Beiträge von Fr0stbeule

    Der Film "Das Reich der Sonne" zeigt schön, wie schnell die Versorgung zusammenbrechen kann und das Futter knapp werden kann.


    Wir sollten nicht vergessen, dass die meisten Lebensmittel importiert werden. Wir sind also dank der Globalisierung abhängig geworden von der Welt. Danke Ihr Internationalisten! :cursing:

    Natürlich ist es wichtig zuerst einmal für sein eigenes Wohl zu sorgen, bevor man sich aufmacht anderen zu helfen.
    Angst ist ein wichtiger Selbstschutz und Überlebensinstinkt, aber er sollte uns niemals daran hindern, das Richtige zu tun.


    "Von der Entweihung des Heiligen: Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen." [Sind Papiergeld-Liebhaber Schweine ?]
    Mt 7,6


    "Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel." [sondern in den Keller ?]
    Mt 10,9


    "Wenn man euch [..] nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg [..]" [nur wohin, in den Keller ?]
    Mt 10,14


    :hae:

    Es geht mir nicht ums Recht haben oder den Reiz des andere Ärgerns, sondern vielmehr die Proklamation meiner Meinung, getreu dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber".


    Viele scheinen ihre Meinung nur auf Ihr eigenes Ego ausgerichtet zu haben, a la "Was interessiert es mich was die anderen tun, solange es mir gut geht".


    Ich habe hier einen Gewissenskonflikt, die manipulierte Schafsherde dem Henker tatenlos in die Arme laufen zu lassen.


    Aber ich muss Euch leider in dem Punkt recht geben, dass man mit Folterkammer-Methoden nicht wirklich überzeugen kann. :D


    Die geistige Haltung "Edelmetalle im Keller und ich bin sorgenfrei." finde ich etwas blauäugig, wenn es jetzt gelingt einer größeren Menge die Augen zu öffnen, kann meiner Meinung nach eine gesellschaftliche Katastrophe verhindert werden. :sleeping:

    Mit Frust und Kummer meine ich die Einstellung und Reaktionen der Menschen. Die Schönheit und Wertigkeit von Metall steht ausser Frage.

    Zitat

    Man kann ja auch von einer durchschnittlichen Einzelhandelskauffrau nicht verlangen, dass sie die Mechanismen der Geldschöpfung versteht.

    Korrekt, aber man kann versuchen, selbst Leuten mit niedrigem Bildungsniveau Dinge ins Bewusstsein zu pflanzen.


    Wenn ich Bargeld vom Automat ziehe ist es genauso wenig nachvollziehbar was ich mit dem Geld mache, als wenn ich an der Kasse Leergut-Geld erhalte. Wo ist also der Vorteil der Kartenzahlung bei Getränken ?

    Zitat

    Bleibt mehr für uns, ist doch super.

    ... ist die Aussage eines Sammlers, aber nicht eines Investors.
    Man muss für Akzeptanz des Zahlungsmittels sorgen und Aufklärungsarbeit leisten, sonst wird selbst in einer Krisensituation kein Verkäufer etwas damit anfangen können und stattdessen lieber Angis Lebensmittelmarken (wieder bunte Zettelchen) akzeptieren. :wall:

    Zitat

    "Geld könne auch elektronisch gestohlen werden"

    Sicher, nur wird die Schafherde den Werbeversprechen glauben, dass die Experten angeblich clevere Vorkehrungen dagegen getroffen haben, um dies zu verhindern.


    Ich werde in Zukunft einfach unverschämter an der Kasse sein. Mit einem riesigen Berg an Waren erst mal alles aufs Band aufladen, die Kasse wählen, in der sich hinter mir viele anstellen und dann ein gut, poliertes, glänzendes Silberzehner-Stück auf den Kassentresen legen. *Sorry, Karte habe ich keine und anderes Geld auch nicht.* Mal schauen, was dann passiert. ^^

    @Argentum999: Es ist genug für alle, wenn es gerechter verteilt werden würde. Wir werden selbst mit Gold und Silber kaum zu den Gewinnern gehören und selbst wenn, will ich die Welt meinen Nachkommen nicht als eine Art Gefängnis überlassen.


