top ware, sehr schnell verschickt. sehr angenehme, unkomplizierte kommunikation.
danke. ![]()
sehr gern wieder.
Beiträge von HeinzD
-
-
Goldwasser (38%)
top ware, sehr schnell verschickt. sehr angenehme, unkomplizierte kommunikation.
danke.
sehr gern wieder. -
-
ab und zu sind es dann auch 10-er oder 20-er tubes. und die angebote mit 20, 40 oder 100 stück, die stehen schon länger da. so zumindest mein eindurck, daher meine frage.
größere menge bedeutet für mich 100, 200 oder mehr stück.
es ist doch hier genauso wie im richtigen leben: wenn der preis stimmt, sind 1000 oz schnell verkauft.
wenn du aber höchstpreise ähnlich wie der händler haben willst, bleibste auf deinen unzen sitzen. -
-
mein tipp
848,50 €.
-
o.k. warten wir die explosion durch die nachfrage aus der realwirtschaft ab.
-
Wer zwingt denn bis jetzt JPM sich einzudecken? Fast niemand!!!
das sehe ich genau so.ZitatErst in letzter Zeit werden doch Lieferabnahmen via LME verlangt. Und schon knirscht es.
wo knirscht es ? ich hab nix gehört.ZitatWeiters sollte man wissen, dass auch die EFT wie der SLV (iShares) von JPM kontrolliert werden und
auf Anweisung (?) Silber in den Markt geben. Wem nutzt das? Eben.
seh ich genau so.
aber was ist der sinn, silber billiger zu verkaufen als es "wert" ist?
wem nützt das wirklich?
es wird auch einfach nicht mehr bezahlt, als derzeit bezahlt wird. ich denke, dass auch ohne manipulationen des marktes silber nicht deutlich teurer wäre.
immerhin kann ja silber zu diesen preisen gewinnbringend gefördert werden.
aber diese überlegungen sind natürlich müßig.
ich hoffe mit dir auf deutliche preissteigerungen.
aber auch das hat ted butler gesagt: der preis wird erst dann steigen, wenn die investoren verstärkt in den markt gehen. ohne silber als investment, als spekulation wird sich nix tun, weil eben genug da wäre. -
@ goldnuss: wie lange sollen wir denn noch warten?
ich kauf doch kein papiersilber!! genau wie ich kein papierkaffee zum selbe preis kaufe wie echter kaffee kostet.
nur bei gold und silber klappt das. das verstehe ich nicht.
sind denn nur wir hier und ein paar auserwählte so schlau und kriegen das bisschen geld nicht zusammen, den silbermarkt leer zu kaufen?
echtes silber ist genau so teuer wie papiersilber. noch. ich weiß. -
@ rexmex: ich will endlich wissen, warum sich nicht jeder, der von den silberpreismanipulationen weiß, nicht endlich das restliche silber kauft, wenn es doch so billig ist. so viel kann es ja nicht sein..
der preis müsste dann doch explodieren, JPM könnte seine shorts nicht eindecken.. -
@ idiot..
man braucht keine leuchte zu sein, um "sonderpreise" zu erkennen.
es gibt idioten, die fahren kilometerweit mit dem auto, weil die semmel beim bäcker dort 2 ct. billiger sind.
um 50 ct. beim kasten bier zu sparen, fährt er in die nächste stadt..
aber bei silber tut er das nicht.
warum spricht sich das nicht rum?
es wissen doch auch viele.. dennoch passiert doch relativ wenig. mühsame preisanstiege über monate können innerhalb weniger minuten ausradiert sein..
soll das mürbe machen? -
ich les hier nun schon ne weile mit.. und immer wieder heißt es, dass der preis von JPMorgan und Konsorten in jede beliebige richtung (vor allem nach unten) beeinflussbar wäre.
und genau das würde seit jahren geschehen. unglaubliche shortpositionen hätten die aufgebaut. man liest die unterschiedlichsten zahlen.
