Beiträge von HeinzD

    1/2 Unzer Armenien für 13 Euro oder Koala 2012 für knapp 15,30 Euro. Das nicht verschweißen in Folie + die Verkapselung des Koalas waren mir den Aufschlag wert.


    ich hab auch überlegt.. und mir beide 1/2 oz gekauft. :D

    Folie geht gar nicht.


    ich find folie gut. da läuft nix an. die sehen in 10 jahren noch genau so aus. einzeln verkapselt zum selben preis wäre mir aber auch lieber. :thumbsup:


    Und wenn ich nur in Silber gehen möchte dann nehme ich keine 1/2 Unzer mit Aufschlag sondern Münzbarren.


    1/2 oz münzbarren? gibt es sowas? und dann noch günstiger als 1/2 oz arche noah? ich hab noch keine gesehen.


    So wurds der Koala und ich denke in 10 Jahren wars die richtige Entscheidung.


    ja, wenn in 10 jahren immer noch oder wieder sammlerpreise gezahlt werden, hast du sicher recht.


    mit den arche noah hab ich aber etwa 17 % silber mehr als du mit deinen koalas.


    ich will hier aber nicht die arche noahs pushen. ich finde die nur sehr interessant vom preis her und sie schauen auch noch ganz gut aus.

    Du hast sehr wohl die Möglichkeit, Dein Paket höher als 500 EUR versichern zu lassen.


    Der Zusatzservice "Transportversicherung" bis zu einem Wert von 2500 EUR kostet 3,50 EUR.
    Bis 25000 EUR kostet dieser Service 15,00 EUR.


    dieses stimmt so NICHT. auch wenn es häufig wiederholt wird.


    gem. AGB sind bei dhl u.a. edelmetalle bis max. 500,- € versicherbar. eine zusätzliche transportvesicherung nützt da nix.

    Zitat von »HeinzD«
    wer sagt: toll! die kurse sinken, hat entweder nix oder lügt sich selbst etwas vor.


    Sehe ich nicht so. Ich habe durch das Weihnachtsgeschäft immer noch viel zu viel Liquidität. Und da ich ja nicht verkaufen, sondern kaufen will, ist es doch gut, wenn die Kurse sinken. Also von mir aus kann Silber auch wieder auf 11 Euro runter gehen.


    wer jetzt für 25 € beim händler kein silber kauft, kauft auch nicht bei 23 €, 22 €, 20€... und der ist dann auch nicht dabei, wenn die rakete startet.
    wenn die rakete startet, muss man schon drin sitzen.. oder schaut nur hinter her.


    wer als silber-interessierter jetzt nicht kauft, kauft nimmermehr.

    ehrlich gesagt finde ich dieses ewige gerede, dass man sich über sinkende edelmetallnotierungen freut, recht unglaubwürdig.
    das ist so, als wenn sich ein aktionär sich angeblich darüber freut, wenn "seine" aktienkurse sinken.
    das wirkt auf mich sehr befremdlich.


    auch ich kaufe jetzt nach. aber dass ich mich darüber freue, dass die notierungen sinken, kann ich nicht behaupten.
    genauso wenig wäre ich zu tode betrübt wäre, wenn silber heute 100 $ kosten würde. *heul*


    wer sagt: toll! die kurse sinken, hat entweder nix oder lügt sich selbst etwas vor.

    das ist ja mal wieder was ganz neues: Bei welchem Händler steigen die Preise, wenn der Spotpreis sinkt?


    bei keinem. das würde ich auch nicht schreiben (hab ich auch nicht)
    ich schriebe, dass der aufpreis der münzen zum spot mehr und mehr steigt.
    anders ausgedrückt: bei sinkendem spot, sinkt der preis der münzen nicht im gleichen maße.


    verstehste es jetzt?

