Beiträge von Dynastie

    Leider erweckt GoldBullish im Beitrag Nr. 21 den Eindruck, als hätte ich den unglücklichen Ablauf der Transaktion selbst zu verantworten, da ich keine Vorkasse geleistet hätte, obwohl mir Betrag und Bankverbindung bekannt gewesen wären.
    Natürlich hätte ich das Geld auch vorher überwiesen, nur wie soll ich darauf kommen, daß - nachdem ich zuvor per Rechnung beliefert wurde - dieses mal Vorauskasse erwünscht ist, wenn man mir das nicht mitteilt?
    Eine Zahlungsaufforderung habe ich nie erhalten, und spätestens bei meiner ersten Nachfrage hätte man mir entsprechend antworten können.
    Auch habe ich um eine Vorausrechnung gebeten (14.12.) und bekam am 15.12. als Antwort "die Münzen werden ohnehin die nächsten Tage verschickt". Auch danach kam aber keine Lieferung an, und weitere vier Anfragen per E-Mail (die letzte am 09.01.) wurden nicht beantwortet. Ich bin da natürlich von anderen Problemen ausgegangen...


    Die PN hatte ich zwar nur ein halbe Woche vor dem Forumsbeitrag geschickt, GoldBullish hatte sich danach aber mehrfach ins Forum eingeloggt. Zumindest bei mir ist es so, daß ich in diesem Fall oben links sehe, wenn ich neue PNs erhalten habe.


    Wir dürfen Sie bitten, bei zukünftigen Postings nicht durch Falschangaben oder durch Weglassen von Informationen einen falschen Eindruck zu erwecken.

    Wenn ich bei jemandem den Eindruck erweckt habe, ich hätte bezahlte Ware nicht geliefert bekommen, bedauere ich das. Ich war davon ausgegangen, daß aus meiner Schilderung ersichtlich war, daß ich noch auf eine Rechnung/Zahlungsaufforderung wartete (bisher auf Rechnung geliefert bekommen, nun keine Rechnung oder Lieferung). Die indirekte Behauptung, ich hätte Falschangaben gemacht, weise ich jedoch auf das Schärfste zurück.



    Wir haben Ihnen keine Rechnung geschickt, sondern eine Zusammenstellung Ihrer Auktionen mit einer Addition der Beträge und unsere Bankverbindung.

    Das verstehe ich nicht. Das PDF-Dokument, das ich bekam, war mit Rechnung überschrieben und enthielt eine Rechnungsnummer. Ist aber eigentlich auch völlig unerheblich.



    Da ich geschäftlich unterwegs war, und erst zum Wochenende zurück nach hause gekommen bin, konnte ich die zwischenzeitlich erfolgte Lieferung auch erst jetzt in Augenschein nehmen. Die Qualität der Ware ist, wie auch beim letzten mal, einwandfrei.


    Um es nochmal klarzustellen: mein erster Beitrag war weder als Schuldzuweisung noch als Streitdiskussion gedacht, sondern nur als Versuch, mit GoldBullish Kontakt aufzunehmen, nachdem dies auf anderem Wege nicht geklappt hatte und ich von einem Problem mit einer vermeintlich seit Wochen auf den Weg gebrachten Lieferung ausging.


    Nach dem Erhalt der Münzen ist für mich die Transaktion nun abgeschlossen.

    Eigentlich wollte ich hier keine wilde Diskussion anzetteln, wußte aber nicht mehr weiter, nachdem ich auf meine Anfragen per E-Mail, sowie zuletzt per PN keine Antwort vom Verkäufer erhielt. Desweiteren hatte ich auch keine Lieferung erhalten, trotz der Zusage "geht in den nächsten Tagen raus" Mitte Dezember.


    Nach meinem Beitrag hat sich der Verkäufer direkt bei mir gemeldet, und mir am Montag per E-Mail die Rechnung zugesandt und parallel dazu die Ware verschickt.


    Zur Richtigstellung:
    Ich habe, wie GoldBullish angemerkt hat, die Ware nicht im Dezember bezahlt, da ich keine Zahlungsaufforderung von ihm erhalten hatte, und so davon ausgegangen war, daß auch diese Lieferung - wie die Lieferung davor - per Rechnung versendet würde. Nachdem ich keine Lieferung erhielt, habe ich wiederholt per E-Mail angefragt, bekam darauf aber leider keine Antwort.
    Nach dem Erhalt der Rechnung am Montag habe ich den Betrag noch am gleichen Tag überwiesen.


    Meine Absicht war es nicht, GoldBullish irgendwas zu unterstellen, oder den Eindruck zu erwecken, daß er bezahlte Ware nicht ausliefert - ich hatte ja noch nicht bezahlt.
    Es ging lediglich darum, daß ich keine Reaktion auf meine E-Mails bzw. zuletzt auf meine PN erhalten habe, und mir nach der Aussage Mitte Dezember, es würde in den nächsten Tagen geliefert, Sorgen gemacht habe, da auch danach keine Lieferung eingegangen war.

    Hallo,


    ich habe am 06. und 07. Dezember bei Muenzauktion.com einige Münzen von CDN Roman Schneider ersteigert.
    Nachdem ich vorher schon gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hatte (auch über Muenzauktion.com, blitzschnelle Lieferung auf Rechnung), warte ich bei den zuletzt ersteigerten Münzen noch heute auf die Lieferung. :(


    Eigentlich waren die ersteigerten Münzen als Weihnachtsgeschenk gedacht, was ich dem Händler auch noch mal mitgeteilt hatte. Antwort darauf: "werden eh in den nächsten Tagen verschickt". Das war Mitte Dezember. Seitdem keine Lieferung, keine Rechnung und keine Reaktion auf meine Nachfragen. Ich muß also davon ausgehen, daß es mit der Lieferung aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat, bzw. daß meine Nachfragen bei ihm im SPAM-Filter hängenbleiben. Da ich weiß, daß er auch hier im Forum angemeldet ist, habe ich versucht, ihn über PN zu kontaktieren, bislang aber auch keine Antwort erhalten.


    Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


    Ich hoffe, daß er diesen Beitrag liest und ich die Münzen nun möglichst bald geliefert bekomme.

    Hallo,


    auf 5000 Teuro Anlagebetrag komme ich nicht. :S
    Hätte aber auch Interesse an zwei Kilos, wenn der Preis stimmt. ;)