Beiträge von seapower69

    werde ich mal wieder mit danziger goldwasser anstoßen, 2006 hatte ich das zum letzten mal gemacht und der goldpreis ist tatsächlich ein paar jahre lang rasant gestiegen.
    Dieses jahr werde ich es noch mal machen, die flasche ist mindestens 7 jahre alt und noch verschlossen. Das gold darin glitzert so schön, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sich selbiges wiederholt.
    Dann man prost, in 1 ³/4 Std ist es so weit. 8)

    Es kommt immer auf die intelligenz des kassierers an.
    Vor ein paar jahren , nur zur probe, wäre ich die 925-iger sofort im shop losgeworden. Die filialleiterin war richtig enttäuscht, dass ich den 10-er nicht hergab.
    3 Elbtunnel wollte ich loswerden, ging nicht so einfach, erst als die chefin der tanke ihr o.k. gab , konnte ich bezahlen.
    Nun weiß ich natürlich nicht, ob sie bescheid wußte, dass in diesen exemplaren nichts wertvolles drin ist, war mir aber dann auch egal.
    Seitdem habe ich an den cuni's kein interesse mehr und die anderen haben für mich nur materialwert, denn ein sammler bin ich nun mal nicht.
    Vielleicht bekommen die ja mal einen sammlerwert, wenn viele von den mill. exestierenden wegen silberknappheit eingeschmolzen werden.

    in der kleinen gemeinschaft, dein einstieg finde ich, ist nicht ungünstig, meine stücke hättest du zu dem preis nicht bekommen.
    Diese jahr wird wohl nicht mehr viel passieren, ging ja nur bergab, trotz steigendem goldpreis.
    Das hat bei diesem explorer aber nichts zu sagen, die bekanntgabe der bohrergebnisse ist miserabel, vielleicht sogar so gewollt.
    Der goldpreis hat noch luft nach oben, irgendwann wird der wohl auch hier interessant werden.

    brauchst doch nur an die moderne technik zu denken, da weißt du, wo das silber zum großen teil auf nimmer wiedersehen verschwindet. In den 80-gern hätte ich damals, für mich eine "riesensumme, für das besteck meiner großeltern bekommen, ich habe es immer noch und ist jetzt noch richtig billig, vom preis her.

    Mir geht es um's gold, denn mit geld kann ich immer weniger kaufen. Der steigende edelmetallpreis drückt es aus, ich denke RMcE weiß was er tut und was er vor hat.
    Der kurs ist mir nicht so wichtig, da ich lange genug dabei bin und tiefphasen zum nachkauf nutzte.

    weil ich einen 200-erter brauchte und frage zufällig nach gedenkmünzen. Das nette mäuschen sagte, wir haben nur noch alte. Ich hocherfreut, die nehme ich gerne, bringt sie mir doch 3 liszt. So bin ich jedenfalls zu den ersten grünspanadlern gekommen, optisch machen sie jedoch kaum einen unterschied.

    Ich wasche die schmutzigen immer mit silberseife, die sehen dann wie neu aus, bleiben auch so und es erfreut mich jedes mal, wie edel dieses material doch ist. Das auge sieht eben mit, so angelaufen haben die eben nur den ideellen wert für mich.
    Dass ich dadurch den sammlerwert schädige, kann ich mir nicht vorstellen, denn in dieser stückzahl haben sie den für mich nicht.

    Manche bauern hatten aus schweren silberschalen, die fast schwarz waren, ihre hühner gefüttert, so egal war ihnen das silber. In der krise muss sich jeder so gut wie es geht selbst durchschlagen, der bauer wird silber im überfluß haben.

    Ja reichlich gibt es, ber nicht für 10 EUR. Am sonntag auf dem flohmarkt wollte der verkäufer je nach seltenheit zwischen 13-20 EUR haben, am teuersten waren die lokomotive und die alp. skispringer.

    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Post nicht.


    1. Bei reppa gibt´s jedenfalls bisher nichts. bisher noch keine e-mail mit rechnung erhalten
    2. Nach tel. bestellung höchstens 5 sätze, mehr gibt es nicht pro haushalt
    3. noch keine Antwort bisher. bestellung wurde wohl nicht angenommen, obwohl alles besprochen wurde
    4. Dann lass ich es eben sein. mehr wie bestellen kann ich nicht


    Jeder Satz widerspricht sich. :hae:

    Beliebt oder nicht beliebt, ich bin froh, dass ich sie habe. Vor ein paar jahren habe ich auf einem flohmarkt mal 3 stück in schatulle mit zertifikat erstanden. Ich glaube für 720 EUR für alle drei stück, sie waren aus gold, hatten mir gefallen und ohne zu überlegen, schnell geld geholt und gekauft. Erst im nachhinein informierte ich mich, was es mit den 100-ern auf sich hat, der preis war o.k., der händler hatte sich per telefon den goldpreis geholt. Mich wunderte nur, dass der schmuckhändler den markt als geschäft nutzte, da alles andere für ihn (laden) zu teuer wäre.