Beiträge von BAAL

    Zitat

    Original von Eulenspiegel[/i]
    "..........Joseph Stiglitz rät Bernanke deshalb, dem Kongress alsbald reinen Wein einzuschänken: " Wir haben die Grenze dessen erreicht, was verantwortliche Zinspolitik tun kann. "


    hier im Text: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530081,00.html



    Hallo,


    ist doch schon seit 2006 bekannt, dass Stiglitz gewarnt hat, er wird RECHT behalten. Ein Mann der nicht so INKOMPETENT und KORRUPT ist, wie viele seiner Kollegen...


    http://www.prisonplanet.com/ar…006/301006globalcrash.htm
    "...Former World Bank Chief Economist Predicts Global Crash
    Nobel Prize winner Stiglitz highlights agenda of predatory globalism now arriving in America under auspices of NAFTA Superhighway, North American Union


    Paul Joseph Watson & Alex Jones/Prison Planet.com | October 30 2006


    Former World Bank Vice President, Chief Economist and Nobel Prize winner Joseph Stiglitz has predicted a global economic crash within 24 months - unless the current downturn is successfully managed..."


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von Smeagol
    inzwischen -5.6%


    Marty: Soweit ich weiß ist in den USA heute Feiertag. Sie haben heute nochmal glück.


    Hallo,


    na dann bauen wir eben ein bisschen Spannung auf bis Amerika wieder aufmacht :D


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    sowas funktioniert eben nur solange, bis sie mal einen Nicht-Gutmenschen erwischen, der eventuelle Unregelmäßigkeiten nicht mit dem Anwalt regelt. Zu wünschen wäre es der Goldszene mal... ;)


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    dann sollten alle hier aber schleunigst ihr Gold und Silber verkaufen, außer beide haben bereits Geldcharakter ;)


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    also präzisiert doch bitte Euere Aussagen, nämlich Deflation der Finanzassets (das betrifft auch die Abwertung von Buch- und Bargeld). Von klassischer Deflation ist weit und breit keine Spur...


    Zwischen dem letzten Jahr und November 2007 stieg der Preis von Butter um 46,1%, Käse (Camembert)10,4%, der Abstieg des Milchpreises liegt zwischen 22,9% und 27,8%, Weizenmehl 19%, Joghurt 11.1%, Reis 6,6%, Eier und Nudeln 6,2%. Der Dieselpreis hat sich um 17,6%, der von Normalbenzin um 18,8% erhöht, Heizöl stieg um 23,7%. Die Versorgungsunternehmen kündigten für den 1. Januar 2008 an, sich auf eine erhebliche Preissteigerung für Strom vorzubereiten, bei Heizgas wird so oder so schon ein Anstieg um 20% bis zum April erwartet.



    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von Dagobert


    Gibt es eigentlich auch Aktien von Bestattungsunternehmen? Die vielen Leichen müssen ja auch fachgerecht entsorgt werden. :D


    Hallo,


    EIN NICHT GANZ ERNST GEMEINTES POSTING...


    Hohe Wachstumsraten ahoi: http://www.focus.de/finanzen/b…nvestments_aid_64209.html
    Grab-Aktie nur für anglophile Anleger


    Sarg mit Blumenschmuck auf einer Beerdigung
    Ob Sarg, Grabstein oder Blumenschmuck – der Tod bietet ein lukratives Geschäft. Große Bestattungsunternehmen expandieren und finanzieren die Geschäftsausweitung über Aktien – damit sind Börsianer dabei.


    AKTIE
    ISIN: GB00B14W3659
    Höchst-/Tiefstkurs (1 Jahr): 11 Euro/8,02 Euro
    Dividende 2006:
    Aktien-Stückzahl: 63 Millionen
    Börsenwert: 610,29 Millionen Euro
    Handelsplätze: London, Stuttgart, Berlin

    UNTERNEHMEN
    Firmenname: Dignity Plc
    Umsatz 2006: 149,2 Millionen Pfund
    Gewinn 2006: 27,2 Millionen Pfund


    :D :D :D


    best regards
    BAAL

    Zitat


    Hallo,


    "untauglich" aufgrund der Tatsache, dass sonst die ganze Manipulation der Masse rauskommen würde, da dieser Wert ja mit diversen time-lags die langfristige Inflation wiederspiegelt. Jeder der etwas anderes behauptet ist BANKER (mit MBA Abschluss oder korrumpiert :D) oder hat keine Ahnung von was er redet, also fast alle MBA´ler.


