Beiträge von GoldBullish

    ... irgendwas muß der Familie doch unangenehm sein, wenn die das Profil jetzt auch noch auf privat stellen, - oder man will die Käufer der CDs schützen, damit nicht CD-Diebe heimlich bei den Käufern einbrechen.


    Ach, ich vergaß... der Vater hat ja gar nichts mit seinem Sohn zu tun. völlig getrennte accounts. Lediglich die email-accounts sind mit dem gleichen Namen besetzt. (MM)


    Dann warten wir jetzt mal auf die musicandmorelindau-Mich Seite mit der Ankündigung, wann wieder richtig durchgestartet wird... :)

    In der Tat ist das Internet kein rechtsfreier Raum, was einige zu glauben scheinen.


    Bezüglich der Statements über MM gibt es ja verschiedene Tatbestände, denen man sich bewußt sein sollte:


    - man darf nicht etwas behaupten, was bewußt unwahr ist
    - man sollte vorsichtig damit sein, etwas zu behaupten, was nicht nachweislich wahr ist


    Solange der Herr also nicht wegen Betrugs verurteilt ist, darf man ihn nicht als Betrüger bezeichnen.


    Wenn sich allerdings Kunden finden, die bezahlt haben und keine Ware bekommen haben, ist es sicherlich erlaubt, darüber zu berichten. Dies gilt insbesonders dann, wenn es eine vielzahl von Kunden ist, die über eine zumutbare Zeit hinaus keine Ware erhalten und dann teilweise bereits Strafanzeige erstattet haben.


    Im Gegenteil: Wer weiß, daß irgendwo "unsauber" gearbeitet wird und dies deckt oder bewußt verschweigt oder sagar beschönigt, macht sich u.U. der Beihilfe zum Betrug strafbar.


    Hier geht es offensichtlich nicht um einen Kleinkrieg gegen einen unliebsamen Wettbewerber, sondern um die Aufdeckung eines Geschäftsmodells, welches nach Einschätzung von mehreren Münzhändler-Experten nur schwer seriös sein kann.


    Dies gilt insbesonders dann, wenn nachweislich fragwürdige Ausreden gebraucht werden (Die Valorenversicherung braucht ür die Bearbeitung 1 Monat)


    Wenn es sich jetzt als wahr herausstellen sollte, daß Herr Müller NUR ratenweise Rückzahlung der Vorauskasse angeboten hat, sollten nicht nur alle Alarmglocken angehen, sondern sich auch die frühen Warner im Recht fühlen.


    Ich selber habe aúch vor kurzem dort gekauft, deutlich unter Marktpreis. Aber nur zu einem einzigen Zweck: Hätte er nicht zeitnah geliefert, hätte ich sein Treiben in allerkürzester Zeit nachhaltig beendet, - unter Inkaufnahme meines finanziellen Verlustes. Herr Müller hat mich aber zeitnah (ca. 1 Woche) beliefert. Das war klug von ihm.
    Mehrere andere Käufer sind aber nicht in dieser komfortablen Situation.


    Natürlich kauft man Herzscherzen und Unsicherheit mit, wenn man seinem Bewertungsprofil dennoch kauft. Nichtsdestotrotz darf man nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Herr Müller schliesst rechtswirksame kaufverträge ab, die er offensichtlich nur bedingt und teilweise gar nicht einhält.
    Rechtswidrig verhält sich dann der Verkäufer, Herr Müller. Und nicht der, der das moniert.


    Regelmässig schlagen die Betroffenen dann um sich, ggf. mit Unterlassungserklärungsanforderungen, Schadenersatzforderungen, Anzeigen wegen übler Nachrede etc.


    An die letzten diesbezüglichen Forderungen erinnere ich mich gerne. Diese gingen vom "Präsident" des Abmahnvereins "ehrlich wird am längsten" aus. Der Herr wurde zwischenzeitlich zu einer Haftstrafe verurteilt.


    Gerne sehe ich dem weiteren Werdegang des Herrn Müller entgegen.


    Bisher konnte mir niemand einen überzeugenden Grund nennen, warum er nicht seine Goldmünzen einfach ohne Ebay-Gebührenabzug und zu höherem Verkaufserlös an Banken oder professionelle Aufkäufer abgibt.
    Bisher konnte weder er noch andere überzeugend darstellen, durch welchen seriösen, nachvollziehbaren Grund er teilweise Monate für die Lieferung von Standardware, die täglich verfügbar ist und ihm nach eigenen angaben sogar vorliegt benötigt.


    Herr Müller hat jetzt durch ausbleibende Neuaktionen und die Abschaltung seines Onlineshops die notwendige Ruhe, Zeit und Gelegenheit, alle Rückstände abzuarbeiten.


    Die Threadbeiträge und neuen negativen Bewertungen machen nicht den Eindruck, als wenn er dort zu einem Abschluß gekommen ist.


