Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Hinweis: Könnte auch Gold und Minen treffen. Gold nochmal kurz u. U. auf 1500?


    Gamestop könnte die Abrissbirne für das US Finanzwirstchaft sein.


    Das ist die Robin Hood Gruppe, wo die Musik spielt. 5.7 Mitglieder, wobei mindestens 1 Mio von der KI gesteueete Accounts dabei sind, um die Emotionen zu steuern und sie in die gewünschte Richtung zu steuern.


    https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/


    Der Betrugsfall (SEC und Hedgefonds - überhöhte Shortposition bei gesundem Unternehmen) ist noch lange nicht gelaufen. Gestern haben sie millionenfach den Kleinanlegern die Aktien bei Robinhood usw. bei unter 120 USD zwangsverkauft - enteignet.
    Der Kurs von 120 USD kam durch extremste Markteingriffe zustande. 1 x 1 min Candle. 5 Min Unterbrechung, 1 x 1 min Candle , 5 Min Unterbrechung usw ... Keiner(?) weltweit konnte bei 120 USD Gamestop Aktien kaufen,
    Gestern vor Handelschluss auch nochmal gedrückt - heute in Europa wieder fast doppelt so hoch.


    Wenn sich der eigentlich Shortsqueeze jetzt noch vollzieht, wird das soviel zerstören, dass selbst Gold abverkauft werden könnte, da alles zu Geld gemacht werden muss.

  • Miner 2007.


    Es ging mir nicht ums Bashen von Gold - ganz im Gegenteil.


    Es passieren gerade aussergewöhnliche Umstände in der USA.


    Das Ganze ähnelt Lehmann - nur noch mind eine Zehnerpotenz höher.


    Edelmetalle und Europa dürfte davon mittelfristig sogar profitieren.

  • Der Kryptoirrsinn läuft in der Beschleunigungsphase weiter - es ist wie eine Massenpsychose in der viele hundert verschiedene Kryptos (für mich wie Namen von Tulpenzwiebeln...) auf ein Niveau katapultiert werden welches mehr als nur abenteuerlich zu bezeichnen ist. Bitcoin liegt (52.800 $ US) nun an der Billionen Dollargrenze und dürfte diese vermutlich bald übersteigen. Eigentlich sollte die Unze Gold im Vergleich bei 200.000 $ US stehen - schließlich habe ich da einen realen und intrinsischen Wert. Ich jedenfalls mache bei diesem Schneball- möglicherweise Hütchenspiel nicht mit und hole mir nicht Bitcoin, Ethereum, DODO oder Pancake Swap (letztere in den letzte 7 Tagen jeweils 180% gestiegen). Es ist an der Zeit dass der ganze Schwachsinn aufhört und der ganze Mist wieder in Staub und Asche zerfällt


    Intrinsisch völlig wertloses Zeug wird realen Werten gegenüber bevorzugt - für mich unverständlich - den folgenden Artikel finde ich hilfreich.



    Der Besitz von realen Assets inmitten surrealer Märkte


    06:38 Uhr | Stefan Gleason
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_upload_gs602e1c84a1330.png]
    Im aktuellen Marktumfeld zählt nichts anderes so sehr wie Momentum. Was sich nach oben bewegt, wird von Investoren weiter nach oben gejagt. Und was sich nach unten bewegen kann, wird von Spekulanten verfolgt, die darauf hoffen, einen Momentum-Trade zu starten. All das wird durch billiges Geld und staatlichen "Stimulus" angetrieben. Die Konsequenzen?



    Der US-Aktienmarkt wird zu einem historisch hohen Aufpreis gegenüber dem BIP gehandelt (der sogenannte "Buffett-Indikator"). Spekulativer Handelswahnsinn in Aktien wie GameStop widersprechen jeder Art von fundamentaler Analyse. Manische Aufwärtsentwicklungen in ungedeckten Kryptowährungen wie Bitcoin scheinen anzudeuten, dass digitale Assets einen unbegrenzten Wert zu besitzen scheinen.