    Misanthrop: Was für eine Ehre, die Gottheit des Goldseiten-Forums in meinem Thread! Danke fürs Posten. ;) Die Herausnehmbaren haben auch was für sich, die legste ein paar Stündchen in ein Gläschen mit Correga-Tabs, musst solange nicht mit der Zahnbürste hantieren und hast Zeit für etwas anderes. Weibchen mit herausnehmbarem Zahnersatz ... äh lassen wir das. ^^ Eine Villa kaufen mit einem Silberzehner ? Von Playmobil ? :whistling:


    goldhamstern: Die Annahmepflicht besteht grundsätzlich, aber wer die 10er nicht annimmt hat keine gesetzlichen Konsequenzen zu fürchten - also besteht sie effektiv nicht.


    Diese Gleichgültigkeit der Leute kotzt mich an. Sie geben ihr ganzes Denken ab, überlassen es "denen da oben". Was dabei langfristig herauskommt sollte uns alle interessieren. :pinch:

    Hallo erstmal...


    jeder, der Frust und/oder Ärger mit Edelmetallen hat, darf diese(n) gerne mit in diesen Sammel-Thread einfliessen lassen und sich beteiligen...


    Ich bin traurig und stinksauer, wenn ich mir anschaue, welche monetäre Kultur die meisten Deutschen haben:
    Die Leute zahlen fast nur noch mit Karte und immer mehr können sich sogar für Implantate begeistern: die Hunde haben sie schon; man hat kein nerviges, klimperndes Kleingeld mehr; man kann seinen Geldbeutel nie mehr vergessen; man muss sich keine PINs mehr merken; man hat weniger Plastikkärtchen zu verwalten; das Geld kann nicht mehr gestohlen werden - Überfälle versprechen keinen Erfolg mehr uvm. "Nachteile? Öh, gibt es doch gar keine."


    Gestern an der Kasse bei Penny Markt: Fünf Leute vor mir bezahlen mit Karte, als ich an der Reihe bin stelle ich fest, dass mir 3 Euro fehlen, also greife ich auf meinen Notnagel ein 10 Euro Silberstück zurück.
    Die Kassiererin guckt als wäre sie aus allen Wolken gefallen. Sie ruft die Filialleiterin aus. Diese "Das kriegen wir nicht verbucht". Auf den Hinweis, dass es Euro sind, erhalte ich den Hinweis nur Papiergeld sei echtes Geld.
    Ich gab nach und zahlte mit Karte mit der Bemerkung "Wenn der Euro in einigen Jahren wertlos ist, werden sie vielleicht Gold oder Silber annehmen".
    Ich gebe es trotzdem nicht auf als Wanderprediger durch die Lande zu ziehen, getreu dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber" und die Leute beim Bezahlen wenigstens zum Nachdenken oder Schmunzeln zu bringen.
    Ich fordere hiermit die Annahmepflicht für 10 Euro Münzen!!! :cursing:


    Das Fiat Money - System mit all seinen Auswüchsen ist (leider) zum Selbstverständlichsten der Welt geworden. Dass dadurch Ausbeutung, Kriege und Betrug so leicht wie in keinem System davor sind, darüber denkt heute niemand mehr nach... [smilie_denk]
    In einer Welt der gegebenen Konstanten denkt niemand mehr über Alternativen nach. ;(

    Bernanke schaut kurz nach unten als er sagt er glaube das Dollar-System bleibe stark und später ängstlich mit dem Blick "Hoffentlich merkt keiner was" kurz direkt in die Kamera.


    Der Kerl ist derart fit in Rhetorik und Körpersprache, vermutlich könnte man ihn mit Stacheldraht um wicklen und auf eine Heizplatte setzen, vor laufenden Kameras bliebe er immer noch cool. 8)


    Seine Antwort ist frech: Gold ? Da reden wir nur d'rüber, wenn wir es verkaufen. :thumbup: Ein echter Komiker!


