Hier mal was zur deutschen Geschichte http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland , bis der Ami und der Russe der Meinung waren sich ein besetztes Gebiet unrechtmäßig zu teilen, wofür der Amerikaner die Bundesrepublik Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes ausbluten ließ. " Es ist kalter Krieg und der Russe steht vor der Tür, Ihr braucht uns doch !"
Ich denke unser Problem ist nicht die Unterstützung und Finanzierung der ehemaligen Gebiete der DDR, denn ein Land sollte schon in der Lage sein, sich zu finanzieren, da klappt ja mit dem " Armen Ruhrgebiet auch und wenn die Kohle-Förderung eingestellt werden würde, die übrigens im Jahr Milliarden verschlingt, würde der Osten relativ schnell im Ruhrgebiet zu finden sein.
Vielleicht sollte Deutschland mal darüber nachdenken die Regresszahlungen an die Juden als Wiedergutmachung einzustellen, ich habe niemanden im KZ getötet und ich glaube meine Mutter auch nicht, mein Opa vielleicht aber der ist schon 30 Jahre tot. http://www.focus.de/politik/de…haedigung_aid_140234.html
Vielleicht sollte Deutschland auch mal etwas seine Großzügigkeit gegenüber dem Europäischen Ausland einstellen oder aufhören China finanziell zu unterstützen, wieso bekommen die eigentlich 18 Mio Entwicklungshilfe ??? Sind die Chinesen nicht die mit den größten Dollarreserven ?
Ein weiteres Problem in diesem Land sind die ganzen Zuwanderer die mit Millionen im Jahr unterstützt werden, vielleicht sollte man dort auch mal langsam eine vertretbare Lösung suchen und finden, es reicht ja heute schon Besitzer eines deutschen Schäferhundes zu sein, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Dann ist die Hälfte davon nicht mal bereit sich hier einzugliedern, warum auch, Hartz4 gibt es doch auch so, egal ob ich deutsch spreche oder im Knast sitze, ist doch immer noch besser und mehr Geld hier als in ihren Ursprungsländern.
Ich denke es gibt mehr Problem und vor alle dem auch größere Probleme als den Osten zu unterstützen, wie schon gesagt, wenn die gesamte Kohleförderung und Subventionen gestrichen würden Milliarden im Jahr gespart werden und der Osten wäre ganz schnell auch im Westen angekommen. Aus irgedeneinem Grund wir doch in diesem Land mehr für alle anderen getan als für die eigenen Bürger. Aber die Bundesregierung wird sich wohl auch sagen " Wenn die noch 500 Mio für Tsunami-Opfer spenden können, können wir die noch etwas auspressen.
Darüber könnte man Wochenlang Diskutieren und trotzdem würde alles so bleiben wie es ist, also ist es auch überflüssig.
Vielleicht sollte man jetzt zum Ausgangsthema wieder kommen!