Beiträge von GoldBullish

    zehn Geschädigte bei musicandmorelindau jeweils eine CD kaufen und die kommt nicht oder hat einen Fehler (kommt ja schon mal vor), was eine negative Bewertung zur Folge hat, darf man mit Interesse der weiteren Entwicklung entgegensehen.


    allerdings darf man auch nicht vergessen: wer nichts einnimmt, kann auch nichts ausgeben...oder erstatten :-))

    Keine Rechtsberatung, nur meine ganz persönliche Meinung:


    .... also wenn ich jetzt noch keine Lieferung hätte, obwohl ich schon seit längerem bezahlt habe,


    würde ich (Keine Rechtsberatung, keine Haftung)


    1.) Mahnverfahren bei Ebay einleiten (Unstimmigkeiten online klären in MEIN EBAY)
    2.) Negativ bewerten, ggf. über http://www.wortfilter.de wenn schon mehr als 90 Tage um sind
    3.) Herrn Marcus Müller ein Einschreiben mit einer Nachfristsetzung zusenden. Einwurfeinschreiben, damit er nicht annhmeverweigert
    4.) Nachfristsetzung gleichzeitig per SMS auf sein Handy
    5.) Nachfristsetzung gleichzeitig mit einer Postkarte über http://www.postalocard.de versenden. Liest auch der Briefträger, da offen zu lesen, gefällt ihm sicher nicht
    6.) Über eine Telefon-CD-ROM alle Nachbarn in seiner Strasse anschreiben: Lieber Herr... Sie sind ein Nachbar von Marcus Müller... leider erreiche ich ihn im Moment nicht persönlich, sind Sie so nett und werfen das beiliegende Schreiben in seinen Briefkasten. Ich hatte ihm am ... xyz Euro überwiesen, bisher liefert er jedoch die Ware nicht, gerne würde ich das mit ihm klären, aber offensichtlich erreichen ihn meine nachfragen nicht, daher wäre Ihre Hilfe eine grosse Unterstützung. In Internetforen ist schon von Betrug die Rede,aber das kann ich mir an sich nicht vorstellen..."
    7. Fax an die kripo Lindau mit einer Fall-Beschreibung
    8. Fax an die zuständige Staatsanwaltschaft mit der Bitte um Überprüfung des Sachverhaltes, da man doch ausschließen möchte, einem Betrüger aufgesessen zu sein
    9. Brief auf Papier an den Geschäftsführer Ebay Deutschland mit der Bitte um Aufklärung und Hilfe bei dem Fall, Verweis auf goldseitenforum und Ebay-Sicherheitscafe. Befürchtung äußern, daß die Vereinnahmung von Gebühren wichtiger sei, als Kunden, die noch keine Ware haben, aber ihr Geld los sind
    10. Warnhinweis mit Einzelfallschilderung an den Berufsverband der Münzenhändler http://www.muenzverband.de
    11. Warnhinweis mit Einzelfallschilderung an den Verband der Münzenhändler http://www.vddm.de
    12. Schreiben an den Filialleiter oder Vorstand des Kreditinstituts, wo er das Konto hat, Fall schildern und fragen, ob es eine Möglicheit der Geldsperrung gäbe
    13. Unangekündigter Besuch in Lindau, landschaftlich reizvoll. Fragen, wo denn die Ware bleibt. Ist er nicht da, ruhig bei Nachbarn klingeln, Fall schildern und fragen, wann er denn so kommt..
    14. Plakatstellen in Umgebung des Wohnsitzes ausfindig machen, ggf. über den Verband der Aussenwerbung und plakatieren "Marcus Müller, Erlachweg 4, wo bleibt meine Ware ?. Wirkungsvoll in 2x4m
    15. Aktion BILD HILFT anschreiben
    16. Kontakte zu Medien aufnehmen, Lokalpresse, lokale Bild-Redaktionen, TV-Reportagemagazinen stern-TV, WISO etc...
    17. Jeden Tag eine postalocard.de - Postkarte mit "Herrn Müller, ich warte immer noch auf meine schon lange bezahlte Ware" an ihn absenden
    18. Bei McDonalds Deutschland anfragen, ob es während seiner tätigkeiten zu unregelmässigkeiten gekommen ist, die das jetzige Geschäftsgebahren erklären können
    19. Den Geldwäschebeauftragten der Bundesregierung fragen, ob man den Fall einmal überprüfen könne. Wer regelmässig Ware unter Marktpreis verkauft, macht sich ge. deren Richtlinien der Geldwäsche verdächtig.
    20. Bürgermeister von Lindau und Bodenz anschreiben, Fall schildern und fragen, ob er helfen könne.
    21. IHK Lindau anschreiben und fragen, ob sie helfen könne
    22. BAFIN anschreiben und fragen, ob Marcus Müller eine Lizenz für Warentermingeschäfte habe, Fall schildern.
    23. Leserbrief an die Zeitschriften Münzen-Revue und Money-Trend mit Fallschilderung und der Bitte, ähnliche Erfahrungen doch bitte zu melden.


