Ausgabe von 39 Mill.Aktien - das ist eine SUPER-Verwässerung um 87 %
Caldera, mit der Prozentzahl hast Du recht, aber Verwässerung scheint mir nicht der richtige Ausdruck zu sein. Denn man bekommt rund 4 Mio Unzen Gold im Boden, davon 3/4 M + I, zu den 2,5 Mio, die man schon hatte. Beide Gesellschaften haben je eine produzierende Mine, eine in Entwicklung und eine für die Zukunft. Schaut man durch den thread von rye patch, dann war die Firma ein Schnäppchen.
Trotzdem hat alio vielleicht zu viel bezahlt, weil das eigene Zahlungsmittel gerade am Tiefpunkt stand. Auch mir kam der Gedanke, dass dem Management dabei möglicherweise das Hemd (eigener Job) näher war als der Rock (Aktionärsinteresse).
Hat man es nicht schon öfter beobachtet, dass bei Übernahmen die übernehmende Gesellschaft erstmal im Kurs verliert? Nicht allen bisherigen Aktionären passt das, einige verkaufen im Unmut. Mit der Zeit werden die Vorteile der Fusion deutlicher, der Kurs erholt sich.
Gruß! Fritz