wenn Sie in Silber übergewichtet sind – bleiben Sie dabei. Das weiße Metall ist zwar deflationssensibel, aber es hat sich die letzten Tage doch noch relativ stabil gezeigt. Also steckt in Silber doch ein gewisser Geld-Anteil. Längst nicht so stark wie in Gold, aber trotzdem noch signifikant.
Vergessen Sie auch die Propaganda pro-Silber von dem “Silberjungen” - der argumentiert völlig falsch. Lösen Sie sich von der Vorstellung, durch besonders intelligentes Verhalten die Goldbesitzer um Längen zu schlagen. Gold & Silber sind Partner gegen das derzeitige System und keine Konkurrenten.
Unter Berücksichtigung sogenannter Fundamental-Daten müsste Iridium das teuerste Metall auf Erden sein. Und bei Platin wird nur ein Bruchteil gefördert wie beim Gold. Fundamental-Bewertung aufgrund der Rohstoff-Eigenschaft läuft bei Gold, aber auch bei Silber und Platin & Palladium völlig in die falsche Richtung. Jedes dieser Edelmetalle hat seine eigene DNA – bei Gold ist das Rohstoff-Chromosom niedrig ausgebildet, bei anderen EM eben stärker.
Sehen Sie es einmal von einer anderen Seite: Nicht Sie müssen agieren, sondern die Anderen. Sie genießen – einmal stärker und einmal schwächer – von dieser Entwicklung. Ohne Ihr Zutun. Lassen Sie es nicht zu, dass bestimmte Kreise die EM gegeneinander ausspielen.
Man kann eben nicht in allen Situationen mit einem EM immer die Gold-Medaille holen wollen.