    Inwieweit damit der Tatbestand des Betrugs oder der Unterschlagung erfüllt ist, muß die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht entscheiden. Dies entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dá Herr Müller mit seinem Bodenseepowershop aktuell wieder bei Ebay gesperrt ist, er seine Mich-Seite demzufolge nicht ändern kann, würden wir doch dazu raten, seine Internetseite http://www.bodenseepowershop.de mit folgendem Text auszustatten, sonst sind die Kunden nachher noch beunruhigt:


    Liebe Kunden,


    wir haben uns entschlossen, aktuell in Ebay keine Münzen mehr zu verkaufen, da wir mit Fülle von Unwahrheiten und halbwahrheiten im Ebay-Bewertungssystem überhäuft worden sind, die uns völlig ungerechtfertigt getroffen hat.


    Sie können sich drauf verlassen: Alle Münzen liegen uns physisch vor, das haben wir ja auch auf der mich-Seite mehrmals versichert. Das ist natürlich auch so.


    Wir waren die letzten 3 Jahre Ihr seriöser Partner und werden natürlich dies auch weiterhin sein.


    Alle Kunden erhalten ihre Ware oder das Geld zurück, bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir hier noch keinen genauen Zeitpunkt dafür nennen können.


    Wenn Sie wollen, verpflichten wir uns gerne, Ihr Geld in Raten zurückzuzahlen.


    Die Valorenversicherung, die wir nach langem Suchen ab 1.8. gefunden hatten (unser google war kaputt), steht bereits in den Startlöchern.


    Glauben Sie bitte nicht der beispiellosen Hetzkampagne, die einige im Internet losgetreten haben. Alles Lug und Trug.


    Der einzige, der alle seine Zusagen einhält und pünktlich liefert, bin ja ich. Das sehen sie ja auch an den 33 positiven Bewertungen in den letzten 30 Tagen.


    Irrtümlich haben wir uns dabei auch mal durch musicandmorelindau selber bewertet, das war nur ein Versehen.


    wir freuen uns auf den Tag, an dem wir ihnen wieder Krügerrands unter Marktpreis verkaufen können und dann darauf noch Ebay-Gebühren abführen dürfen.


    An die Kunden, die jetzt 2 Monate auf Ihre vorausbezahlte Ware warten:
    Bitte bedenken sie, daß dies nur einen Monat länger ist als die in der Auktion angekündigte Lieferzeit (Valorenversicherung) und nur 2 Monate länger als die ebay-AGB vorsehen.


    Bitte schreiben Sie mir nicht mehr wegen ausgebliebener Lieferungen, weil mein Ordner ist schon voll...

    ...das jüngste "vielen Dank für Ihr Geld, wir liefern Ihnen keine Ware und überweisen auch nicht zurück, bieten Ihnen aber an, das Geld in Tranchen zurückzuzahlen", kam wohl bei Ebay nicht so gut an...


    Bodenseepowershop ist aktuell (wieder einmal) "KEIN ANGEMELDETES Mitglied " mehr:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…owershop&ftab=AllFeedback


    Damit wird es


    a) wieder etwas schwerer für ihn, mit diesem Account - wie auf der Mich-Seite angekündigt - wieder loszulegen :)


    b) etwas schwieriger, für die Käufer, die bezahlt haben und noch NICHT negativ bewertet haben, dies zu tun...

    wäre ein Kranz mit Trauerflor wohl das adäquate floristische Geschenk.


    Obwohl gem. aktueller mich-Seite wird der bodenseepowershop ja gar nicht beerdigt, sondern in ebay wieder aufgemacht :-))



    Da freue ich mich doch schon drauf. Endlich eine seriöse abwicklungsstörungsfreie Quelle für günstige Goldmünzen.

    Etwas konträr zum aktuellen Bewertungsprofil (27 negative in den letzten 30 Tagen, zu 33 positiven Bewertungen) steht die nunmehr geänderte Mich-Seite des bodenseepowershop, wir zitieren wörtlich:


    Bodenseepowershop


    Aktuelle Meldung vom 31.07.07:


    Liebe Kunden und Freunde des bodenseepowershop,


    wir werden alle offenen Aufträge zu Ihrer Zufriedenheit ausführen.


    Sobald dies geschehen ist, werden wir wieder aktiv auf Ebay sein.


    Lieben Gruss Marcus Müller


    - bodenseepowershop -


    Das wird sicher schwierig sein, da die Kunden dann zufrieden gewesen wären, wenn Sie nach der Vorauskassenleistung auch die Ware zeitnah erhalten hätten. Wenn er jetzt immer noch futuristisch "wir werden" schreibt, heißt das ja nichts anderes, als daß er offensichtlich dann immer noch nicht alle Aufträge ausgeliefert hat und es immer noch wartende Kunden gibt. Und das, obwohl ja seit längerem gar nichts mehr aktuell angeboten wird, daß heißt es müßte sich dann systemimmanent um ALT-Fälle handeln, die immer noch voller Ungeduld warten.