    Rekordverdächtige Zuflüsse zu börsengehandelten Produkten, die behaupten, Edelmetalle zu halten, konnte man in den letzten Wochen ebenfalls beobachten. Doch ob diese Instrumente die Menge physisches Gold und Silber erworben haben oder machbar erwerben können, um ihre Anteile ausreichend zu decken, ist eine andere Frage - eine, die sich nur wenige Momentum-Jäger derzeit stellen. Das sollten sie aber.



    Wo ist das Ertragswachstum hinter stetigen Aktienkursanstiegen? Wo ist der tatsächlich Reichtum, der durch extrem langsame und Elektrizität hortende, digitale Blockchains erschaffen wird? Wo sind die physischen Bullion, die Silber-ETFs angeblich decken sollen? Einige börsennotierte Silberprodukte könnten sehr wohl nachweisen, dass sie all die versprochene Menge Metall in Tresoren einlagern. Doch der größte von ihnen, der iShares Silver Trust (SLV), gibt praktisch zu, dass er das nicht tut.



    Nachdem der SLV in der ersten Februar-Woche eine Flut von Rekordzuflüssen über 1,5 Milliarden Dollar verzeichnete, erlitt er in der darauffolgenden Woche hohe Abflüsse, als ein Großteil der Trader-Herde weiterzog. Die hohen Kauf- und Verkaufsvolumen sorgten für Unstimmigkeiten zwischen dem Marktpreis des SLV und dem Wert seiner zugrundeliegenden Assets.



    SLVs Prospekt wurde rasch aktualisiert, um Investoren davor zu warnen, dass der Fonds die Ausgabe von Anteilen "suspendieren oder einschränken könnte", sollte er nicht in der Lage sein, genügend Metall zu erhalten. Als offener Fonds hält der SLV keine festgelegte Menge Silber. Eine genaue Überprüfung seines Prospekts enthüllt, dass er sich auf eine Schicht finanzieller Mittelsmänner ("autorisierte Teilnehmer") verlässt, um Anteile zu erschaffen und Zu- sowie Abflüsse zu verwalten.



    Dies erschafft enormes Gegenparteirisiko, einschließlich des Risikos, dass ein Teil des Silbers, das sich laut SLV angeblich in Tresoren befindet, weiterverpfändet werden könnte oder sich simultan im Besitz einer anderen Partei befindet. Der SLV wird von BlackRock Inc. kontrolliert, dem weltweit größten Assetmanager. Finanzielle Offenlegungen zeigen, dass BlackRocks Filialen im vierten Quartal 2020 etwa 36,5% ihrer Gold-ETF-Bestände loswurden, die Bestände des SLV jedoch um 4.848% (26,9 Millionen Dollar) zunahmen.



    Es ist keine enorme Summe im Vergleich zu den Gesamtassets, die das Unternehmen besitzt, doch es könnte ein Hinweis darauf sein, dass dessen Analysten einen starken Aufwind für Silber erwarten. Wenn die Silber-These bestätigt wird, werden andere institutionelle Investoren zweifelsohne dem Geld folgen - so wie es auch bei Bitcoin der Fall war. Für Milliardäre und institutionelle Investoren wie Hedgefonds ist es einfacher, Millionen Dollar in Gold oder Silber via ETFs zu investieren anstatt durch Käufe von Bullionmünzen. Ein Teil des "Smart Money" bewegt sich vor allem via dieser Route zu Silber.



    Der indirekte Silberbesitz durch finanzielle Instrumente ist offensichtlich nicht die sicherste oder effektivste Strategie, um eine echte Diversifizierung zu Finanzassets zu erhalten. Doch die Wall-Street-Typen, die den Finanzmärkten folgen, nehmen Finanzinstrumente tendenziell als die einzige Möglichkeit war. Dass so viel Nachfrage zu Wall-Street-Produkten anstatt Bullionprodukten gelenkt wird, hat die physischen Käufe sicherlich in gewisser Weise unterdrückt.



