Beiträge von Fundistephan82

    @kitty


    mit würdig erweisen meine ich, dass wenn User sich hier konstruktiv im forum beteiligen und nicht einfach nur dazwischen quasseln und Stunk suchen. Habe schon mehrere Anfragen per PN bekommen, wo sich wohl das neue Forum von Eldo befindet..... Mit Bewerben oder so, ist natürlich Quatsch, obwohl Eldo nicht jeden in sein Forum lässt und sofort hart durchgreift..


    Ich denke mal, die ernsten User werden verstehen, dass ich den link nicht einfach hier einstelle....

    Sollte eine Deflation etwas länger anhalten werden


    Ja glaubst du etwa, die Welt würde eine jahrelange Deflation aushalten?? Die Wohlstandsgesellschaft kennt doch inzwischen nur noch Wachstum.
    Wenn diese Kreditklemme nun noch weitere 3 Monate anhält, dann schlagen sich die Leute doch die Köpfe ein. Eine langanhaltende deflationäre Phase kann ich mir absolut nicht vorstellen. Japan war damals ein Einzelfall und somit isoliert. Doch nun steckt die ganze westliche Welt in der Scheisse....da kann eine starke Deflation nur zu Kriegen und Unruhen führen..


    Okay ich sehe das jetzt aus der Perspektive eines 26 Jährigen.....du scheinst wohl ein wenig älter zu sein, da würde ich wohl auch eher dem System zuflüchten.

    nur einen 1000uz Barren schafft man halt nicht allein zu kaufen....


    Abwarten, in 2 Jahren laufen meine Kassenobligationen aus, dann wäre ich bereit mir so nen Barren zu besorgen.


    Kennt sich hier jemand mit Schmelzöfen für Edelmetall aus??
    Donk, ein User aus diesem Forum hatte doch mal zum Spass Silber eingeschmolzen......hab noch Ferien und bin in Experimentierlaune... :D

    Vorhin auf N-TV wurde die Dame am Frankfurter Parkett gefragt, was denn wohl der Grund für den massiven Abverkauf des Euro sei?


    Als Antwort kam: "Niemand weiss hier , wieso der Abverkauf stattfindet"!



    Ob der Abverkauf wohl mit der EZB abgesprochen war??
    Zuerst kaufen die Hirnspasten von der EZB den Dollar zur Abstützung, und dann wird deren eigene Währung als Verlierer daraus hervorgehen. Entweder wurde die EZB wieder einmal verarscht oder es ist alles so gewollt.


    Schaut euch nur mal den Jahreschart des Euro-Dollar Kurses an....da ists nicht mehr weit bis zur 1,0!!!


    Ich versteh das ganze Treiben schon lange nicht mehr!! ;(

    habe mich bei der Conversation mit Hanswurst gefragt, ob dieser mich verarschen will oder so. Nebenbei kam mir die Frage auf, ob dieser vielleicht auch ein Auftragstroll sein könnte, doch habe wieder mal an das Gute im Menschen gesehen...

    Was glaubst Du würde Deine Freundin sagen, wenn sie dieses Forum hier liest?
    Verarschst Du die Menschen draußen auch?


    Meine Freundin würde von alle dem nichts verstehen....


    Und verarschen tue ich die Menschen draúßen nicht. Obwohl ich es langsam bereue immer ehrlich gewesen zu sein.... Langsam glaube ich, dass diejenigen, die gerne Menschen verarschen, es einfach viel einfacher im Leben haben....


    Solange die Medien manipuliert sind, sind Aufklärungsversuche der Mitmenschen sinnlos.
    Andere Themen, wie Fussball oder Autos erachten viele Menschen für wichtiger...

    Wenn Du das Szenario außerhalb eines Forums jemandem erzählen würdest, der würde Dich für einen absoluten Spinner halten. "Jetzt ist er endgültig duchgeknallt!"


    Genau das meine ich ja. Wenn du draußen jemandem erzählst dass die FED in privaten Händen ist usw., dann wirst du doch schon so als Spinner abgestempelt. Ich halte eine neue Währung nur für denkbar, habe hier nicht behauptet, dass wir eine definitiv bekommen.


    Ich kann nur eines sagen: Die Menschen da draußen sind sehr einfach zu verarschen , in allen Hinsichten!! Ein Leichtes somit für die Eliten.

    Wie soll das denn so einfach funktionieren? Glaubst Du, dass die Leute das dulden würden?


    Schau dir doch an, wie leicht die Politik die Menschen methal im Griff haben.... So wie die Menschen sich jetzt schon naiv alles erzählen lassen, ist doch eine neue Währung, die halbwegs plausibel klingt, auch ein leichtes Spiel...


    Die allermeisten Menschen hier in Europa, haben doch überhaupt keinen blassen Schimmer von Währungen .....die kennen Geld nur aus dem Geldautomaten...

    Gerüchte heißen Gerüchte, weil es Gerüchte sind und keine Fakten.


    Ja glaubst du etwa, dass die Machteliten auch nur annähernd etwas durchsickern lassen??? Da werden 1-2 Wochen vorher Werbekampagnen geschaltet werden und raus ist die Katze...


    Ich wette, dass da mächtig was im Gange ist, damit den Leuten in 2 Monaten die Einführung einer neuen Währung schmackhaft gemacht werden kann...

    Kann mir einer mal erklären, wie sich dieses auch nur ansatzweise rechtfertigen läßt ?


    ja sag ich doch...ein gewollter Wechelkurs von Euro/Dollar soll bis Ende November bei 1:1 liegen, um dann eine neue Währung einzuführen.....wegen des aktuell schon unrealistischen Kurses, sehe ich das Gerücht mit einer neuen Währung als ernst an..

    vorhin hat ein Hartgeld Leser Eichelburg gefragt, ob das Dollar-Pushing nicht gesteuert ist, um einen offiziellen Wechselkurs von 1:1 bis Ende November zu gewährleisten, um dann eine neue Währung einzuleiten...


    Klingt für mich plausibel!!! Was meint ihr dazu??


    Eine neue Währung der westlichen Nationen halte ich für wahrscheinlicher, als dass der Karren sonst noch aus dem Dreck gezogen werden wird. So kann man die Schuldenblase noch ein paar Jahre länger aufblähen...

    AOK


    Da haben sicher viele pure Not in Form von anderen Verpflichtungen, in welcher Form auch immer.
    Wenn man sich anschaut, wieviel Aktienvermögen in den letzten 3 Wochen vernichtet worden ist, auch kein Wunder.
    Sicher sind auch einige Idioten dabei, die auf die noch vielen Blindgänger-Analüsten hören, und die jetzigen Tiefstände bei fast allen Aktien für den idealen Einstiegspunkt halten.


    Auch jetzt , in diesem deflationären Szenario, wird es wieder mal deutlich: CASH ist Gold wert in den USA. Wenn man sieht, was da die letzten Jahre auf Pump entstanden ist, ist jetzt automatisch CASH King.

    Also ich würde mich auch über ein ehrliches Statement zur aktuellen Lage der zur Verfügung stehenden Silberunzen freuen.


    Ist alles doch schon ein wenig schleierhaft....


    Obwohl meine Münzhändler in Hannover mir ebenfalls bestätigen, dass sie was Silber angeht, wie leergefegt sind und Rückläufer sofort wieder verkauft sind. Aber vielleicht stecken ja auch alle Händler per Absprache unter einer Decke...man weiss es nicht.