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von Smeagol
    Meiner Meinung nach waren die 150 Milliarden von Anfang an auch für den Mainstream unglaubwürdig. Subprime sind ja nur ca 1000 Milliarden es gibt ja unterschiedliche Zahlen. Es wird ja nicht alles verloren sein. Irgendwo muss Schluss sein. Wenn man darüber nachdenkt kann man doch jetzt zu dem Ergebnis kommen, dass die 500 Milliarden realistisch sind. Das wird erstmal Vertrauen schaffen.


    Hallo,


    der nächste Dominostein sind Derivate „credit default swaps" (Kreditausfall-Tauschverträge, CDS), da geht es um ein Volumen von 40-50 Billionen (trillions) $. Das schafft erstmal Vertrauen, dass das SCHLIMMSTE erst noch kommt. Träumt mal weiter von 500Mrd. diese Aussage kann ja nur von Bankern kommen. Sollte dem nicht so sein Smeagol, bitte ich das vielmals zu entschuldigen, dass ich Deinen Ruf mit dieser Berufsbezeichnung durch den Kakao gezogen habe. ;)


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von Kellermeister


    Ich denke, wenn BAAL das durchschaut, dann doch sicher auch unsere schlitzäugigen Freunde.
    Die Chinesen könnten ihr FIAT-Vermögen (Dollar oder Euro, egal) verlieren, und die USA ihr Vehikel um ohne Arbeit wohlhabend zu bleiben.
    Am Ende triumphiert der, der bereit ist, zu produzieren.


    Hallo,


    genau deswegen investieren sie ja auch kräftig, weil sie soooo schlau sind. Apropos Kellermeister, da muss man schon früher aufstehn. Gruß von DANNY OCEAN ;)
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528734,00.html


    Zuerst verliert China seine Reserven, einen großen Teil seiner Investitionen und nachher wird mit ÖKO-Protektionismus chin. Produkten der GAR ausgemacht. Zurück ins Zeitalter des SUN TSU :D


    Wie war der Plan der Bilderberger?
    Sektion 3: Der Asiatische Block.
    Dort sind die Wertvorstellungen anders ausgeprägt, deshalb muss zunächst das Wertesystem umgebaut werden, dass die Wertvorstellungen von den Sektionen 1 und 2 (Amerika+Europa) übernommen werden. Dieser Vorgang ist in den einzelnen Regionen unterschiedlich weit fortgeschritten. Ist die Anpassung aller Regionen erfolgt, kann das Wertesystem wie in den Sektionen 1 und 2 zerstört werden.


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von Osterhase



    Deflation heißt doch die Japsen & Chinesen & Russen bekommen den Laden gratis.
    Da glaub ich doch lieber an den Weihnachtsmann. ;)


    Hallo,


    sehr gut durchdacht. Die transatlantische Freihandelszone kommt, evtl. mit dem AME(U)RO. Wer zuletzt lacht, sicher nicht die Anhänger der klassischen Deflation und Befürworter des Sieges der oben genannten Nationen... ;)
    Der Trick: Man spiele vor, dass der Euro ein sichererer Hafen wäre, als der Dollar und lasse beide untergehn. Wer verliert dabei? Richtig, unsere Freunde der List, die dem Westen LISTBLINDHEIT unterstellen und dachten der Euro ist gut zur Diversifikation. Hochmut kommt bekanntlich... :D


    Die Ketten-Strategie
    Den Kaiser täuschen und das Meer überqueren + Wei belagern um Zhao zu retten + Einen Backstein hinwerfen, um Jade zu erlangen...


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    ihr habt mich überzeugt. Also ich werde jetzt aussteigen und in diesen Kirchen-Fond investieren, da ich gehört habe dass der Vatikan auch Gold besitzt und evtl. ist der Fond ja daran beteiligt. Weiterhin werde ich mir noch mein idiosynkratisches Risiko verkleinern indem ich mir Fonds aussuchen, die Eugen Weinberg empfiehlt, da macht man 100% sicher Profit.


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von goldaccount
    viel text um nichts


    kann mir einer bitte einfach und klar auf meine frage antworten ?


    vielen dank


    Hallo,


    die Antwort steht oben, falls Du lesen kannst, bzw möchtest :D wenn nicht, dann troller ich Dir ein Lied...


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    ja und ich hoffe, dass ihr auch alle möglichst schon vorher verkauft, man kann ja nie wissen :]


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    Alkohol war auch mal verboten. Do IT like Samuel Bronfman (Seagram) würde ich da sagen ;) Was in der Prohibition mit Petzen passiert ist??! Hmmmm :D


    best regards
    BAAL