    Mal angenommen er lügt in diesem Punkt nicht. Kann es sein, dass sich die Eliten hinterrücks über Russland, China, Indien, Iran mit Gold eindecken, bevor es knallt und der Laden dicht macht ?
    Würden sie es in der USA tun, dann wäre das auffällig und könnte Zweifel in den Dollar stark werden lassen.
    Oder hat Mr. Bernanke eine noch größere Schweinerei vor, und wenn ja welche ? :cursing:


    Schockierend die Passivität der Schnarchnasen im Anzug, welche der Konversation beiwohnen. Haben die ein Hirn ? Sieht so aus als würden sie gar nicht zuhören...


    Siehe hier:
    1.) kurz nachdenken was er auf die Scheissfrage antworten soll und dann 2.) kühne Mimik, damit keiner auch nur den kleinsten Verdacht schöpft. Note: 1+ setzen!
    [Blockierte Grafik: http://www.pexy.net/p/273a416145e9d4d3059de1548b135023.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pexy.net/p/940ff270f17c46e86f4881f0481b15fd.jpg]

    Ich bin mir nicht sicher, ob folgendes Zitat schon einmal gepostet wurde, aber ich möchte es Euch nicht vorenthalten, lasst es Euch auf der Zunge zergehen: *Bon Appetit*


    „Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist. Die Alternative kann nur sein: Entweder die Krise kommt früher – als ein Ergebnis der freiwilligen Einstellung der Kreditexpansion – oder später als eine finale und totale Katastrophe des betreffenden Währungssystems.“
    Ludwig von Mises [smilie_denk]


    Und was macht der Obama ab dem 20. Januar ? :D Eben, nämlich noch mehr Schulden! :cursing: Hat er überhaupt eine andere Wahl ? ;(

    Wie funktioniert das eigentlich rechtlich ?
    Hat der Staat "Cook Islands" sein gesamtes Prägerecht an eine deutsche Scheideanstalt verkauft oder haben die Deutschen "nur" eine Lizenz erworben ?
    Was bringt es den Pforzheimern, wenn sie "Cook Islands" draufschreiben dürfen, könnten doch auch "Hartgrombiera" draufprägen.
    Wenn man mit den Silberlingen tatsächlich bei den Inselbewohnern auftauchen würde, wären einem dumme Gesichter sicher. :D
    Aber der Silbergehalt in Kokosnüssen und Sand ist nun mal auch verdammt gering.
    Gibt es demnächst auch Neukaledonische Unzen oder Sawaiianische Silberbarren... bin gespannt! ^^

    Helas!


    Ron Paul befragt Bernake, ob es bei der FED jemals Überlegungen gegeben hat den Dollar durch eine neue Leitwährung zu ersetzen.
    Klare Antwort von Bernake: NEIN. Der Dollar wird stark bleiben. 8|


    Was meint Ihr ?
    a) Ist der Bernake mitsamt FED tatsächlich so doof oder
    b) lügt er oder
    c) haben die Eliten noch ein Reform-Plan-Ass im Ärmel, bei dem Gold gar nicht mehr gebraucht wird und getrost an Saudis, Iraner, Inder und Chinesen verscherbelt werden kann


    Über c) grübel ich schon eine ganze Weile, ausser einem bargeldlosen Credit-System fällt mir aber nichts ein... ?)


    [tube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tWk4SSeF1NM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tWk4SSeF1NM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/tube]


    Quelle:
    http://www.mmnews.de/index.php…Thema-Wahrungsreform.html

    ganz am Ende wird es eine starke Inflation geben.


    Die "Deflation" derzeit ist eigentlich keine echte, weil die Geldmenge weiterhin stark wächst. Die Umlaufgeschwindigkeit des neu geschaffenen Geldes ist derzeit sehr gering bis teilweise sogar Null.
    Faktisch laufen die Druckermaschinen auf Hochtouren. ;(


    Die da oben werden schon wissen was sie tun. :wacko: :D

    Das Schlimme ist nur, dass ich fast nur noch Menschen treffe, die Papiergeld super finden, Kartenzahlungen lieben und Münzen am liebsten wegwerfen würden. Das Vertrauen der Leute ist unendlich gross - sie beginnen erst zu denken, wenn die Regale im Supermarkt und die Zapfsäulen leer sind; wenn sich Preise nicht nur um ein paar Cent ansteigen, sondern sich gleich verdoppeln oder verdreifacht haben; wenn kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn fliesst und der Strom ausfällt. Leider erst dann. Dann wird alles kurz und klein geschlagen und jeder beschuldigt, während die wahren Verursacher bei einer Tasse Tee oder einem Cocktail in aller Ruhe und Gemütlichkeit von ihren Bediensteten im Exil umsorgt werden.


