Was interessiert es den Mond, wenn ihn ein Husky anjault?
Oder waren es Füxxe???? Ich komm nicht drauf 😞
17. März 2026, 00:35
Was interessiert es den Mond, wenn ihn ein Husky anjault?
Oder waren es Füxxe???? Ich komm nicht drauf 😞
Die kognitive Dissonanz und Ignoranz wird der Masse allerdings zum Verhängnis werden, denn sie lernt nicht aus der Geschichte, selbst wenn man sie ihr brühwarm ins Gesicht prügelt.
Schade eigentlich, denn mit IQ hat das gar nichts zu tun, nur mit Interesse an seiner Umwelt.
nope, die geschichte wiederholt sich weil die menschen sich nicht ändern, ergo geht es ums innere nicht äussere (was zum einen eh nicht wirklich existiert und nur die 1:1 entsprechung von innen ist).
Jede Schwäche wird gnadenlos gekauft.
Einfach nur Saustark.
Aber solange die Gold-Preise zwischen SDV 1,5–2,6 schwanken und der Turbo rotglühend läuft, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: abwarten und Tee trinken ☕️
und den berechnet welcher supercomputer jetzt wie genau?
grünen tee hab ich noch genug, trink auch jeden tag ne grosse kanne voll ![]()
und wieder ruuunter umd zwar anständig..
Meine Glaskugel sagt mir es geht heute noch bis maximal an die 4.800 USD.
Eure Einschätzungen?
Alles kein Drama. Ich bin auch sehr entspannt. Aber -10% an einem Tag. Wann gab es das das letzte mal? Ich kann mich nicht erinnern.
Nachtrag: Connor, du scheinst gut zu treffen.
Das ist ja wie in den guten alten Zeiten
Moin,
die Abwärtsbewegung ist doch kein Drama, sondern ein Krisen-Seismograph
Diese Bewegung hat so gar nichts mit einem freien Markt zu tun und zeigt mir, dass dem Etablishment das Papier noch nicht ausgeht, aber der Arsch am brennen ist. Das vergleiche ich mit einem angeschossenen Wildschwein...
Das läuft auch Amok, um sich doch noch zu retten.
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenMoin,
die Abwärtsbewegung ist doch kein Drama, sondern ein Krisen-Seismograph
Diese Bewegung hat so gar nichts mit einem freien Markt zu tun und zeigt mir, dass dem Etablishment das Papier noch nicht ausgeht, aber der Arsch am brennen ist. Das vergleiche ich mit einem angeschossenen Wildschwein...
Das läuft auch Amok, um sich doch noch zu retten.
Grüße
Goldhut
Es war vor allem nach den Anstiegen der letzten zwei Monate zu erwarten. War übrigens im Sommer/Herbst dasselbe. Wir sind bis Ende Oktober gestiegen, dann kleines Blutbad, danach nahm die Karawane wieder die Reise auf, zu neuen ATHs. Jetzt eben wieder ein Blutbad.
Meine Glaskugel sagt mir es geht heute noch bis maximal an die 4.800 USD.
Eure Einschätzungen?
Habe ich es vorhergesagt oder habe ich es vorhergesagt?
Gut, es wurden sogar 4.697,90 USD.
Ich habe den Dip exakt mitgenommen. Ärgerlich war dann nur, dass danach sehr viele Server wegen Überlastung ausgestiegen sind. Ein Händler hat sogar seinen ganzen Shop pausiert.
So waren weitere Ordner schlicht wieder zu spät.
Aber der Tag ist ja noch nicht ganz vorbei.
Moin moin...erster Post und gleich die Glaubensfrage ![]()
Ich höre immer: „Der Investor soll die Profite mitnehmen, wenn er im Plus ist." oder „Take out your initial investment." Man soll die ursprüngl. Investition rausnehmen, wenn man im Plus ist. Ok, aber sagen wir mal, da ist jemand der hat vor vielen Jahren einige Unzen von diesem und jenem gekauft, u.a. weil er voraussah, was mit Papiergeld passieren würde...Bei den jetzigen Kursen (auch trotz letzten Freitags) würde jemand ja jetzt richtig Gewinne mitnehmen. Aber man bekäme Papiergeld (also Schrott), und man müsste sein edles Metall verkaufen. Dieses könnte man aber eines Tages als Zusatzrente gebrauchen.
Was ist denn hier der Tenor unter den langjährigen Profis? Solange halten, wie es geht, oder „Gewinne mitnehmen“, auch wenn man Gold/Silber verkaufen müsste? Vielen Dank.
Alles anzeigenMoin moin...erster Post und gleich die Glaubensfrage
Ich höre immer: „Der Investor soll die Profite mitnehmen, wenn er im Plus ist." oder „Take out your initial investment." Man soll die ursprüngl. Investition rausnehmen, wenn man im Plus ist. Ok, aber sagen wir mal, da ist jemand der hat vor vielen Jahren einige Unzen von diesem und jenem gekauft, u.a. weil er voraussah, was mit Papiergeld passieren würde...Bei den jetzigen Kursen (auch trotz letzten Freitags) würde jemand ja jetzt richtig Gewinne mitnehmen. Aber man bekäme Papiergeld (also Schrott), und man müsste sein edles Metall verkaufen. Dieses könnte man aber eines Tages als Zusatzrente gebrauchen.
Was ist denn hier der Tenor unter den langjährigen Profis? Solange halten wie es geht oder „Gewinne mitnehmen“, auch wenn man Gold/Silber verkaufen müsste? Vielen Dank.
Kommt drauf an, und kannst nur Du für deine individuelle Situation entscheiden.
Brauchste Geld, dann verkauf was. Wenn nicht, mußt du entscheiden, ob du lieber Fiat oder Edelmetall hälst. Ich denke für die Meisten hier im Forum ist das keine Frage.
Wenns um ne Zusatzrente geht, hätte ich wenig Vertrauen in Papier.
"Take out your initial investment"... wohin denn? Stehste auf Papier, dann tu das, und geh ins Papier. Vertraust du auf Bitcoin und Konsorten, dann wechsle dahin. Es gibt Entscheidungen, die kann man nur selbst treffen, es würde eh jeder was anderes raten.
Ich halte wenig auf solche Sprüche. Alles was man dir rät, gründet auf Erfahrungen der Vergangenheit. Das was uns blüht ist diametral anders.
Moin moin...erster Post und gleich die Glaubensfrage
Was ist denn hier der Tenor unter den langjährigen Profis? Solange halten wie es geht oder „Gewinne mitnehmen“, auch wenn man Gold/Silber verkaufen müsste? Vielen Dank.
Silber halten bis 1000,- , mindestens aber bis 500,-
man bekäme Papiergeld (also Schrott).....als Zusatzrente gebrauchen
dankeschön!
Was ist denn hier der Tenor unter den langjährigen Profis? Solange halten, wie es geht, oder „Gewinne mitnehmen“, auch wenn man Gold/Silber verkaufen müsste? Vielen Dank.
Habe nach gut Vervierfachung etwas mehr als ein Viertel raus, also Invest + etwas Gewinn, sozusagen als Inflationsausgleich.
Großteil davon bereits wieder in Palladium und diverse andere Metalle investiert.
Zum Versiebenfacher hat es leider nicht mehr gereicht, dann wäre die nächste Tranche fällig gewesen. Macht nichts, dann halt in ein paar Monaten oder Jahren...
Endeavour mining in den letzten Tagen des Absturzes mit einer bemerkenswerten relativen Stärke. Heute alleine entgegen des Trends über 4% Plus.