Beiträge von Blackmann

    1 Unze Silber : 3 Mio !! 5 Unzen Silber : 20.000 1 kg Silber : 8.000


    Ist schon ärgerlich :!: :thumbdown:
    Vor allem bei den 5 Oz und Kiloheimern, aber war irgendwie zu erwarten. Aber selbst bei den 1 Oz ist man noch Lichtjahre vom Eagle entfernt. Das hauen die in einem Monat raus. In Zukunft werden wohl auch die Jahrgänge bis 2010 im Preis anziehen! Gut wer sie hat :)

    Hinter den rasant gestiegenen Preisen stehen Investoren. Kleine Auswahl s. oben. Die wollen keine Sammlungen aufbauen, die wollen PROFIT, RENDITE.


    Auch hinter jedem Kauf von Picasso etc. stehen nur vereinzelt Sammler und was ist an Rendite schlecht :?:


    Jeder kann jederzeit für sich entscheiden auszusteigen bzw. viele hier stehen schon in Startlöchern, um bei gefallenen Preisen soviel wie möglich nachzukaufen.


    Genau so sieht es aus und wie gesagt "gesunder Menschenverstand" hat noch keinem geschadet. :)

    Dieser subjektive
    Nutzenverlust des Geldes (angetrieben durch Gier frisst den Hirn; Zitat Brilasol)


    Das ist sicherlich einer der Hauptgründe, richtig. Aber jeder Vergleich hinkt bekanntlich. Der angeführte Dreisatz ist meinerseits zu statisch. Für eine realistische Ersteinschätzung auch nicht verkehrt. Ich handhabe dies ähnlich. Was aber nicht berücksichtigt wird ist der Faktor Mensch, egal ob Sammler oder Investor. Vielleicht gibt es einen Rücksetzer, vielleicht auch nicht :hae:
    Das einzige was einen schützen kann ist der "gesunde Menschenverstand". Der hat mich auch vor dem Kauf einer Telekom oder Infineon bewahrt. Allerdings für Google hat er auch nicht gereicht :!:

    Hier einmal zwei Fragen bezüglich der 95'er Goldpandas.
    1.
    Mich würde interessieren ob hier bei den Pandaspezialisten Erkenntnisse darüber vorliegen, wie die prozentuale Verteilung zwischen den Varianten Large Date und Small Date ist.
    Leider konnte ich darüber selbst nichts in Erfahrung bringen und auch in Anthonys Pandaguide gibt es keine Anhaltspunkte dazu.
    2.
    Bei Haili auf der HP gibt es beim 1/10 Oz AU 95'er Panda die Aussage einer Variante mit kurzem Zweig bzw. langer Zweig. Diese Varianten kenne ich nur von den AG-Pandas aus 1995. Gibt es tatsächlich auch bei AU diese Varianten und dann ähnlich kombiniert wie im AG-Bereich :?:
    Für Hinweise dankbar [smilie_blume] , Blackmann

    So lang diesowas produzieren :wall: , sind die für mich indiskutabel :D


    Ich habe ja auch manchmal Probleme mit den "kleinen Zahlen". Aber wie in diesem Fall noch einen Aufschlag von 600$ generieren zu wollen, alle Achtung :thumbsup:
    Die Verwertungskette nach dem Graden geht ja noch weiter. Die Box und das COA wandern dann seperat in die Bucht!
    Ich persönlich würde Münzen nur graden lassen, wenn genau die mir fehlen. :hae:

    In Sachen "Blase"......:


    Danke für die interessante Sichtweise der Sache. Im Kern bestätigt das ja Anwir.
    Trotz alle dem ist die Dynamik der Preissteigerungen enorm. Ein aktuelles Beispiel sind diese aktuellen Auktionen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Die Taishan lag seit Monaten bei Kleinergrund im Shop für um die 80€. Sie ist vor zwei Wochen aus dem Shop verschwunden. Der kompltte Satz der aus 4 Münzen besteht ging bei Ebay-USA vor ca. 4 Wochen für um die 500$ über den Tisch.
    Heute stehen hier bis jetzt pro Münze 250€ im Raum.

    Vielleicht wäre sie bei höherer Auflage bekannter und begehrter, wie gesagt, es kommt drauf an. Meiner Meinung nach, gehört sie zur Kooka-Sammlung.
    Bei diesem Preis, hätte man zugreifen können.


    Ob die Münze bei höherer Auflage bekannter wäre ist mehr eine Glaubensfrage. Bei einer Kooka-Sammlung gehört sie dazu, wie eben auch die 50 Cent von 2002, die Evolution's, die Privy's und die PP-Ausgaben.
    Bei den Kooka's handelt es sich um ein relativ breites Sammelgebiet. Bis auf die Evolution und einige Privy-Ausgaben waren aber keine sehr großen Steigerungen zu verzeichnen. Die Prägepolitik der Perth war nun auch nicht gerade förderlich dabei :hae:

    Version gesehen, die zusätzlich in der Kapsel war (also Münze in Kapsel, Kapsel in Tütchen verschweist)


    Kapsel und Tüte verschweißt giibt es bei den Proof-Ausgaben (Au,AG,Pt). Nur doof das es nach Anthony 2000 keine AU-Proof Ausgabe gab :hae:
    Vielleicht wissen Andere mehr :?: Ansonsten mache Dir einen Reim drauf.
    Irgendwo hat hier im Forum auch jemand mal geschrieben das es Händler gibt die Münzen nach dem Reinigen wieder original einschweißen lassen

    Was ist die aktuelle Bewertung für das 1984er Pagodenmedallienset "China Ancient Pagoda silver medals" Lt. China-Mint 20g x 4 90% Proof mit offiziell 1000 x 4 er Auflage?


    Starting Bid 2500 USD für das Set. Mal schauen wo es hingeht...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Die Frage wurde heute beantwortet :!: Startgebot: 999$, Anzahl der Gebote:0,00.
    Die 2500$ sind also noch Wunschdenken :!: :!: :!: