Beiträge von foxele

    Moin,suche:


    Kookaburra 1 Oz aus 1990 bis 2007



    Standardunzen keine Sammlerpreise.



    Und Silber das keiner haben will wie Schrott, Münzen B Ware, Besteck usw.
    Bedingung, Preis muss passen.


    Über Angebote mit Preisvorstellung per PN würde ich mich freuen.

    Denke nicht das du da der einzige bist.
    EM scheint momentan ein wenig bodenständig an der Seitenlinie zu stehen.
    Die Märkte an sich spielen verrückt.
    Aktien aufgeblasen ohne irgendwelche guten fundamentaldaten der Firmen.
    Im gegenteil liegt die Wirtschaft teilweise am Boden.
    Kryptos, alles drängt gerade da rein um schnelles Geld mit nichts zu machen. ( Gier frisst Hirn?)
    Immobilien, auch da wird es immer teurer obwohl man davon ausgehen muss das es in den nächsten Jahren wieder mehr Wohnraum zur verfügung stehen wird.


    Und das alles begünstigt durch die Unmengen an Kohle welche in die Märkte gepumpt werden.
    In dem moment wo diese Blasen anfangen zu platzen kommt das Bodenständige EM wieder ins Spiel.


    Und da möchte ich nicht ohne da stehen. :thumbup:

    Als Investition bezeichnet man die langfristige Anlage von Finanzmitteln in Vermögensobjekten, die zukünftig Erträge bringen sollen. Je nach Anlageobjekt wird unterschieden zwischen: Sachinvestitionen – z.B. Bau von Werkhallen, Kauf von Maschinen. Finanzinvestitionen – z.B. Erwerb von Wertpapieren.
    Zum Unterschied zum Wertspeicher Gold sollen mit einer Investition Erträge generiert werden.


    Oder nach BWL:
    Investitionen, auch Kapitalanlagen genannt, bezeichnen die Verwendung von finanziellen Mitteln, um Privatvermögen zu vermehren oder die Gewinne eines Unternehmens zu steigern. Es gibt unterschiedliche Investitionsarten, die nach dem ausgerichteten Objekt oder ihrer Wirkung aufgeteilt werden.

    Trifft doch dann auf Gold zu.
    Vor 15 Jahren konnte man es noch für 10 €/gr. einsammeln.
    Wenn das aus heutiger Sicht keine Gewinne darstellt, dann weiss ich es nicht. :hae:

    Moin,


    mache ich bei meinen Gesuchen auch nicht. Zum einen gelten die meistens länger, zum anderen kommt es z. B. darauf an, in welcher Quantität und Qualität ich etwas angeboten bekomme. Wenn ich 500 x 1 Reichmark angeboten bekomme, bin ich durchaus bereit, je Münze mehr zu zahlen, als bei einem Angebot von 25 Stück usw.
    Wenn man hier im Forum keine fairen Preise bietet (gilt für den Kauf als auch Verkauf) ist es eh nicht von Erfolg gekrönt. Ich kann kaum zum Händlerverkauf als auch zum Händlerankaufspreis erwarten, dass sich dann jemand meldet und finde nach wie vor einen Mittelkurs angemessen.


    Grüße
    Goldhut

    Kommt natürlich auch immer darauf an mit wem man was durchpeitscht.
    Bei bekannten weiss man ja ungefähr wo man dran ist. :D

    Die Sache würde es wohl auch vereinfachen wenn man bei den Gesuchen eine Preisvorstellung bei schreiben würde.
    Auch wenn es keine Bedingung ist.


    Dann braucht im Vorfeld keiner zu rätseln was da raus kommt und so könnte unter Umständen auch unnötige PN`s und wertvolle Minuten eingespart werden. :hae:

    Wie es ist, wenn man nichts kriegt, hat man letztes Jahr am Scheißhauspapier gesehen. Da haben weder Euros, Gulden, Goldmark, Sovereigns oder Vrenelis was geholfen.
    Deshalb ist sicher ein gut gefüllter Keller genauso wichtig wie Metallenes.

    Klar, am Klopapier hängt es wieder.
    Wenn das alle ist gibet auch noch alternativen.
    Man darf dann nur nicht so Anspruchsvoll sein. :thumbup:

    Dass eine Rezession 2021 unwahrscheinlich sein soll, halte ich aber für seltsam, was passiert denn, wenn die Leute wieder offen bilanzieren müssen, Stichwort Insolvenzrecht?
    Dann gibt es einen Aufschwung?

    Klar kommt dann der Aufschwung.
    Massiv sogar.
    Die Insolvenzverwalter wissen dann nicht mehr ein noch aus so viel haben die dann an Arbeit. :thumbup: