Goldkauf bei MM ( bodenseepower.... ) ... von eBay

  • @ Gold Bullish


    Herr MM bleibt wieder einmal seinem Stil treu ... Jeden Account, bei eBay, hat er bis dato so aufgebaut ... Von den ersten 100 Bewertungen waren meist nicht mehr als 15 von Käufern die hochwertige Artikel bei ihm eingekauft und auch erhalten haben ... Daß er auch diesmal damit durch kommt glaube ich nicht ... ! Ich persönlich warne alle mir bekannten Goldinteressenten, per E-Mail, vor einem Einkauf bei ihm :)


    Bin jetzt erst einmal wieder weg ... ein bißchen recherieren.


    Mit freundlichem Gruß


    art.lover

  • Zitat

    Original von Guardian of Time
    .. genau aus dem Grund der Unschuldsvermutung


    Ich halte die "Unschuldsvermutung" in diesem Zusammenhang für ein Wieselwort.


    Jemand, der sich von Fremden Geld für Waren im 4stelligen Bereich vorab überweisen läßt, ohne jegliche gebotene Sicherheiten, summierend in 6stelligen Beträgen von allen Kunden, der braucht nicht eine "Unschuldsvermutung" auf seiner Seite, sondern wäre im Gegenteil zu einer "besonderen Vertrauenswürdigkeit" verpflichtet.


    Und um diese "besondere Vertrauenswürdigkeit" als nicht mehr gegeben zu betrachten, genügt schon der kleinste (unbewiesene!) Verdacht. Und mithin muß das auch öffentlich diskutiert werden dürfen, ohne Angst vor "Ruf-/Geschäftsschädigungsklagen" mit Hinweis auf die "Unschuldsvermutung".


    Daß man mit dem Argument "ich bin bis zum Beweis des Gegenteils vermutlich :D unschuldig" Fremde dazu bewegt, Tausende aufs Konto zu überweisen, ist eine der vielen modernen Rechtsperversionen.

    • Offizieller Beitrag

    Fraglos gilt die Unschuldsvermutung, für gegenteiliges haben wir Gerichte.



    Zwischenstand zu meinem Geschäft:


    - Wurde von MM über ebay aufgefordert meine Bewertung abzuwandeln.
    - Wurde von MM via ebay aufgefordert meine Auktion per Vorkasse zu begleichen.


    - Habe die Bewertung unverändert gelassen und bis heute keine 10 Unzen Maple Leaf in Gold.
    - Habe via ebay gemeldet, dass dem Auktionsgewinn eine Nebenabsprache in schriftlicher Form vorausging wonach Rechnungsversand abgemacht ist.


    MbG
    DMR

  • ... wenn - wie er immer so schön angibt, die Ware laut ebay-Verifizierung vorhanden ist, sollte es doch für marcus Müller aus Lindau möglich sein, die von ihm getragene Absprache "Versand auf Rechnung" doch zu einzuhalten.


    Wenn er das jetzt selbst Herrn Reymann als Multiplikator ggü. nicht mehr tut, ist das ein eher schlechtes als gutes Zeichen.


    Niemand kann ernsthaft erwarten, daß man ihm über 4000 Euro Vorkasse überweist, wenn offensichtlich mehrere polizeiliche Ermittlungen laufen wegen Warenbetrug oder Veruntreuung oder sonstwas. Davon rät i.d.R. auch Ebay ab.


    Dies gilt erst Recht dann, wenn auch der stationäre Internetshop http://www.bodenseepowershop.de freiwillig oder gezwungenermassen geschlossen wurde.


