Beiträge von Blackmann

    Nach aktuellem Stand ist der PUDONG DEVELOPMENT BANK der einzige für 2013 offizell vorgesehene Sonderpanda.Das zum Ende des Jahres eventuell noch ein oder zwei nach gereicht werden kennen wir ja.


    So da ist die erste "Nachreichung"! Nennt sich 30th Anniversary of China Everbright Group
    Habe noch nix gefunden über die Auflage des Panda's bzw. ob es das Perdant auch als 1/4Oz Gold gibt. Erster Preis 75€
    http://www.ebay.de/itm/New-201…illen&hash=item4176400b23
    Leider wieder genau so "liebevoll" gemacht wie seit 2009 gewohnt :wall:

    Ja Dieter hat recht. Xu ist vor allem interessant wenn man "Spezialitäten" sucht. Die Preise sind allerdings dann auch "spezial".
    Kann es sein das er seinen Ebay Shop platt gemacht hat? Jedenfalls war letztens der Shop leer. :hae:

    Hier ein Kommentar zu K+S vom Bankhaus Rott

    Zitat

    Nun weiß niemand, ob der Preis die genannte Marke erreicht oder unterschreitet. Aber wer sich ein wenig mit Rohstoffmärkten beschäftigt, der schließt einen solchen Preisrückgang nicht aus. Auch Preise um 200 Dollar pro Tonne sind durchaus möglich. Leider sind einige Unternehmenslenker nur noch zu positiven Prognosen bereit. Wie viel das über die Krisenfähigkeit eines Unternehmens aussagt, mag jeder selbst beurteilen. Die kommenden Jahre werden zeigen, wer keine Badehose an hat. Mit den Kalipreisen im Hinterkopf lässt der Blick auf die Free Cash Flows von K+S vermuten, dass die kommenden Jahre nicht ohne Anleiheemission am Unternehmen vorbeigehen werden. Auch die ausgewiesene Dividendenrendite sollte man nicht allzu ernst nehmen.


    Quelle: http://www.rottmeyer.de/an-sal…-sich-nicht-satt-essen/2/

    Es gibt Angst vor einem Preiskampf bei Kali, weil Uralkali aus einem Vertriebsnetz ausgestiegen ist und gleichzeitig einen Kalipreis von 300 Dollar prophezeit.


    Was Du als "Vertriebsnetz" beschreibst ist ein Kartell. Ein Kartell macht in der Regel "Kartellpreise" woraus sich die relativ hohen Gewinne von K+S begründen. Wäre die EU in diesem Punkt nicht so träge würden sie als bald ein Verfahren wegen Preisabsprache eröffnen mit den folgenden saftigen Strafen!

    das Blasengerede ist in der Tat nicht erhellend. Aber wenn in der Kaliindustrie ein Preiskampf ausbricht, dann ist der Gewinn von K+S schnell weg.


    K+S hat mit Abstand die höchsten Erstehungskosten und Uralkali die geringsten. Deshalb treiben sie auch die Expansion in Nordamerika vor an um die Gestehungskosten zu verringern.
    Unter diesem Gesichtspunkt ist der Absturz sehr wohl zu verstehen, ob in dieser Größe sei dahin gestellt!

    Erst einmal sehen ob das Fracking sich in den USA überhaupt im großen Stil durchsetzen kann. Zur Zeit ist das in etwa so wirtschaftlich wie Solarenergie und die kanadischen Ölsande. Gas ist am Weltmarkt aktuell wesentlich günstiger zu beschaffen als durch Fracking.
    Fracking ist eher was für die Zukunft um das letzte aus dem Planeten heraus zupressen und dann alles scheiß egal ist.
    Heute verliert man mit Fracking sogar mehr als man gewinnt. Mit den heutigen Verfahren und die dann im großen Stil angewendet dürfte sich der Grossteil der Trinkwasservorkommen in Giftmüll verwandeln und eine normale Landwirtschaft in den USA fast unmöglich machen.