zuletzt las man von 10 jahresproduktionen short. also 10 mal die weltweite förderung von silber verkauft. silber, das sie überhaupt nicht besitzen.meine frage ist diese: wie kann JPM jahrzehntelang den preis drücken, ohne dass silber wirklich knapp wird? jeder idiot würde sich doch das spottbillige, unter wert angebotene silber kaufen, so dass es dann doch schnell teuer wäre, weil es alle ist. nix mehr da, nix kann mehr geliefert werden, weill jeder sich das halb verschenkte silber kaufen würde..
warum geschieht das nicht?
ist silber tatsächlich überhaupt nicht knapp?
ist silber vielleicht sogar viel zu teuer und nur JPM weiß das und kann mit silber-shorts nur gewinnen, weil es in wirklichkeit viel zu teuer gehandelt wird?
sorry. ich verstehe es einfach nicht.würde kaffee bei aldi für 50 ct. per kilo verkauft werden, wäre der kaffee 5 minuten nach ladenöffnung ausverkauft. 1 halbes pfund butter für 39 ct? ratzfatz wären die lager leer.
bei silber geschieht dies nicht.
kann es sein, dass silber garnicht "billig" ist?
wer weiß es genau und kann die silbermanipulationen mal verständlich erklären. den butler hab ich jahrelang gelesen und es nicht verstanden.. -
-
-
Aber Schmuck ist doch ein Gebrauchswert !!
Genau darum geht es doch, dass man etwas mit dem Goldbarren anfangen könnte, wenn man wollte... dann hast du dich zumindest missverständlich ausgedrückt.
aber gold ist doch nicht so teuer, weil es auch als schmuck verwendet wird!
gold ist teuer, weil investoren es "hin und her schieben" oder horten, weil es eine hohe wertdichte hat.
die investoren machen den preis. -
Alles anzeigen
Die vielbeschworene Investment-Nachfrage kann überhaupt keinen dauerhaften Preisanstieg
bewirken, da diese ja rein spekulativ ist.
Der investor braucht das Ag ja nicht selber, sondern hofft, dass andere
(tatsächliche Silberverbraucher) es brauchen werden und deshalb einen gewissen Preis
dafür bereit sein werden zu bezahlen.Das langfristige Preisniveau wird deshalb nur durch die reale Produktions-/Verbraucher-Situation
und nicht Investment-Nachfrage bestimmt. Kurzfristig kann letzteres natürlich die
Preise nach oben oder unten jagen.Würde ein Metall nur zwischen Investoren hin- und hergeschoben und hätte keinerlei
Gebrauchswert (und sei es auch nur als Schmuck), dann wäre sein Preis bald null !da hast du dich aber mächtig verrannt.
nimm allein deinen letzten satz...
gold hat praktisch keinerlei gebrauchswert (außer für schmuck) und kostet dennoch mehr als 25.000,- € per kg. -
-
798,22 €
die 800,- € kommen erst gaanz kurz vor jahresschluss wieder.

-
Ein Hamster, der nicht von seinen Vorräten lebt, wird verhungern

es soll goldhamster geben, die hamstern immer mehr als sie je in ihrem leben gebrauchen können und vererben es dann ihren goldhamsterkindern oder ihr lager wird niemals mehr gefunden.
Gleichwohl sollte es die eigene Entscheidung sein und nicht durch absehbare Notlagen diktiert.
wer in absehbarer finanzieller notlage gold kauft, hätte ja wohl nicht alle tassen im schrank.Wer hat denn hier im Faden kundgetan, nie; nicht; niemals etwas anzurühren oder einzutauschen

das habe ich in diesem forum schon des öfteren gelesen.Andere hamstern sogar Glühbirnen

genau. und wenn sie eine brauchen, gebrauchen sie die, als wäre es das selbstveständlichste von der welt.
-
ich glaube niemandem, der hier sagt, er hamstere gold und silber,
um es nie an zu rühren,
auf ewig zu vergraben und
niemals nie nicht in paiergeld zu tauschen.
für mich macht das keinen sinn.
da leb ich lieber und leiste mir ab & an etwas.