    Wenn schon 2 meiner 3 Kinder in der Eisdiele verbrannt sind, werde ich kaum ein drittes reinschieben, - auch, wenn das Eis da früher lecker war :)


    Wenn die Nebenabrede auch noch über die mündliche Form hinaus nachvollziehbar vorhanden ist, gibt es gar nichts ,mehr zu diskutieren, dann würde ich sogar auf Lieferung klagen und kulanterweise Zug um Zug anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es doch noch zu einer Auslieferung kommen und dabei dann ein Überschuss entstehen - ich werde diese Münzen nicht behalten da ich Silberfreund bin - so ist dieser schon lange der im Wesentlichen Suppenküche Bochum zugedacht. Eine Wette ist daher nicht von nöten außer du, WG, willst noch einen drauf legen ;)


    MbG
    DMR

  • Guten Tag @ all


    Ich möchte mich hier an dieser Stelle einmal, bei Ihnen allen, bedanken .... für .....


    1. Die 99 % der guten Forenbeiträge in diesem Thread ...


    2. Die roten Bewertungskommentare die nach und nach doch noch eintreffen, bei Herrn MM ... und bitte ziehen Sie diese auch nicht wieder zurück !


    Aktueller Stand heute 15:17 Uhr ... 27 negative / rote Bewertungskommentare in den letzten 30 Tagen ....


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…owershop&ftab=AllFeedback


    3. Und die aktive Bereitschaft aller derer, bez. musicandmorelindau, die Herrn MM erst gar nicht wieder die Möglichkeit geben wollen auch diesen Account in aller Ruhe aufbauen zu können ... wie zuvor z.B. bodenseepowershop !


    Ich weiß deshalb haben alle Geschädigten noch nicht ihre Ware erhalten oder Ihr Geld zurück ....


    Jedoch ist das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen und die Behörden sind wirklich sehr bemüht auch ihren Part zu erledigen !


    Mit freundlichem Gruß


    art.lover


    Nur wer kämpft kann auch gewinnen .... wer nicht kämpft hat bereits verloren !

  • Etwas konträr zum aktuellen Bewertungsprofil (27 negative in den letzten 30 Tagen, zu 33 positiven Bewertungen) steht die nunmehr geänderte Mich-Seite des bodenseepowershop, wir zitieren wörtlich:


    Bodenseepowershop


    Aktuelle Meldung vom 31.07.07:


    Liebe Kunden und Freunde des bodenseepowershop,


    wir werden alle offenen Aufträge zu Ihrer Zufriedenheit ausführen.


    Sobald dies geschehen ist, werden wir wieder aktiv auf Ebay sein.


    Lieben Gruss Marcus Müller


    - bodenseepowershop -


    Das wird sicher schwierig sein, da die Kunden dann zufrieden gewesen wären, wenn Sie nach der Vorauskassenleistung auch die Ware zeitnah erhalten hätten. Wenn er jetzt immer noch futuristisch "wir werden" schreibt, heißt das ja nichts anderes, als daß er offensichtlich dann immer noch nicht alle Aufträge ausgeliefert hat und es immer noch wartende Kunden gibt. Und das, obwohl ja seit längerem gar nichts mehr aktuell angeboten wird, daß heißt es müßte sich dann systemimmanent um ALT-Fälle handeln, die immer noch voller Ungeduld warten.


    Da es sowohl Werttransportunternehmen, als auch Krügerrands an jeder Ecke gibt, denkt sicher der ein oder andere Kunde darüber nach, ob Herr Müller die Münzen überhaupt in seinem Besitz/Eigentum hatte oder hat und wenn nicht, warum er denn dann keine kauft... irgendworan muß es doch mangeln...

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    würde ich aber mal schleunigstens einen Vermögensarrest oder eine Pfändung einleiten... :-)) weil das ist ja dem Eingeständnis gleichzusetzen, daß er weder Münzen hat, noch das Geld, die zu kaufen :-))


    Was willst Du denn da pfänden? Die Münzen hat er ja offensichtlich nicht. Und das Geld hat er entweder verbraucht oder versteckt, dass es nicht mehr zu finden ist. :rolleyes:


    Anzeige? Zwei, drei Monate. Maximal.