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    Grundsätzlich schadet es auch nicht, einen Rechtsanwalt einzuschalten, vor allen Dingen dann nicht, wenn man eine deckende Rechtsschutzversicherung hat. Es sollte aber einer sein, der aus dem Quark kommt und zeitnah agiert.
    ein guter Rechtsanwalt hätte schon - nach erfolgter Nachfristsetzung und in Anbetracht der Gesamtumstände - eine Vermögenssicherstellung z.B. in Form einer Kontopfändung etc. im Eilverfahren durchgesetzt.


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    Wichtig ist, wenn man schon lange gewartet hat: Nicht bequatschen lassen oder weiter vertrösten lassen, sondern handeln. die bereits ermittlenden Stellen können sich nur ein Gesamtbild machen, wenn die Erfahrungen von möglichst vielen vorliegen.


    Wenn man 1)-23) durchzieht wird der Betroffene i.d.R. zunächst mit Anwalt und Schadenersatzklagen drohen. Damit durchzukommen, dürfte aber mehr als schwer sein. wer sich so verhält wie der Betroffene sich verhält, muß sich gefallen lassen, daß man zur Vermögenssicherung zu den Schritten greift. Vor allen Dingen wenn das Verhaltensmuster üblicherweise phasenweise mit dem von Betrügern übereinstimmt.


    Wer jetzt Herzattacken bekommt, sollte das nächste Mal Gold von jemandem kaufen, der vielleicht etwas teurer ist, dafür aber auch liefert.
    Der Preis einer Ware ist immer nur EIN Bestandteil des Deals.

    in Theorie und Praxis jeden Tag fallen oder steigen. Im Schnitt ist es die letzten Jahre stetig gestiegen. Es finden sich aber auch Jahre in der Vergangenheit, in denen Gold gefallen ist.


    Wer nur 1000 Euro hat und diese in Gold investieren will, sollte Zeit haben und nicht in exakt einem Jahr wieder an das geld heranmüssen.


    Dann müsste man ein Festgeld machen oder ein festverzinsliches Papier o,ä. kaufen.


    Meine persönliche Meinung ist, daß Gold in einem jahr voraussichtlich deutlich teurer ist als jetzt.


    Das kann aber auch ganz anders kommen.


    Wenn das Unwissen beim Fragesteller so groß ist, würde ich von den 1000 Euro erst mal 40 Euro nehmen und ein gutes Buch über Gold kaufen und lesen.

    einen Anbieter auf Seriosität zu überprüfen oder gar darum einem Betrüger das Handwerk zu legen, ist es in der Regel wenig zielführend, wenn sich die "Geschädigten" oder "Beobachter" untereinander zerfleischen.
    Dieser Thread sollte der Aufklärung des Sachverhaltes dienen. Wer Nebenkriegsschauplätze eröffnen möchte, mag dies in einem neuen Thread machen oder per email austauschen


    Dieser Beitrag trägt meine volle Unterstützung. Gruß Twinson

    wirklich schwer:


    Jetzt sollen seine geschädigten Kunden aufhören, IHN zu schädigen. Alle bekommen Geld zurück oder Ware.


    D.h. ja im klartext, daß es immer noch Kunden gibt, die weder Ware noch Geld zurück haben. Ausserdem: Was heisst Geld zurück?


    Der Kunde hat einen Kaufvertrag zur Lieferung von Ware geschlossen, die er vielleicht schon teurer weiterverkauft hat.
    Was nützt ihm da "geld zurück".


    die kunden haben keine Option gekauft "Ich gebe Herrn Müller mal Geld und wenn er lustig ist, bekomme ich Ware und wenn nicht, bekomme ich nach 2 Monaten mein Geld zurück"


    Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren.


    Ich würde mich ja gerne zurückhalten, aber Sie treiben es wirklich auf die Spitze.
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    Auch wir machen Fehler. Auch wir haben Kunden, die auf Ware warten.
    Aber mal auf 13 und mal auf 80 Euro. Nicht Dutzende male auf 4.500 Euro o.ä.
    Auch wir nehmen teilweise Vorkasse.
    Wir machen es allerdings nicht zum Geschäftsprinzip, dem Kunden große Beträge per Vorkasse abzunehmen und dann mehrere Monate nicht zu liefern.
    Vor allen Dingen bieten wir keine Schweigeprämien für Kunden an, die nicht zur Polizei gehen.
    Wir sind auch nicht rund um die Uhr für die Kunden zu erreichen, um dem Kunden von der Valorenversicherungsbearbeitungsdauer bis hin zur Krankheit und Beerdigung ständig wechselnde Märchen zu erzählen.


    Wenn ich den Kunden erzähle, daß die Hand gebrochen ist, dann ist die Hand gebrochen.

    Verständnis, daß ich mich aus der Diskussion erst einmal auskoppele.


    Ich möchte nicht, daß der Eindruck entsteht, wir wollen hier einen Wettbewerber diskreditieren.


    Waswir hier machen, ist der Spagat zwischen höflicher Zurückhaltung und der Verantwortung, andere vor einem möglichen Schaden zu bewahren.