    Ich hätte nichts dagegen , da ich 2008 leider verschlafen habe.Maples zum Nominalwert [smilie_love] [smilie_love] .Gern.


    zu der zeit gab es keine maples nahe dem spot, geschweige denn nahe dem nennwert zu kaufen.
    der markt war wie ausgetrocknet. kein händler hatte barren und münzen nahe dem spot anzubieten.
    der "papier"preis fürs silber war ja auch absurd billig und hatte sich vom physischen preis entkoppelt.
    zum papierpreis von bis runter auf 8 $ wäre zu der zeit in 2008 innerhalb einer stunde *oder so* der weltsilberbestand allein von den deutschen mehrfach aufgekauft worden. aber es gab ja nix zu kaufen.


    man sieht es jetzt auch wieder, dass die aufpreise für münzen gegenüber dem spot mehr und mehr steigen, wenn auch moderat.

    die "arche noah" ist in der tat eine wirklich schöne münze.


    besonders angetan bin ich von den 1/2 oz münzen, die in folienstreifen, einzeln verschweißt, geliefert wird.
    auch die gestaltung und qualität der 20er tubes ist gelungen. *top*


    zusammengefasst: sehr schöne anlagemünze zum guten preis.

    ich werde wohl nie begreifen, warum nicht jeder selbst seine angebotspreise stellen darf, wie er möchte, ohne von charmanten aufpassern gesagt zu bekommen, dass der preis etwas hoch sei und dass er nach intensiver internetrecherche einen günstigeren preis gefunden habe.
    wenn der preis zu hoch ist, wird nix verkauft. =>
    dann geht man mit dem preis runter oder verkauft halt nicht.


    wie kann man mit dieser urmarkwirtschaftl. preisfindung ein problem haben?


    ich biete an nach frei schnauze so wie ich meine. und wenn ich mal zu hoch liege, verkaufe ich halt nicht. wen sollte das bitte sehr stören?
    wo steht geschrieben, dass ein angebot unter dem im internet recherchierbaren preis legen muss? ich schau schon bei gold.de.. aber auf vorige stundenlange recherche hätte ich gar keinen bock.

    gegenüber den tiefstkursen von gestern morgen ist der preis schon wieder um 6 $ gestiegen.
    das sind mehr als 20 % an einem tag. genau so schnell wie es runter ging, geht es jetzt wieder rauf.
    wenn´s so weiter geht, sehen wir noch diese woche wieder 40 $ und mehr. :thumbsup:

    Liegt es am hohen Silberpreis? Einerseits reißen die Leute den Händlern die Silberdrachen für 70 EUR aus den Händen, andererseits sind sie an längst nicht mehr produzierten Münzen mit moderatem Aufpreis gegenüber Bullion nicht interessiert.


    Ich kapier es nicht.


    ich ja. :D
    der markt ist nicht immer gleich. mal gibt es einen verkäufermarkt, mal einen käufermarkt. ganz normal.
    wenn du deine münzen nicht verkaufen kannst, geh mit dem preis runter oder behalte sie.
    warum sollten "schnäppchenjäger" dir auch mehr bezahlen als anderen, die ihre münzen günstiger abgeben?

    @ Digger:
    ich finde die regel mit der beschränkung der einstellmöglichkeit richtig und vernünftig.
    gäbe es diese regel nicht, würden alle naslang angebote eingestellt werden (kostet ja nix) und eigenen angebote würden schnell nach hinten geraten.
    dies würde wiederum viele veranlassen, ihre angebote neu einzustellen (damit sie wieder vorne sind und gelesen werden).
    dies würde sehr bald völlig unübersichtlich und chaotisch werden.
    von daher find ich die regeln gut und richtig.
    an die regeln müssen sich aber alle halten. sonst braucht man keine regeln.


    @ silberjunge60: sehr vernünftig finde ich auch die regel, die schriftgröße zu beschränken.
    warum die riesenschrift?
    die nervt doch nur und stößt sicher einige eher ab. mich jedenfalls. ich fand dein angebot eigentlich ganz interessant.