  • ...das jüngste "vielen Dank für Ihr Geld, wir liefern Ihnen keine Ware und überweisen auch nicht zurück, bieten Ihnen aber an, das Geld in Tranchen zurückzuzahlen", kam wohl bei Ebay nicht so gut an...


    Bodenseepowershop ist aktuell (wieder einmal) "KEIN ANGEMELDETES Mitglied " mehr:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…owershop&ftab=AllFeedback


    Damit wird es


    a) wieder etwas schwerer für ihn, mit diesem Account - wie auf der Mich-Seite angekündigt - wieder loszulegen :)


    b) etwas schwieriger, für die Käufer, die bezahlt haben und noch NICHT negativ bewertet haben, dies zu tun...

  • Dá Herr Müller mit seinem Bodenseepowershop aktuell wieder bei Ebay gesperrt ist, er seine Mich-Seite demzufolge nicht ändern kann, würden wir doch dazu raten, seine Internetseite http://www.bodenseepowershop.de mit folgendem Text auszustatten, sonst sind die Kunden nachher noch beunruhigt:


    Liebe Kunden,


    wir haben uns entschlossen, aktuell in Ebay keine Münzen mehr zu verkaufen, da wir mit Fülle von Unwahrheiten und halbwahrheiten im Ebay-Bewertungssystem überhäuft worden sind, die uns völlig ungerechtfertigt getroffen hat.


    Sie können sich drauf verlassen: Alle Münzen liegen uns physisch vor, das haben wir ja auch auf der mich-Seite mehrmals versichert. Das ist natürlich auch so.


    Wir waren die letzten 3 Jahre Ihr seriöser Partner und werden natürlich dies auch weiterhin sein.


    Alle Kunden erhalten ihre Ware oder das Geld zurück, bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir hier noch keinen genauen Zeitpunkt dafür nennen können.


    Wenn Sie wollen, verpflichten wir uns gerne, Ihr Geld in Raten zurückzuzahlen.


    Die Valorenversicherung, die wir nach langem Suchen ab 1.8. gefunden hatten (unser google war kaputt), steht bereits in den Startlöchern.


    Glauben Sie bitte nicht der beispiellosen Hetzkampagne, die einige im Internet losgetreten haben. Alles Lug und Trug.


    Der einzige, der alle seine Zusagen einhält und pünktlich liefert, bin ja ich. Das sehen sie ja auch an den 33 positiven Bewertungen in den letzten 30 Tagen.


    Irrtümlich haben wir uns dabei auch mal durch musicandmorelindau selber bewertet, das war nur ein Versehen.


    wir freuen uns auf den Tag, an dem wir ihnen wieder Krügerrands unter Marktpreis verkaufen können und dann darauf noch Ebay-Gebühren abführen dürfen.


    An die Kunden, die jetzt 2 Monate auf Ihre vorausbezahlte Ware warten:
    Bitte bedenken sie, daß dies nur einen Monat länger ist als die in der Auktion angekündigte Lieferzeit (Valorenversicherung) und nur 2 Monate länger als die ebay-AGB vorsehen.


    Bitte schreiben Sie mir nicht mehr wegen ausgebliebener Lieferungen, weil mein Ordner ist schon voll...

  • Zitat

    Original von Einsiedler
    Und das Geld hat er entweder verbraucht oder versteckt, dass es nicht mehr zu finden ist. :rolleyes:


    Wer hat den Geldsack, wer hat ihn bloß ?(


    XBAY wer denn sonst :D


    Nach jahrelangem Minusgeschäft ist natürlich nichts mehr da - man muß neben dem "operativen Minus" ja auch noch die eigenen Kosten einrechnen. Und irgendwann reichen die vorgestreckten Gelder nicht mehr, das aufgelaufene Minus zu decken.


    Tut mir leid für eventuelle Geschädigte - aber wer meint, irgendwo sei da, aus Taschen oder anderen Verstecken, noch was zu holen, der hat's immer noch nicht begriffen.

Schriftgröße:  A A A A A