    Da es sowohl Werttransportunternehmen, als auch Krügerrands an jeder Ecke gibt, denkt sicher der ein oder andere Kunde darüber nach, ob Herr Müller die Münzen überhaupt in seinem Besitz/Eigentum hatte oder hat und wenn nicht, warum er denn dann keine kauft... irgendworan muß es doch mangeln...

    ... wenn - wie er immer so schön angibt, die Ware laut ebay-Verifizierung vorhanden ist, sollte es doch für marcus Müller aus Lindau möglich sein, die von ihm getragene Absprache "Versand auf Rechnung" doch zu einzuhalten.


    Wenn er das jetzt selbst Herrn Reymann als Multiplikator ggü. nicht mehr tut, ist das ein eher schlechtes als gutes Zeichen.


    Niemand kann ernsthaft erwarten, daß man ihm über 4000 Euro Vorkasse überweist, wenn offensichtlich mehrere polizeiliche Ermittlungen laufen wegen Warenbetrug oder Veruntreuung oder sonstwas. Davon rät i.d.R. auch Ebay ab.


    Dies gilt erst Recht dann, wenn auch der stationäre Internetshop http://www.bodenseepowershop.de freiwillig oder gezwungenermassen geschlossen wurde.


    Wenn schon 2 meiner 3 Kinder in der Eisdiele verbrannt sind, werde ich kaum ein drittes reinschieben, - auch, wenn das Eis da früher lecker war :)


    Wenn die Nebenabrede auch noch über die mündliche Form hinaus nachvollziehbar vorhanden ist, gibt es gar nichts ,mehr zu diskutieren, dann würde ich sogar auf Lieferung klagen und kulanterweise Zug um Zug anbieten.

    ... Hetze...


    Hier muß man schon auf die Unterschiede achten, bevor man Äpfel mit kartoffeln vergleicht.


    Im Falle Bodenseepowershop gibt mind. ca. 20 Personene, die in der letzten Zeit angegeben haben, auch nach Wochen oder Monaten trotz Vorauskassenleistung keine Ware erhalten zu haben. Bei Ebay gibt es mind. 20 negative Bewertungen in den letzten 30 Tagen, die meisten für Artikel über 4000 Euro. Bei der Polizei gibt es zahlreiche Strafanzeigen, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugs, Ebay sperrt die Seite, der Anbieter verschwindet auch mit seinem Internetshop und noch immer warten wohl Kunden auf Ware oder Geldrückerstattung


    Das mit einem Anbieter zu vergleichen, der absolut seriös ist, wo es keinen einzigen Fall von Nichtlieferung gegeben hat und der auch finanziell über jeden Zweifel erhaben ist, - nur weil Sie den nicht kennen oder mögen, ist doch wohl völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Zu den Erbsenzählereien: Ein Handelsregistereintrag ist ordnungsgemäß mit allen Notwendigkeiten vorhanden und auch für jedermann abrufbar. Ihre Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Weitere Einträge wie z.B. die Hinterlegung von Bilanzen o.ä. ist im Moment nicht erforderlich. Wenn Sie auf der nächsten großen Münzbörse, z.B. der WorldMoneyfair einmal die großen Münzprägestätten dieser Welt fragen wollen, ob denn dieser Partner positiv bekannt ist und bedeutende Umsätze aufweist, werden Sie dies bejaht bekommen.
    Bei Münzprägestätten kauft man Bullions bekanntlich gegen VORKASSE ein

    beu Musicandmorelindau geht es dem Verkäufer jetzt ums Punktesammlen... dem Vernehmen nach verschickt er 1,99€-CDs jetzt als Päckchen und zwar noch BEVOR der Kunde bezahlt hat...


    Normaler Päckchenpreis: 3,90


    Otto Normalverbraucher würde rechnen:
    1,99 Produktpreis plus 2,51 vereinnahmtes Entgelt= 4,50


    eingenommene 4,50 minus 3,90 Päckchenporto minus ebay-Gebühren minus Klebeband minus Postgang dürfte ein nicht so ertragreiches Geschäft sein :-)))


    Auch dann nicht, wenn man die Päckchenmarken einen Schnaps billiger gekauft hat.


    Aber nicht ertragsoptimierte Geschäfte kennen wir ja schon.


    Oder soll hier ein Bewertungsboden für einen Neuanfang gelegt werden?

    .. in den letzten Jahren ist Gold im Schnitt immer gestiegen. Fundamentale Daten und Charttechnik sprechen laut einiger Edelmetall-"Experten" für weiter steigende Preise.


    Es gibt aber auch "Experten", die das Gegenteil vorhersagen.


    Ich persönlich glaube kurz-, mittel- und langfristig an weiter steigende Preise und würde die Stücke, wenn ich denn nicht dazu gezwungen wäre, erst einmal behalten.


    Ankaufspreise zum Vergleich z.B. auch hier:
    http://www.coininvestdirect.co…f681526fd437abd4f71053ac1


    Goldchart der letzten Jahre (in US$/oz):
    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au1825nyb.gif]