Beiträge von privileg

    Zitat

    Der Iran droht offen mit einer Blockade der Straße von Hormus – der wichtigsten Öl-Ader der Weltmeere. Experten warnen: Es droht ein Desaster!

    Die Hormus-Blockade sei „schlimmer als Putin und Corona zusammen“, könnte Deutschland in die Krise stürzen. Kommen Inflation, Energiekrise und Liefer-Engpässe wieder?

    In einem Telefonat drohte Irans Außenminister Deutschland mit Wirtschafts-Absturz und sogar einer neuen Flüchtlingswelle. Lesen Sie die brisante Analyse – mit BILDplus.

    einfach machen !!!

    Na, ob das so läuft mit den Russen, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Am einfachsten wäre das GPS dauerhaft zu stören ggf einfach auszuschalten, dauerhaft.

    Live-Ticker: Ein Drittel der iranischen Abschussrampen zerstört

    Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht ein Drittel der Abschussrampen für Boden-Boden-Raketen im Iran zerstört. Der Sprecher Effie Defrin sagte, an dem Angriff seien mehr als 50 Kampfjets und Flugkörper beteiligt gewesen. Sie hätten mehr als 120 iranische Abschussrampen zerstört. Es seien auch Raketenlager und Einrichtungen zur Raketenherstellung getroffen worden.

    Zitat

    Russland schließt vorübergehend sein Konsulat in Teheran und ruft seine Bürger zum Verlassen des Landes auf. "Aufgrund der aktuellen Lage stellt der konsularische Dienst der Botschaft seine Aktivitäten vorübergehend ein", teilte die russische Botschaft in Teheran auf Telegram mit. Die russische Kulturministerin Olga Ljubimowa erklärte, dass unter anderem die Musiker des Tschaikowski-Sinfonieorchesters außer Landes gebracht worden seien:

    Zitat

    Eine neue Welle von Raketenangriffen der IRGC-Luft- und Raumfahrtkräfte hat begonnen, mit größerer Kraft und Intensität als je zuvor. Bei dieser Operation wurden die Kommando- und Kontrollsysteme des brutalen zionistischen Regimes durch den Einsatz innovativer Methoden und verbesserter Aufklärungs- und Ausrüstungsfähigkeiten, die von den Märtyrern Bagheri, Salami, Hajizadeh und anderen Märtyrern der IRGC-Luftstreitkräfte entwickelt wurden, gestört. Die vielschichtigen Verteidigungssysteme des Gegners wurden dermaßen irritiert, dass ihre eigenen Luftabwehrsysteme einander ins Visier nahmen."

    Zitat

    Die US-Luftwaffe schickt offenbar eine noch nie dagewesene Anzahl von Tankflugzeugen von US-Basen aus über den Atlantik. Das berichten Medien wie die Times of Israel unter Berufung auf Flugdaten.

    Mindestens 30 KC-135- und KC-46-Tankflugzeuge bewegten sich demnach seit Sonntagabend in Richtung Osten. Diese Tankflugzeuge werden benötigt, um Flugzeuge zu betanken, die an Angriffen weit entfernt von ihrem Heimatland teilnehmen, wie etwa die israelischen Kampfjets, die den Iran angreifen.

    Zitat

    Teheran bereitet sich darauf vor, Israels Militäroperationen entschlossen entgegenzutreten, und beabsichtigt, "die Kriegsmaschinerie des Regimes auszuschalten", so ein hochrangiger iranischer Sicherheitsbeamter am Sonntag exklusiv gegenüber RT.

    Zitat

    Iranische Armeeeinheiten haben eine von Israel aus gestartete MQ-9 Reaper-Drohne nahe der irakischen Grenze abgeschossen. Nach Angaben des iranischen TV-Senders IRIB wurde die Drohne über der Stadt Dehloran nahe der iranisch-irakischen Grenze zerstört.

    Quelle RT

    Aus dem Gelben


    Zitat

    Jetzt sind viele militärische Flugzeuge aus den USA unterwegs nach Osten.


    C17 Transporter, Tanker, Command Gulf Streams, B-767.

    Alles in den letzten 2 Stunden:

    Was mich auch sehr wundert. Eigentlich ist zu erwarten das der Iran die Strasse von Hormus vermint. Und der Iran hat auch noch einen guten Bestand an SS Sunburn. Für Öltanker reicht das allemal.

    Eine Ankündigung nur westliche Schiffe anzuggreifen und Ru/CN Schiffe passieren zu lassen, sollte doch für den Anfang reichen.

    Zitat

    Israel tötet iranische Geheimdienstchefs, schlägt tief im Iran zu und öffnet „Luftkorridor nach Teheran“

    Im Iran wurden am Sonntag Dutzende Ziele getroffen, darunter Energieanlagen, Radaranlagen und Raketenwerfer. Am Flughafen von Mashhad wurde ein Tankflugzeug getroffen. Dies war möglicherweise der weitreichendste Angriff Israels in der Geschichte.

    https://www.timesofisrael.com/israel-kills-iranian-intel-chiefs-strikes-deep-inside-iran-opens-air-corridor-to-tehran/

    Douglas Macgregor: Pearl Harbor für den Iran – aber Teheran schlug schneller zurück als erwartet
    Iran reagierte binnen Stunden mit massiven Raketenangriffen, während Israels Verteidigungssysteme versagten. Er schreibt auf X: In den letzten 72 Stunden…
    uncutnews.ch


    Im Russland Faden, postete ein Mitglied das wohl 24 Boing Tanker Richtung Nah Ost unterwegs sind.

    RT

    Israel beraubt dem Mullah Regime die Köpfe; gegen den Obersten hatten die Amies ein Veto eingelegt.


    "Israels Ministerpräsident Netanjahu meldet die Tötung des Chefs des Geheimdienstes der Iranischen Revolutionsgarden, Mohammed Kasemi, durch israelische Luftangriffe. "Vor wenigen Augenblicken haben wir den Chef des Geheimdienstes und seinen Stellvertreter in Teheran erwischt", sagt Netanjahu in einem Interview mit dem US-Sender Fox News."


    aus N-TV Liveticker

    Das Ding ist durch, warum der Iran nicht zurück schlägt bleibt sein Geheimnis, es wird schneller gehen als in Syrien.


    Die nicht westliche Welt hat einfach zu viel Angst vor USRAEL, oder die sind so korrupiert, irgendwo müssen die Informationen ja her kommen, da scheint es Verräter ganz weit oben zu geben.


    BRICS wird es wohl früher oder später erledigen, Land für Land wird abgetrennt und dann wendet man sich China und Russland zu.


    Angeblich haben wir ja Millionen kampferprobter junge Männer aufgenommen, nur niemand weiß wann die anfangen zu kämpfen.


    Auf was warten die ? Wahrscheinlich bis sie von der CIA den Befehl bekommen, zu Silvester mal wieder bissel Randale zu machen.