    Diese Ablenkung der Nachfrage zu Papier könnte wiederum auch als Deckel der Spotpreise fungieren - vor allem wenn börsennotierte Vehikel Lösungen anbieten, echte, physische Bestände zu erhalten. ETFs wie der iShares Silver hängen fast vollständig von der London Bullion Market Association (LBMA) ab, was ihre physischen Silberbestände angeht. Bestände von LBMA-Silberbarren sind angesichts der kürzlichen Nachfragezunahme zunehmend knapper geworden. Ob sich dies zu einer echten Knappheit entwickelt, bleibt abzuwarten.



    Die Gelegenheit ist hierbei, dass diese Milliarden Dollar, die in Gold- und Silberderivaten geparkt werden, um Edelmetall darzustellen, eine Art Force Majeure gegenüber einer oder mehrerer Bullionbanken erschaffen könnten - oder sogar dem Futuresmarkt an sich. Papiergold und -silber mögen "bequem" sein, doch sind grundsätzlich unzuverlässig. Wenn Angst die Märkte gefangen hält, ist die Bequemlichkeit nebensächlich. Reichtumserhalt zählt.



    Wir konnten beobachten, dass spekulativer Momentumhandel den Silbermarkt beeinflussen kann - wobei rekordverdächtige Käufen börsennotierter Instrumente zum Bullionmarkt überschwappen, der kürzlich einen großen Anstieg der Kaufvolumen zu verzeichnen hatte. Doch langfristige Silberinvestoren sind zurecht skeptisch gegenüber Rallys, die durch "Papier" angeführt werden und flüchtig sein können.



    Wo ist also der Haken? Wo ist das echte Nachfragewachstum hinter der Silberstory? Laut dem Silver Institute wird die weltweite Nachfrage nach Silber in diesem Jahr auf 1.025 Milliarden Unzen steigen. Die industrielle Nachfrage, die starkes Wachstum durch Elektrofahrzeuge und Solarenergie verzeichnet, soll von 2020 um 9% wachsen. Es ist schwierig, Investmentnachfrage zu prognostizieren, doch sie könnte die Wild Card sein, die mögliche Knappheiten der physischen Börsen - und deutlich höhere Preise - vorantreibt.




    © Stefan Gleason
    Money Metals Exchange

  • Du kannst dich solange aufregen wie du willst, es nützt alles nichts.


    BTC wird gegen Ende des Jahres auf 100‘000 stehen.
    Im nächsten Jahr verliert er wieder 80%, und alle schreiben ihn wieder tod.


    Nach diesem Wertverlust steigt er whs ABERMALS wieder 2 Jahre....500‘000?


    Wer weiss, ich jedenfalls habe enormen Wertzuwachs erhalten durch die Miners. Und dieser Zuwachs ist schluss und endlich reales Geld.


    Mir ist es scheixxegal, welchen inneren Wert dieses Zeugs hat. Aber anstatt mich aufzuregen, versuche ich davon zu profitieren.


    Jeder so wie er will... [smilie_happy]

  • Wer weiss, ich jedenfalls habe enormen Wertzuwachs erhalten durch die Miners. Und dieser Zuwachs ist schluss und endlich reales Geld.

    ne nur wenn du die positionen glattstellst.



