Beiträge von arzt397

    @ O.Jemineh


    Da liegt eben das Problem. Viele, die sich "anders" fühlen, tragen aus meiner Erfahrung ganz tief in sich immer ein wenig Paranoia (a la "Ihr seid doch alle Rassisten!").
    Ich möchte allerdings nicht jeder persönlichen Einstellung "huldigen", aber die Freiheit des Einzelnen sollte ein Staat natürlich garantieren, solange er andere damit nicht schädigt. Ob man dieses "Anderssein" allerdings zur Staatsräson erheben muss, ist eine ganz andere Frage.

    In Deutschland mischt sich der Staat in Bereiche ein, die ihn nichts angehen und zwar massiv, so dass es uns unfrei macht! Und in die Bereiche, die ein Staat für seine Bürger eigentlich zu sichern hat, wirft er uns dem Gesindel ohne Schutz zum Fraß vor.


    Somit haben wir zuviel, aber auch zu wenig Staat.

    @Anzugpunk+Tiberius


    Dass die "Südstaaten" (vor allem Griechenland) demnächst "tschüß" sagen zum €, dass seh ich auch. FDP-Lindner bringt gerade wieder eine Treuhandanstalt ins Gespräch. Ich glaub, die Griechen sind nicht so blöd wie der Michel, das lassen die sich nicht gefallen.


    Mit der Vollendung der EU- Diktatur werden eh nur die "Kernländer" beglückt, 2-3 aus dem Süden gehen vorher übern Jordan. Der Rolli faselt doch zuletzt auch schon wieder vom "Kerneuropa". Aber wer soll das denn noch sein??

    Ich denke, im Herbst wird es noch mal auf der Kippe stehen: weltweit Rezession und die ersten Staatspleiten in der EU. Allerdings dürfte dies nur der Anlass sein, die EU- Diktatur zu vollenden und für die USA ggf. noch einen neuen Kriegsschauplatz zu eröffnen. Und damit dürfte das System noch ein paar Jährchen überleben...

    Die Grundschuld wird gelöscht - keine Frage für mich. Hab ich mit dem ersten vorzeitig getilgten Kredit auch schon gemacht. Ich habe nämlich nicht vor, nochmal bei der Bank einen Kredit aufzunehmen.


    Das, was ich jetzt monatlich mehr zur Verfügung habe, wird nach und nach in das schuldenfreie Grundstück investiert, um soweit wie möglich unabhängig und sicher zu sein. Einen Bohrbrunnen darf ich seit dem Vorjahr schon mein eigen nennen - sehr gute Investition! Kein einziger Schnipsel des investierten Papiers tut mir leid. Weitere Planungen und Ideen gibts genug - vom Lehmofen bis hin zu einem Lagerungskeller. Mal sehen, was mir noch so einfällt.

    Leute, wat bin ich froh. Hab heute nach 12 Jahren meine LV- Summe auf dem Konto. Zwischenzeitlich hab ich schon mehrmals gesehen, wie sich das Geld in Luft auflöst...
    Jetzt kann Phase II durchgezogen werden, vorzeitige Grundschuldablösung für die selbstgenutzte Immobilie. So scheint die Zeit doch noch auszureichen, um mich soweit wie möglich auf das unvermeidlich Kommende vorzubereiten.

    Klar doch: Schuldenobergrenze für alle. Das haben wir doch schon seit der Euro- Einführung (60% BIP). Und was hats gebracht? Ist doch alles nur Affentheater.
    Wird Frankreich abgestuft, geht die Party weiter...

    Jo, sie wollen eine "Euro- Regierung" bilden. Und als Präsident schlagen sie Herrmann von Rumpel vor [smilie_happy] (Ich sag nur: "Charisma wie ein nasses Handtuch...")


    Was soll der Scheixx denn ??? :wall:

    Hallo Diana,


    meine Drainage der Kiste war gut, trotz massivem Regen. Die Kartoffeln unten waren auch phantastisch! Nur eben gabs in höheren Lagen keine - und das ist ja der Sinn der Sache... So werd ich wohl im nächsten Jahr wieder komplett konventionell anbauen, Platz genug hab ich eigentlich auch.

    So, mein Kartoffelkistenexperiment ist als gescheitert anzusehen. ;( Hab gestern das Ding geleert: es waren nur im untersten Teil Kartoffeln. Allerdings schön große: die größten im Einzelgewicht von > 300g das Stück. Aber der eigentliche Sinn, nämlich dass sich durch das wiederholte Erde Aufschütten in allen Ebenen Verzweigungen (und damit mehr Kartoffeln auf kleiner Fläche) bilden, hat überhaupt nicht funktioniert.


    Gibts hier jemanden mit positiveren Erfahrungen? Hab ich was falsch gemacht?

    Vielleicht hat der kleine Napoleon einfach eine gute Chance gesucht, seinen Widersacher um die Präsidentenkrone auszuschalten. Glaubt hier wirkliche jemand, DSK ist so doof, wenn er in Kürze Präsident werden will, ein Zimmermädchen anzugreifen? Der könnte sich doch wahrscheinlich Mädchen jeden Alters heimlich liefern lassen, wenn er möchte.

    Bezüglich Lage von Immobilien:


    In der Uckermark oder im Osten von MV dachten vor 5 Jahren auch noch bestimmte Leute ernsthaft daran, das Territorium wieder der Natur zu übergeben. Heute zählen sie zum Speckgürtel von Stettin und die reichen Polen kaufen Immobilien. So schnell kann sich der Wind drehen.


    Keiner weiß, ob er letztlich richtig liegt. Ich habe mich trotz großer Affinität zum ländlichen Leben nach langer Abwägung doch für ein Grundstück in der Stadt entschieden. Allerdings stimmte hier auch Größe und Preis!

    Willst Du dagegen einen Anschluss an das Hausnetz (Klo, Waschmaschine etc.) dann wirds teurer - würde sich aber trotzdem rechnen. Leider habe ich bei der Planung des Hauses dies noch nicht bedacht! Sonst hätte ich die Bohrung auch so angelegt, dass der Brunnenkopf in meinem Hauswirtschaftsraum liegt. Wäre alles kein Problem gewesen - hätte ich damals nur besser geplant :(