Beiträge von Fr0stbeule

    Der Yogi meinte wohl mit seiner Aussage, dass man in einer Krise kein Gold essen oder trinken kann. Lebensmittel verkauft nämlich nur derjenige gegen Gold und Silber, welcher davon einen reichlichen Überschuss hat.


    Getreu dem Motto: Wir sitzen auf Gold und sterben auf unserem Gold vor Hunger. ;(

    Da muss aber der Silberpreis noch kräftig anziehen, damit die Zehner in doppelter Hinsicht einer Aufbewahrung wert sind.


    Wenn ich nicht irre, enthält jede 10 Euro Münze ca. 16g Silber.
    Umgerechnet auf einen 1kg Barren Silber kämen wir hier also auf 620 Euro, oder?

    :D Die Elite feiert okkultistische Messen? Alles klar, wer raucht hier zuviel? Hat das irgendjemand persönlich gesehen? Postet doch mal bitte einen angeblichen Beweis. Die Teufelskrallen-Pix sind doch alle gefaked. :]

    *seufz*
    Was nützt uns das ganze Wissen um den globalen Kollaps, wenn wir außer durch ein paar Krisenvorbereitungen praktisch keinerlei spürbaren Einfluss auf das System und dessen Strukturen oder gar deren Drahtzieher haben?


    Wäre es manchmal nicht besser einfach ein Bierchen zu köpfen und dem Treiben getreu dem Motto "Geduld alles wird sich so entwickeln wie es sich soll" seinen Lauf zu lassen? :rolleyes: ;)

    Robertino: Hast Du schon so oft auswendig gelernt, dass Du nicht mehr darüber nachdenkst was? ;)
    Off-topic: Die großen Erfindungen und Entdeckungen sind entweder a) aus Zufall oder b) einem Instinkt, Begeisterung, Vorahnung (Gefühl) also aus unbewussten Gedanken heraus geboren worden und nicht weil man sich mit altdahergebrachtem argumentativ und beweislastig bis zum Erbrechen herumschlägt und einengt. Auch Einstein konnte erst seine Thesen "wissenschaftlich beweisen" nachdem er sie durch sein Gefühle und Ideen zur Reife gebracht hat.


    Warum versteht mich denn keiner? Ich meinte keinen spirituellen Esoterikschund sondern reine Psychologie (na gut vielleicht zu philosophisch ausgedrückt).
    Wer eine Meinung hat, etwas glaubt oder ein Urteil fällt tut dies aufgrund seines Gefühls. Jede andere Behauptung ist leider eine Selbstlüge (Sigmund Freud).

    Tengu: Naja, so widersprüchlich ist das nicht: Das System ist meiner Meinung nach so aufgebaut, dass es ein Verfallsdatum hat. Nur ist dieser Termin meiner Wahrnehmung nach eben -derzeit- und auch -in Kürze- noch nicht erreicht.


    Zum Thema Philosophieren: Es geht mir darum, Dir bewusst zu machen, daß Zahlen, Daten, Fakten, anerkannte Modelle usw. nur ein Mittel zu dem Zwecke sind Deine persönliche durch Gefühle entstandene Meinung zu untermauern. Das ist bei jedem Menschen so, auch bei solchen die sich für schlau und intellekutell halten ;)

    Tengu: Es gibt keine Beweise für Realität, alles was Du glaubst, entspringt Deiner persönlichen selektiven Wahrnemung und somit aus den Tiefen Deiner seelischen Bedürfnisse. Die Argumente und Fakten rechtfertigen deren Existenz nur, geben ihnen sozusagen die Daseinberechtigung an den Tag treten zu dürfen. Würde ein Glaube (Meinung, Haltung, Sichtweise...) keine Ankerpunkte in der Realität finden können, müsste Du entweder fiktive dafür schaffen (Religion) oder ihn ins Unterbewußtsein zurückdrängen. Kurzum: So sachlich und objektiv wie wir gerne wären, sind wir niemals. Ob es uns gefällt oder nicht: Wir sind alle reine Gefühlsdenker.

    Das ist doch wirklich paranoid: Man suche sich alle Aussagen irgendwelcher hochrangigen, berühmten oder promovierten Leute raus, die ins Denkschema passen und untermauert mit deren Zitaten den bald, drohenden Weltuntergang. *autsch* *aua* *autsch* :P


    Die "klappernde Finanzkiste" überwindet immer wieder die übelsten Schieflagen...


    Habe mich kürzlich mit dem Grund der Staatsverschuldung trotz gedecktem Haushalt auseinander gesetzt: Banken profitieren in erster Linie von Kriegskrediten. Hält man aber in Friedenszeiten die Staatsverschuldung auf konstant hohem Niveau genießt die Bank den gleichen Effekt durch die hohen Zinszahlungen. Kann es sein, dass die (von Lobbyisten unterwanderte) Politik in Wahrheit das Ziel hat die Staatsverschuldung stabil zu halten? Würde es der Zentralbank und den Grossbanken gefallen, wenn der deutsche Staat schuldenfrei wäre? Was denkt ihr? ?(

    Bankkonten lassen sich aber nur persönlich eröffnen oder per PostIdent, dann ist aber wieder eine Adresse von Nöten. Wobei ein Briefkasten ja schnell irgendwo befestigt ist :] Ganz schön gemein und ich wundere mich immer warum vor mir am Bankautomaten Leute mit Hut, Mantel, Vollbart, Brille und Buckel so nervös die Kohlen abheben ;) Die Welt ist schlecht, da vergeht einem der Spass an ibe :(

    Welche kriminelle Energie steckt eigentlich hinter den Account-Hackern?
    Die doch zur Bezahlung auch eine Bankverbindung angeben, worüber jeder Kriminelle letzten Endes wieder geschnappt wird. Sind die dööf, oder was? Verstehe isch nisch. 8)

    Paypal ist mit Vorsicht zu geniessen.


    Pro/Contra:
    + eBAY-Zusatzfunktionen wie automatische Emails für Auktionen
    + Bezahlung bequem per Kreditkarte
    + Käuferschutz bis 500 Euro
    - Kauferschütz bis 500 Euro kann nur einmal wirksam gemacht werden (Wer wegen Nicht-Lieferung reklamiert, kann später nicht wegen defekter oder unvollständiger Ware reklamieren)
    - eBAY-Monopol (die Jungs haben doch schon genug Kohle)
    - Käufer können ihre Bezahlung nach Erhalt der Ware wieder zurückziehen (Betrug leicht gemacht)
    - saftige Transaktionsgebühren für Bezahlen und Geldtransfer aufs eigene Bankkonto