Beiträge von Fundistephan82


    Hey Danke für den tollen Link!!! Der ist echt Super!! Den Link kannte ich noch nicht


    Gerade dürfen Anrufer ihre Meinung zu dem "Rettungspaket" geben. Geht ganz schön deftig zur Sache dort...


    Viele Anrufer sind der Meinung, dass es wieder abgelehnt wird.


    Gerade beginnt die Übertragung aus dem Kongress....die Stimmung dort ist schonmal angespannt :thumbup:


    Natürlich beginnt die Sitzung mit einem Prediger!!!! Brüll und Lach!! :thumbup:

    Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, wann die Abstimmung heute im Kongress stattfinden soll??


    Eigentlich kann man den livechart des DOW als besten Indikator für die Bekanntgabe des Wahlergebnissen nehmen....doch das würde zu viel Zeit kosten..

    Ich habe auch mehr Angst davor keine Edelmetalle mehr zu bekommen, als dass das FIAT ausgeht. 8)


    Bisher hat nur ein Bruchteil der Bevölkerung sich mit PM physisch eingedeckt. Ich wette nicht einmal 1% der Deutschen haben nennenswerte Edelmetall-Vorkommen daheim.


    Die Systemtreue ist immer noch die vorherrschende Stimmung. Aber diese fängt langsam an zu Bröckeln. :thumbup:

    Laut Heise solls nen Stromausfall in Hannover gewesen sein-Umspannwerk???


    Heute morgen haben mir 2 Mitschüler auch berichtet, dass sie mit ihrer Girokarte nicht tanken konnten. Im gesamten Großraum Hannover ging heute Vormittag bei den Sparkassen nichts. Ab 12h lief dann wieder alles in normalen Bahnen.


    Immerhin hat diese Computerpanne oder was auch immer das war, jetzt mehr Menschen auf den Plan gerufen, ihr Geld von der Bank zu holen. Selbst diejenigen, die mich meistens verspottet haben mit der Finanzkrise, sind heute während der Schulzeit zur Bank gefahren um ihr Geld zu holen, nachdem sie von den Problemen mit den Geldautomaten gehört hatten..



    So langsam fängt die Krise an, bei den Otto-Normalbürger anzukommen... :thumbup:

    Hab doch eben glatt noch ein Schreiben aufgesetzt an Martin Schulz, in dem ich ihn auf eine Beedingung der freien Marktwirtschaft usw. aufmerksam gemacht habe...


    Vielleicht solltet ihr auch mal euren Eurokraten-Abgeordneten eure Meinung geigen. Die Drohung mit der nächsten Wahl hilft dabei oft.... :D

    habe Samstag Mittag auch so gut wie alles von der VW-Bank auf Giro übertragen lassen, bis heute ist das Geld noch nicht da!!!


    Die VW Bank zahlt meines Erachtens relativ schlechte Zinsen die letzten Wochen. Deswegen ist mir die Sicherung des Kapitals wichtiger, als diese mickrigen Zinserträge.

    Du hast schon recht VW Glas. tiefer wie 100 können Anleihen nicht sinken. Wenn alle in Anleihen flüchten, sinken diese automatisch. Also viel Luft nach unten ist nicht mehr.


    Die Frage ist ja nur, welcher Idiot legt denn sein Geld zu 5 % in Staatsanleihen an?


    Mal schauen, was Hank und Konsorten noch so an Tricks im Ärmel haben. Der tiefe Einschnitt in den längerfristigen Anleihen sagt aber schon einiges aus. :D

    Ja, ich denke so wird es wieder kommen. Der "Rettungsplan" der USSA wird als bahnbrechender Erfolg gefeiert werden.


    Das verlogene Spielchen der Marktteilnehmer geht also unvermindert weiter.


    Damit sind die Quartalszahlen der Banken auch gerettet, da die faulen Papiere allesamt mit einem Mal abgeschoben werden können. Dies wird die Börse neu beflügeln.


    Ist schon krank, was an den Märkten sich gerade abspielt. Mit freier Marktwirtschaft hat dies nichts mehr zu tun.


    Noch ein Grund mehr in physische Edelmetalle zu gehen.