    Betreff Produktionskosten


    Habe gestern ein Interview gesehen wo es um genau diese ging. Aktuell ist es wohl so das liquide Minen deren Produktionskosten höher als 1200$ betragen( trifft auf den größten Teil der Minen zu) verstärkt Gold kaufen am Markt.
    Ist ja auch logisch! Warum sollte man Gold teuer fördern wenn es bereits gefördert billiger ist. Lieferverpflichtungen sind so kostengünstiger zu erfüllen.
    Dieses Verhalten wird mit Sicherheit zur Stabilisierung am Markt beitragen und eine ordentliche untere Schwelle darstellen.

    ese seine Kaufpreise mal durch und siehe was er so kauft, das sind fast alles Schnäppchen und großteils aus DE was auch den Deutschen Markt definiert wenn du verstehst was ich meine :D


    Da hast Du recht. Habe letztens Xu einen 95'er 1/2 Oz eines Bekannten zum Kauf angeboten. Nur soviel - die Münze ging letztendlich nach Kalifornien für 30% über Xu seinem Angebot!

    Die Suche können sie sich sparen. Wenn die Stasi nichts gefunden hat findet keiner was. Die haben damals alle Fische verhört!
    Analog wie damals die Verhöre der ägyptischen Mumien. Glaubt mir die haben alle gestanden oder woher denkt ihr kennt man deren genaues Alter :D

    Nun hab ich von ETFs erfahren, und eine allseits bekannte Person, Jim Rogers eben,
    bietet so einen an. WKN A0JK68


    Jimmyboy bietet gar nichts an sondern die RBS. Der Name ist ein gekauftes Aushängeschild und Jimmy wird dort auch kaum investiert sein.
    Grundsätzlich ist ein Invest in Agrarunternehmen oder ETF's die diese beinhalten auf mittlere bzw. lange Sicht sinnvoll.
    Auch hier gilt in den Dip's kaufen.
    Ich persönlich erwarte jedoch das die Dip's in der Zukunft weniger und im Ausschlag auch geringer werden. Von der Investitionen in die Agrarohstoffe an sich halte ich eher nichts.Schließlich sichern sich die Agrarunternehmen selbst ja an den Terminmärkten ab.

    Beispiel gefällig von heute

    Zitat

    Der US-Telekommunikationsmarkt steht möglicherweise vor einer 100 Milliarden Dollar schweren Übernahmeschlacht um Verizon Wireless. Die Muttergesellschaft Verizon Communications will den Mobilfunkanbieter offenbar komplett übernehmen und erwägt ein entsprechendes Angebot an den Partner Vodafone, der einen Anteil von 45 Prozent hält.


    Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ufen-article10538576.html


    Im Bericht von Marcus Koch von der Wall Street heißt es Vodafone würde sehr gerne verkaufen - nur nicht die 20 Millarden Steuer dafür entrichten. Man sei aber guter Dinge über ein Steuerkonstrukt die Belastung auf 5 Millarden zu reduzieren.


    Soviel zum Thema Steueroasen, die braucht man ab einer gewissen Größe nicht mehr ;)

    Also dieser Faden wird immer befremdlicher und wächst sich ja zum echten Bashing gegen Reinhard köln aus und gehört eigentlich in den Papierkorb.
    Ich habe persönlich von ihm eine Münze gekauft. er ist sehr akkurat und genau-heißt lieber eine PN zu viel als eine zu wenig.
    Nun mag er ja in dem Falle Exchange über das Ziel hinaus geschossen sein, ich habe selbst gegenteilige positive Erfahrungen gemacht, aber Bashing in dieser persönlichen Form muss nicht sein und steht wohl auch keinem hier gut zu Gesicht.
    Etwaige "persönliche" Differenzen die sich hier aufbauen sollten besser per PN geklärt werden. Ich empfehle den Mod's den Faden zu schließen.

    Ach ja, und warum stand heute ein Polizeiauto direkt vor deren Laden???


    Mir wäre es sogar lieb wenn ein Polizeiauto vor der Filiale am Kotti öfters parken würde, wenn es denn ginge.
    Davon mal abgesehen kann ich die Firma empfehlen und bestens geeignet für Tafelgeschäfte.