    Was will denn das Merkel machen, wenn der Interbankenhandel wieder läuft wie geschmiert, aber die Wirtschaft keine Kredite will und nun plötzlich anfängt zu sparen? Dann muss wieder der Staat ran und staatliche Aufträge an Unternehmen verteilen und das branchenübergreifend. Läuft die Wirtschaft dann wieder einigermassen, beginnt der Schei** von vorne, weil die Absahner weiter absahnen wollen. Am Ende folgt unausweichlich der Vertrauensbruch. Wieviele Schläge verträgt das zarte, gebeutelte "Vertrauens-"Gemüt der Bürger noch ? Meines ist zumindest schon bei NULL. Banken bekommen keine Einlagen mehr von mir, die können a) nicht vernünftig damit umgehen und b) erhalten sie echte Werte im Tausch gegen selbstgedruckte Papierurkunden, was ja wohl ein absoluter Witz ist: Keinen FInger krumm machen und damit seinen Besitz durch Zwangsenteignungen (Versteigerungen, Pfändung, Zins) vermehren.


    *Bayern mode on*
    Dreck-Dreck-Dreck-dreckater :boese:
    *Bayern mode off*

    Helas!


    war ich doch vor einigen Tagen mal wieder auf der Sparkasse ein paar Silberzehner einsacken, da meinte der freundliche Herr am Schalter zu einem Kunden, der Gold bestellen wollte: "Warten Sie lieber noch ein paar Wochen oder Monate, im Moment rennen alle dem Gold hinterher. Wie bei den Aktien schrumpft bald auch wieder die Goldblase in sich zusammen."
    Kann man wirklich von einer Gold-BLASE sprechen, wenn die Produktionkosten für 1 Unze schon bei ca. 640 US$ liegen und der "Crimex"-Kurs momentan gerade mal 100 US$ über den Produktionskosten liegen ? Sollte es in Anbetracht der vielen Staaten, die am Rande eines Staatsbankrotts stehen und den massiven Währungs- und Wirtschaftsproblemen selbst für einen Banker nicht nahe liegen vom Beginn statt vom Ende einer Gold-BLASE auszugehen ? Irgendwelche Banker hier ? :cursing:


    Und zum Wochenende eine kleine Silber-Story:
    Wollte mit einem Silberzehner in einer Bäckerei bezahlen. Die Verkäuferin meinte "Den nehmen wir nicht.". Ich darauf: "Das sind doch 10 Euro." Sie: "Das ist doch kein Geld." Ich: "Es ist gesetztliches Zahlungsmittel und dazu kein Klopapier, sondern 18g reines Silber." Sie: "Ich würde den eh nur zur Sparkasse bringen, um ihn umzutauschen." Ich: "Was muss denn passieren, damit sie den Silber besser finden als buntes Papier?" Sie guckt mich an wie ein Auto! Und die Moral von der Geschicht: Leute zieht los, missioniert das Volk mit Silber-10ern und habt Spaß an den dummen Reaktionen! Den EM-Preisen kann ein bißchen Werben nur gut tun! :thumbup:

    Die Abwärtsspirale gewinnt langsam an Tempo.
    Trotzdem sehen die Shareholders und Manager-Typen keine Veranlassung ihre Gewinnerwartungen runter zu schrauben. Die DAX-Unternehmen erwarten nach wie vor einen EBIT von 6-15%. Durch Abbau von Arbeitsplätzen kann der Gewinn solange gesteigert werden, bis 0 Leute im Unternehmen arbeiten und alle Lichter aus sind. Wo soll das noch hinführen!? :boese:

    Meine Ur-Oma hat der Famile eine Nachricht hinterlassen. Sie hat beim Crash damals alles verloren. Ihre Warnung trifft auf das Heute exakt zu. Daher habe ich meine Konten leergeräumt, 4,77 Euro sind noch drauf. Habe keine Lust mit den Schnarchern in ein paar Wochen Schlange zu stehen. :D