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    ... wenn ich Münzen bezahlt hätte... und die jemand 2 Monate nicht liefert und es sind nicht gerade 13,80€... und ich wüßte, daß derjenige Franchisenehmer bei einer amerikanischen Fastfoodkette ist, würde ich jeden Tag zur Hauptumsatzzeit am Schalter einmal laut nachfragen... ich könnte mir vorstellen, daß dies lieferzeitbeschleunigend wirkt.


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    Bei der Gelegenheit zitieren wir doch einmal die Homepage von McDonalds Deutschland zum thema "Franchisenehmer":

    Die Anforderungen sind hoch


    Soziale Kompetenz und nötige Eigenverantwortung sind die wichtigsten Dinge, die ein Franchise-Nehmer mitbringen muss. Denn die täglichen Erwartungen der Gäste, die Anforderungen des Unternehmens selbst und der rund 50 Mitarbeiter je Restaurant dürfen natürlich nicht enttäuscht werden.


    Die Franchise-Rechte werden nur an Einzelpersonen vergeben, die ihre gesamte unternehmerische Aktivität dem Betrieb ihres Restaurants widmen. Die Investitionssumme für ein neu zu eröffnendes Restaurant liegt bei circa 600.000 Euro. Jeder Franchise-Partner soll also die Mrs. oder der Mr. McDonald's vor Ort werden und McDonald's in der Kommune repräsentieren. Daher sind in vielen Gemeinden die örtlichen Franchise-Partner die erste Anlaufstelle, wenn Kindergärten, Sportvereine oder sonstige Einrichtungen finanzielle oder organisatorische Unterstützung brauchen.


    - ohne Kommentar -

    ...teilt heute mit, dass es sich bei den Verkäufen um die Auflösung seiner Sammlung handelt - von privat.


    Gestern hat er mitgeteilt, daß er im Auftrag des Sohnes verkaufen würde.


    Wenn er morgen noch eine dritte Meinung vertritt, teile ich dies auch gerne mit.


    Doof, wenn, wenn ,man nicht mehr weiß, wem man wann was gesagt hat.


    Einfach wäre es natürlich, wenn man immer die Wahrheit erzählen würde,- dann würde man jeden Tag dasselbe erzählen können.


    :)

    ich zitiere inhaltlich: "ich verkaufe IM AUFTRAG meines Sohnes, das wird ja wohl noch erlaubt sein"


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    Da stellt sich dann natürlich schon die Frage, wo denn die Kennzeichnung des accounts als GEWERBLICH und die Einräumung eines WIDERRUFSRECHTS bleibt.


    Neben den anderen Fragen, die sich auftun.


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    ... habe ich heute etwas bei musicandmorelindau ersteigert...und wie es der Zufall will, bekomme ich dann auf meine Frage, wohin ich denn überweisen solle, eine Antwort von dem email-account "Marcus Müller"


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Sicherlich hilft er nur einem Bekannten oder Verwandten, der zufällig den gleichen Nachnamen hat und zufällig unter der gleichen Adresse wohnt, bei der Auflösung der Privatsammlung. Zufällig besteht diese Privatsammlung aus derselben Gattung (Münzen und CDs), wie auch vorher gewerblich unter anderem account (bodenseepowershop) verkauft worden ist.


    Schon witzig.


    Unter steuerlichen und wettbewerbsrechtlichen Aspekten finde ich das mindestens mutig.

    schade, - gerade jetzt, wo die einen Wertelogistiker gefunden haben.


    Die Schließung des Internetshops http://www.Bodenseepowershop.de, die damit einhergehende Nichtmehrangabe des Impressums und der Erreichbarkeit sowie der Ausschluß auf Ebay, das Umstellen des Profils auf "privat" und das anschliessende Nichteinstellen von Ware dient bestimmt als vertrauensbildende Massnahme.


    /Ironiemodus off



    Sollte es jetzt Kunden geben, die immer noch auf Ware warten (gem. Kundenangabe von vor 2 Tagen war das noch so), sind diese jetzt sicherlich gänzlich beruhigt. Hoffentlich hat keiner von denen Bluthochdruck.


    --


    Ich für mich werde jetzt erstmal etwas gute Musik kaufen, dazu empfiehlt sich ja: Ex-Mr.Kruegerrand


    Dort gibt´s auch schöne Goldmünzen, sogar von privat. Ob das die http://www.Wettbewerbszentrale.de auch so sieht, bleibt abzuwarten.

    Nicht vergessen:


    Wer in Ebay Produkte deutlich unter dem normalen Preis kauft, muß immer damit rechnen, wegen Hehlerei verurteilt zu werden. So auch jetzt wieder von deutschem Amtsgericht geurteilt.


    Siehe z.B.:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,496462,00.html


    In dem Fall ist das bezahlte Geld weg, die Ware - so sie denn geliefert wird - wird beschlagnahmt und man wird noch zusätzlich bestraft.


    bei Bodenseepowershop kann das ja nicht drohen, da ja dort alles mit rechten Dingen zugeht, sonst hätte ja auch Ebay nicht den Account wieder geöffnet.