    Das sieht mir eher so nach einem krampfhaften Schlechtredeversuch aus. Keine Zentralbank der Welt hat doch noch nennenswerte Silberreserven.


    Die Argumente, die dort genannt werden, sind für mich kaum im Ansatz nachvollziehbar.



    Und dann am Ende noch der Spruch: "Aus charttechnischer Sicht, sind wir in einem Bärenmarkt."


    Für mich nur ein krampfhafter Bashversuch, ohne wirkliche Argumente. Ausserdem scheint der Bericht oder was auch immer das sein soll, ohne Niveau geschrieben zu sein. Einfach nur stumpf irgendwo Argumente aus den letzten Jahren zusammengezogen.

    andjessi


    schon, dass die Spiegel-Autoren wieder hier sind.


    War ja nicht zu übersehen, dass ANDJESSI & CO hier alles auskundschaften, um die Ergebnisse als Recherche zu präsentieren...


    Hat das Spiegel-Lektorium euch nochmal auf dieses Forum gehetzt, oder sind euch die Fakten, die hier schon seit Jahren als Wahr gelten, zu Kopf gestiegen?

    genauso habe ich mir das Treiben dort auch vorgestellt.


    Lustig anzusehen waren auch die kaufsüchtigen Weiber, die eines Morgens vor ihrer Bank standen und diese vorrübergehend geschlossen war. Die eine Dame meinte auf die Fragen "Was glauben Sie wieso diese Bank geschlossen ist": "Die haben wohl zu wenig Personal oder so". Da kann man mal sehen, wie locker die allermeisten die Krise sehen.



    Eine Erfahrung muss ich euch aus meinem Geschichts-Unterricht berichten:
    Thema in Geschichte zur Zeit die Hyperinflation und Versailler Vertrag.
    Wirklich niemand in dem Kurs ist auf die Idee gekommen, dass die 132Milliarden Goldmark als Reparationszahlung wichtig gewesen sein können, für die Verwahrlosung der Reichsmark. Die Lehrerin wies darauf hin, dass eine Währung nicht alleine mit Nahrung und Industriegütern hinterlegt sein kann. Ihre letzte anflehende Frage an den Kurs war: Weiss denn wirklich niemand, was denn nun die Reichsmark den Wert gekostet hast?
    Da kam natürlich meine Stunde... :D


    Aber glaubste das, es hat fast niemand verstanden, wieso Gold als Deckung für Geld so wichtig ist.
    Alle waren der Meinung, dass Geld durch nichts gedeckt sein muss.
    Mein Puls war in der Zwischenzeit auf 160 oder so. Als Beispiel habe ich auch den Dollar und deren Schwester Euro genannt, wieso diese Devisen ständig an Wert verlieren. Da hat mich doch glatt ein Mädel schief angemacht und gesagt:"Der Euro ist die stärkste Währung der Welt". -Bei so viel Dummheit kann man nur verrückt werden. Ein Wunder, dass mir keine Beleidigungen entglitten sind. Wegen sowas muss man dann auch noch vielleicht so eine Leereinrichtung verlassen. Die Lehrerin gab meinen Erläuterungen aber Recht, und so gingen die meisten völlig verwirrt danach aus dem Kursraum.


    Das kann man mal sehen, wie leichtgläubig doch die Menschn um uns herum, das Geld als sicher ansehen.

    Tollar und andere User, die zur Zeit in den Staaten leben:


    Wie ist denn die Stimmungslage beim Allgemeinbürger auf der Straße??


    Wird da alles genauso blauäugig geglaubt, was Bernanke und Konsorten den Medien versprechen? Oder ist Misstrauen schon erkennbar? Würde mich echt mal interessieren, was die einfachen Menschen über das Theater an den Börsen denken.


    Na da sag ich doch, allesamt zurücktreten.
    Aber ich denke mal, die wären selbst als Massenmörder noch da oben.....genau deswegen habe ich etwas gegen diese parlamentarische Demokratie. Da ist doch ein netter Kaiser wie Berlusconi ein Segen hingegen. Das italienische Volk regt sich schon lange nicht mehr über die Politik auf, da es erkannt hat, dass die Diktatur alles machen kann.