Ablauf der Zeit war die Box ziemlich verformt und aussen völlig verkohlt. Liess sich nur noch mit Gewalt öffnen. Der Geldschein war aber völlig unversehrt, nicht mal leicht angesengt.


    Hat mich überzeugt. Wie ein Vorposter allerdings schon angemerkt hat, als Diebstahlsschutz nicht geeignet.

    Seit dem Zeitpunkt (five years ago) an dem mir klar wurde wo das Fiatsystem zwangsweise enden muss, kaufe ich immer wenn Fiat übrig ist. Erstaunlicherweise steht der POG zu diesem Zeitpunkt sehr oft weit oben und nimmt nach dem Kauf in den meisten Fällen den Weg der Schwerkraft [smilie_happy] , trotzdem halte ich mich konsequent an das alte Sprichwort :



    Was du heut an Gold dir kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.


    "Vorschläge":
    Einführung einer Maximalmenge an Edelmetallen für jeden Bürger.

    Wäre nicht unbedingt das Schlechteste. Der deutsche Michel würde das als Aufforderung der Obrigkeit verstehen, genau diese Menge auch zu besitzen :P . Würde quasi die Einführung eines "Teilgoldstandards" bedeuten [smilie_happy]


    Antwort auf meine Anfrage ob Abholung möglich :


    hallo


    leider nicht nur noch mit überweisung.
    hatten schon viel ärger mit den apholern wolten uns teilweise übers Ohr hauen bite un verstäntnis.


    gruss coloniaanton


    Kann ich verstehen, wer lässt sich gern von apholern übers Ohr hauen :thumbup:




    Es wird also Zeit goldseiten.de und das Forum abzuwickeln, Vorratshaltung runterzufahren, am Montagmorgen zum Bankberater seines Vertrauens zu gehen und in die empfohlenen Anlagen zu investieren. mir fällt ein Stein vom Herzen und Dank an unseren Führer(in). Wir folgen dir :thumbup:

    wiederholt wird im Forum von manchen schon von einem EM-Hype gesprochen. Es wäre schön diese Aussage mit Fakten zu belegen. Indikatoren wie einzelne Artikel im Mainstream erscheinen mir nicht unbedingt ein ausreichendes Indiz dafür. Lt. diesem Artikel http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_358326 wurden im 1.Quartal '09 59 t Gold an Anleger verkauft. Welche Mengen wurden 1980 vor dem Höhepunkt umgesetzt ? Damit liesse sich zumindest ein Vergleich anstellen. Konnte jedoch keine Daten darüber finden. Vielleicht hat jemand eine Quelle. In meiner Umgebung sind EM absolut kein Thema. Bestenfalls die Aussage "Gold ist momentan zu teuer um es zu kaufen", bzw. vorhandenes EM wird versilbert.