Was ich interessant finde, kaum drückt ein mehr oder weniger Informierter die Crypto-Empörungstaste in einem Thread in dem es eigentlich um Meinungen zu Gold gehen sollte, - dann gehen die Emotionen hoch, wie Tretminen.
Ich sags mal so: Was mich am Gold interessiert, ist seine Schönheit, aber auch seine hervorragende Handelbarkeit, vollkommen unabhängig davon, in welchem Land ich mich befinde. Seine Fähigkeit unabhängig von selbstdarstellungssüchtigen Politikern Wert zu speichern.
Was mich bei Cryptos fasziniert ist diese junge Wut, die da drin steckt und die viel mit den (teils heute schon arg verbitterten) Edelmetallbugs von vor 20 Jahren gemein hat.
Ich sehe es als vollkommen sicher an, dass die Gewinne aus dem Cryptobereich sich auch als physische Edelmetallkäufe manifestieren werden! Insofern finde ich dieses Lagerdenken einfach nur neandertalermäßig und dumm.
Aber, für die nächsten Wochen könnte es sich eh erledigt haben, wie ich seit Dienstag etwa vermutet habe, könnte sich beim Bitcoin (und er ist das Zugpferd für alle andern Cryptos) gerade ein sauberes Doppeltop bilden, bei 58000 US$, woran sich dann eine monatelange Konsolidierung anschliessen könnte. Vielleicht gibt es da dann ja schon erste Anzeichen dafür, dass Leute aus Cryptos z.B. in Gold umzuschichten beginnen! Ich würde mich jedenfalls freuen!
Glück auf!
CM