Beiträge von HeinzD

    Denke, Pandadler macht das nur für sich selbst.
    Hat wohl wieder eine Flasche aufgemacht, tippt seine schrägen Beiträge und lacht sich kaputt ;)


    du hast wahrscheinlich sogar recht. :D
    am meisten nervt ihn wahrscheinlich, dass er komplett falsch liegt und die gold-und silberbugs unter schwankungen ein hoch nach dem anderen erklimmen.
    er weiß, dass es nichts besseres gibt und erfreut sich an kurzfristigen rücksetzern von gold und silber auf dem unaufhörichen und steilen weg nach oben. :D

    Aktuell: kritische 1864. Falsches Pferd: 41,67.


    das "falsche pferd" hat in den letzten 3 jahren deutlich besser als gold performed.
    auch seit 1.1.2011 liegt es vorn.
    aber es ist auch gut so, dass silber nicht so im fokus ist. :)


    du bist nur negativ.
    nenn doch endlich mal eine alternative zu gold und silber.
    eine alternative, wo wir später sagen können: der pandadler hatte echt ahnung und ist unser guru.


    wer 70 euro zahlt muss echt doof sein.da kommt mir keine einzige ins haus.eher dann die andren weg.


    es sind doch nur die streng limitierten 1 oz drachen so teuer.
    und wem die zu teuer sind, lässt es halt. so halte ich es auch. ich kaufe lieber den 2 oz drache zum preis des 1 oz drache.
    bei ps-coins gab es am freitag 1 oz gold-drache für 1370,- € (limitiert auf 1 oz) ich hab da mal zugegriffen, auch wenn der aufpreis etwas schmerzt. aber es war meine entscheidung, ob ich kaufen wollte oder nicht.
    die händler bieten an und wir schlagen zu oder lassen es. wo ist da das problem?
    die aufpreise für die 1/2 oz drache für 19,50 € z.b. bei Haller sind doch o.k. (günstiger bekommste keine 1/2 oz bullion)
    die 2 oz drachen kosten lt. gold.de bei s-c 72,48 €, die günstigsten hasen gibt es lt. gold.de für 72,33 €. und wegen der 15 ct. machste hier so´n wind?
    wer verkauft denn bitte 2 oz hasen für 66,- € (der kann sich bei mir direkt melden :thumbsup: )

    ich habe snowfly als sehr zuverlässigen käufer kennengelernt.
    völlig reibungslose und unkomplizierte abwicklung. (besser geht es nicht) :thumbsup:


    gerne wieder :!:

    Bei HermesPro sind auch EM/Barren/Schmuck bis 500?/ 1 Paket pro Tag & Kunde versichert :thumbsup:


    das ist definitiv falsch.
    in der agb stegt explizit, dass edelmetalle bei Hermes nicht versicherbar bar sind.
    "4.2
    Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
    4.2.4
    Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel"


    edelmetalle im paket sind bei dhl bis max. 500,- €/tag und sendung versichert. bei hermes überhaupt nicht.


    "Noch ein Vorteil: HermesPro holt ab und man muß nicht zum Paketshop rennen :thumbsup:"
    dieser service kostet dich 2,90 € extra.

    natürlich werden nerven strapaziert, wenn die zustellung dauert!
    aber deswegen hier die panik schieben? dhl verteufeln, weil´s mal etwas länger dauert?


    was wäre denn die alternative zu dhl?
    hermes? die dürften kaum sicherer sein.,
    wertversand? das koste rund 20,- € mehr.
    überhaupt nix mehr versenden?


    ich weiß nicht..


    alsao ich versende weiter mit dhl. ich lass mich von so einem einzelfall, bei dem es möglicherweise nur eine auuslieferungsverzögerung gibt, nicht anstecken.
    ich versende weiterhin mit dhl und bin auch mit dem versand per dhl an mich einverstanden.


    muss halt jeder selbst wissen.


    nix ist sicher. auch nicht der versand mit dhl. für mich gibt es aber derzeit keine alternative. dhl ist sozusagen "alternativlos" :D

    "....Die Münze ist mit dem Nennwert von 500 Dram offizielles Zahlungsmittel in Armenien - unter Anerkennung durch die Zentralbank Armeniens..:" :hae:


    Ola, eine Zentralbank erkennt ein - für das Land geltendes - offizielles Zahlungsmittel an. :thumbsup:
    Gibt es in Armenien auch offizielle Zahlungsmittel die durch die Zentralbank NICHT anerkannt sind? Euro? RMB? [smilie_happy]


    wenn´s kein anerkanntes geld wäre, wäre es eine medaille.


    und natürlich kann nicht jeder, auch keine münzprägeanstalt, geld in form von "rundbarren" herstellen und diese ohne genehmigung der zentralbank prägen.
    auch du dürftest das nicht in auftrag geben, wenn du keine genehmigung dafür hast.
    von daher macht der zitierte satz schon sinn.

    danke heinzd - ich hab von em keine ahnung - ich kauf nur immer nach . manchmal lohnt es sich aber noch ein bis zwei wochen zu warten , manchmal auch nicht :o) . hab schon glück aber auch pech gehabt .


    ich kauf auch immer nach, so wie es gerade geht.
    von daher bist du also ebenso klug wie ich. :D


    ich versteh nur die frage nicht. wie soll edelman wissen, wie weit der pos fällt. hat der ne glaskugel?
    nicht, dass ich wüsste.

    edelman - sag , wie weit fällt silber noch ? .


    ich bin zwar nicht edelman, aber der weiß sicher auch nicht wie weit silber noch fällt..


    nur so viel: seit jahres anfang ist die notierung in $ derzeit noch 9,11 % im plus und in € immerhin noch um 1,9 %. das ist wahrlich kein grund, nervös zu werden.
    noch etwas: in 2009 stieg der pos um etwa 50 % und in 2010 nochmals um etwa 90 %... aber anscheinend reicht das manchen noch nicht.

    ich kann mich ebenso nur meinen vorrednern anschließen.


    rosab2000 ist ein sehr angenehmer, zuverlässiger partner.
    die ware war schneller bei mir als das geld von bank zu bank brauchte.


    vielen dank. gerne wieder!

    Bsp.:
    westgold:
    Wiener Philharmoniker 1 oz, Jahrgang 2011 (Verkaufspreis enthält 7% Mwst.) 25.70 EUR 30.20 EUR => mittelwert 27,95 EUR


    immer wieder wird hier an den angebotspreisen herum gemäkelt...
    jeder bietet hier seine münzen zu dem preis an, wie er mag. ist dieser preis zu hoch, verkauft er nix oder geht mit dem preis runter. ist der preis zu niedrig, ist er seine münzen sofort los.
    wo kann da dein problem sein, außer dass du zu günstigeren preisen hier einkaufen willst?


    das ist doch wie so oft eine frage von angebot und nachfrage.
    als die 1 oz silbermünze um die 15 € kostete, konnte man hier gut für 50 ct. niedriger als der händler (ver-)kaufen. wer heute bei etwa doppelten preis für 1,00 € günstiger als der händler 1 oz bullion anbietet, wird die münzen auch verkaufen können.
    aber warum sollte er für 2,25 € (wie in deinem beispiel) günstiger als der händler verkaufen (müssen) ?? das geht einfach nicht in meinen schädel.