Ist nicht jetzt am Wochenende die Münzbörse Stuttgart ? http://www.worldmoneyfair.de/smm/
Beiträge von GoldBullish
-
-
Jetzt gibt es endlich den Sonder-Philharmoniker mit Energie für Wohlstand, Reichtum etc.... was da wohl eine Masterbox kostet ?
-
gestern in einem Anzeigenblatt in Freiburg gefunden: 10,xy% garantierte p.a.-Rendite mit Gold.... ich war in der Schule, habe eine Banklehre, ein wenig BWL geschnuppert, arbeite so ein oder zwei Jährchen mit Gold und Silber... und weiß trotzdem nicht, wie er das macht... warum nur bin ich so doooooof ?
Kann da mal einer anrufen und sich das erklären lassen? Ich trau mich nicht

-
Irgendjemand scheint sich im Umfeld von PIM auf den Schlips getreten zu fuehlen... auf jeden Fall ging bei mir ein bemerkenswertes Mail ein, dass das alles ganz toll ist, ich doof bin und als Ergänzung wurde noch ein Virus in einer angehängten Exe-Datei verschickt... insgesamt so richtig professionelle Kritikverarbeitung...von wem auch immer... passt auf jeden Fall in das Gesamtbild.... heute annonciert hier in Süd-Deutschland wieder jemand in der Zeitung, dass man Gold kaufen soll...und man bekaeme 10,xy% garantiert pro Jahr... mir ist unklar, wo die Menschen herkommen, die das glauben....und dann bei einer Handynummer anrufen
-
Vielleicht hilft bei der Beantwortung der Eingangsfragestellung die Tatsache, daß immer mehr Immobilienmakler bei uns Gold und Silber kaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
Wenn ich mir die Verkaufsangebote derjenigen anschaue, die mit der Nadel im Arm oder dem Brecheisen in der Hose uns Konvolute von "Altgold" anbieten, würde ich mal annehmen, daß sich der Goldklumpen zum größten Teil aus eingeschmolzenem Gold-SCHMUCK zusammen setzt und soweit eher die Auflagen antiquierter Armbänder, Ringe und Ohrringe reduziert werden

-
Ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen, daß jemand aus der (vermeintlichen) Anonymität des Internets meint, gezielt Personen bei Namensnennung angreifen zu müssen und dabei das Internet für einen rechtsfreien Raum hält, in dem man ungestraft absichtliche Lügen oder unüberprüfte Behauptungen wahrheitswidrig behaupten kann.
Bis zu einem gewissen Grad wird man damit leben müssen, aber irgendwo kommt immer die Schwelle, wo der Geschädigte die Keule der Rechtsmittel herausholt, was den anonymen Schreier oft sehr schnell auf den Boden der Realität zurückholt. Im konkreten Fall hat der Herumschreier ein google-plus-Konto, wo in der google-Zentrale in Hamburg die IP-Adresse bei jedem Einloggen gespeichert wird. Im Falle einer Strafanzeige ein Leichtes, den Verursacher zu ermitteln und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu verlangen. Je nach Ansehen und Einkommen der geschädigten Person ein teures Unterfangen für den Schädiger, da dieser die Anwaltskosten übernehmen muß.
Was man nicht als nachweislich wahr beweisen kann, muß man unterlassen und auch dafür die Unterlassungserklärung unterschreiben und die Anwaltskosten dafür bezahlen.
-
d.h. selbst der, der z.B. für 5% Aufgeld eine Goldmünze gekauft hat, hat dadurch bereits 7% Wertzuwachs, wenn er NICHT auf den Goldverkaufstip des Handelsblatts gehört hat.
Aber er handelt halt asozial
Mit diesem Vorwurf muß ich jetzt leben
Ich bin asozial, da ich mein Geld nicht für 1% p.a. an Banken verleihe, die damit dann nicht vorhandene Yachten oder Grundstücke in Ex-Jugoslawien finanzieren oder Formel1-Rechte kaufen 
-
Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel Prozent Gold seit der eindringlichen Aufforderung des Handelsblatts im Sommer, Gold zu verkaufen, GESTIEGEN ist? Im Handelsblatt hieß es ja sinngemäß Gold kaufen sei asozial und damit sei kein Blumentopf zu gewinnen.. man sollte das Geld bei der Bank anlegen...
Ich würde mal vermuten, daß man in den 2 Monaten seit der Goldverkaufsempfehlung soviel mit Gold verdient hat, wie man bei der Bank in 3 Jahren an Zinsen bekommt :-))
-
Vielleicht sollte man an der Stelle noch einmal an die Basics erinnern:
Bevor man hier öffentlich auf einem Händler rumhaut, wäre es sicher sinnvoll, wenn einem noch mehr für die Beurteilung der Causa notwendige Informationen vorliegen, z.B. :
WAS wurde WANN bestellt?
Wurde nur eine Bestellung versandt oder wurde der Eingang der Bestellung oder gar deren Annahme bestätigt?
Es liegt nunmal an der Natur der Sache, daß manche Münzen kurz nach Ausgabe einen höheren Preis aufweisen können, durch Marktentwicklung, Angebot und Nachfrage oder schlichtweg durch Edelmetallpreisanstiege. Die meisten Händler werden zur Deckung der Erstnachfrage nur bestimmte Mengen einkaufen und können schon technisch nicht "unendliche" Mengen bestellen. Daher ist es durchaus vorstellbar, daß eine Erstmenge vergriffen ist und man als Händler am Markt zu einem höheren Marktpreis nachdecken muß, was dann höhere Abgabepreise zur Folge hat.
-
Europapark ist immer eine Reise wert.... unseres Erachtens der beste Freizeitpark in ganz Europa... wenngleich auch nicht völlig umsonst