    BTC wird gegen Ende des Jahres auf 100‘000 stehen.

    meinetwegen, das sind aber auch nur 100% - wegen lächerlichen 100% return investiere ich schlichtweg nicht in eine hochrisikospekulation. unter 10x geht bei einem solchen risikoprofil nichts bei mir.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von 3500 bis 52000....

    du hast geschrieben


    BTC wird gegen Ende des Jahres auf 100‘000 stehen.

    du weisst selber schon nicht mehr was du schreibst, amüsant :D


    ch hab dem nichts mehr hinzuzufügen. Soll ja hier um Gold gehen....

    ja bitte, mach das endlich mal so.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 52000 ist der aktuelle Preis....

    ach weiste, lustig bist nur du :)
    kapierst nichtmal was ich mein, aber ok, hauptsache der btc müll bleibt mal im btc thread.
    wahrscheinlich schaffste das ja eh wieder nicht.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer braucht schon Gold und Silber, oder Bitcoin...so ein Dreck!
    Ich investiere ja nur noch in
    Mäusemilch!


    Ich werde dich jetzt dann überall auf dem Laufenden halten, wieviel die Milchpreise gestiegen sind.
    Und da die Mengen auch nur ganz langsam nachwachsen und geminedolken werden, steigen die auch to da Moon!


    Satire aus.

  • Der Kryptoirrsinn läuft in der Beschleunigungsphase weiter - es ist wie eine Massenpsychose in der viele hundert verschiedene Kryptos (für mich wie Namen von Tulpenzwiebeln...) auf ein Niveau katapultiert werden welches mehr als nur abenteuerlich zu bezeichnen ist. Bitcoin liegt (52.800 $ US) nun an der Billionen Dollargrenze und dürfte diese vermutlich bald übersteigen. Eigentlich sollte die Unze Gold im Vergleich bei 200.000 $ US stehen - schließlich habe ich da einen realen und intrinsischen Wert. Ich jedenfalls mache bei diesem Schneball- möglicherweise Hütchenspiel nicht mit und hole mir nicht Bitcoin, Ethereum, DODO oder Pancake Swap (letztere in den letzte 7 Tagen jeweils 180% gestiegen). Es ist an der Zeit dass der ganze Schwachsinn aufhört und der ganze Mist wieder in Staub und Asche zerfällt


    Intrinsisch völlig wertloses Zeug wird realen Werten gegenüber bevorzugt - für mich unverständlich - den folgenden Artikel finde ich hilfreich.

    Mir herzlich egal ob es eine Blase, inneren Wert 0 oder Schneeballsystem ist.


    Hätte ich auf all die Dauerkritiker und Nörgler gehört.....



    Wie "Real" das Tulpen/Schneeball/Blasensystem ist wurde mir klar, als die Summe auf meinem Bankkonto überwiesen wurde.


    Funktionierte tadelos!


    Von mir aus kann die Blase jetzt gerne platzen. Bin raus aus dem Spiel.
    Aber unendlich dankbar, das es sowas wie Lotto mit Gewinn für alle gab.


    Werden wir nach dem Cryptozeugs sicherlich sehr sehr lange nicht mehr sehen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Sehr schön....herzlichen Glückwunsch!!!!


    cu DL....ich mache so Zeug nicht....weil ich es nicht verstehe....also die Dummheit.....aber


    mit der kann man umheimlich Asche machen....wie mit Minen.....nur irgendwann muss das Geld vom tisch....


    cu DL....1 Bitch gegen ein Kilo gold.....kein schlechtes Geschäft

  • Würde jetzt auch nicht mehr einsteigen!


    Man kauft, wenn die Stimmung am Boden ist und verkauft , wenn die Stimmung im absolutem Hoch ist.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Moin,


    unser Herr Hopf(en und Malz verloren) hat sich mal wieder ausgekotzt: Es steht nahezu zu 100% fest, dass die Unze auf 1606 $ fallen wird (gaaanz wichtig sind die 6 $!) Er wird Gold nie verstehen, als was es zu verstehen gilt. Selbst wenn er 98x richtig liegen würde und mit der Zettelwixxerei ganz viel bedruckte Baumwolle ansammeln würde, beim 99 Mal hat er schlicht nichts in der Hand, wenn die Baumwolle keiner mehr möchte.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A