-
Mal ganz ehrlich: Abgesehen davon, daß ich privat mein Gold niemals einer Bank zur Verwahrung übergeben würde, wird der Otto-Normalverbraucher ja gedacht haben, das wäre eine todsichere Kiste: "Ich kaufe Gold und lasse das gleich von der Postbank verwahren...da spare ich den Safe, Tresor und/oder die Alarmanlage...notfalls kann ich es mir ja noch ausliefern lassen....", damit daß ein Angestellter sich einen Scanner, ein Grafikprogramm oder sonstwas nimmt und den Kunden gefälschte Kontoauszüge zur Verfügung stellt, die das Postbank-Logo tragen, würde ich ja erstmal nicht rechnen

Das ist sicher nicht Stil der Postbank. Aber man lernt nicht aus, was alles passieren kann, wenn man das Zeugs nicht selber aufbewahrt. Goldbarren sind am sichersten im Keller im alten Gummistiefel unter dem Berg an alten Schuhen... da mopst die kein Post-"Beamter" und auch kein Einbrecher
- Allerdings nicht geeignet in Gegenden, in denen Überschwemmungen drohen 
-
Es gab neulich ein Gespräch mit den Verantwortlichen bei Ebay über das Thema Fälschungen... man war schier erstaunt, wieviel Fälschungen in einzelnen Kategorien vorhanden sind... hat auch signalisiert, etwas dagegen zu tun... allerdings muß Ebay dann erstmal Geld ausgeben, um zu erreichen, daß man weniger verdient... weil auch mit dem Verkauf von Fälschungen verdient Ebay Geld... insoweit fehlt mir noch der Glaube, daß das konsequent umgesetzt wird.
Ist eigentlich ganz einfach: die müssten nur einen Fachmann bezahlen, der konsequent alle eindeutig gefälschten Artikel meldet, die dann gelöscht werden. Bei mehrmaligen Angeboten wird der Anbieter gesperrt. Über kurz oder lang vergeht denen dann die Lust aufs ständig neue Account-Einrichten

-
Gut vesteckt im Haushalt ist manchmal besser als im Tresor

-
Hmm, wer hätte das gedacht, .... es war auch eher ironisch gedacht, aber beide Franchiseketten haben ihren Sitz in Gießen, was Gießen dadurch nicht zur Goldstadt werden lässt....
-
Gießen scheint neben Pforzheim eine "goldene Stadt" zu sein... ein Subway-Restaurant-Betreiber errichte von Gießen die "Goldmann"-Goldankaufs-Kette im Franchise-System mit zahlreichen Familien-Mitgliedern... ebenfalls aus Gießen kommt die "Deutsche Goldbank", wohl mittlerweile umbenannt in "Deutsches Goldhaus"... uns erreichen jedoch Mitteilungen einiger Münzhändler, daß nach einer Rollout-Phase über das ganze Land nunmehr die ersten Läden bereits wieder schließen.
Zuletzt wurde über eine Schließung der GOLDMANN-Filiale in Schweinfurt berichtet, eine GOLDHAUS-Filiale in Freiburg räumte dieses Wochenende auch das Ladenlokal aus. Eigentlich müssten solche Outlets sich ja rechnen, weil Testverkäufer sollten im GOLDHAUS für eine Krügerrandmünze nur ca. 40% des Goldwertes bekommen ("weil die Box fehlt"). Gibt es Schließungsberichte aus anderen Städten?
-
Der Einkaufspreis ex mint ist schon bekannt, - mir ist aber nicht bekannt, welcher Händler direkt ab Münzprägestätte und wer über einen Zwischenhändler (Großhändler) kauft.
-
Einen direkten Zusammenhang mit dem bekannten Einkaufspreis ab Münzprägestätte kann ich nicht erkennen.
-
Die Perth Mint bittet darum, keine Angebote, Bilder etc. vor dem 22.August zu veröffentlichen. Wir halten uns auch daran.
Ab Montag den 2.September 2013 wird es - wenn der Himmel nicht runterfällt - die Pferde geben und zwar in Gold und Silber (1/2oz, 1oz, 2oz), dito die Kookaburras 2014.
-
Der DWL-Link geht irgendwie nicht mehr
